Seite 1 von 5

Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Mi 15. Jun 2016, 00:09
von Sunny73
Ich habs schon im Tagesgeschehen gezeigt, ich hab mal einen Ausflug in eine andere Bastelrichtung gemacht.
Normal mache ich ja eher Schmuck mit Perlen etc. oder Fimo.
Diesmal habe das erste Mal, äh, wie nennt man das eigentlich, ich glaub, früher hieß das mal scrapbooking? So mit Tonkarton Karten oder Schachteln oder Deko usw. gemacht. Das war sehr lustig und hat Spaß gemacht. Aber wenn ich sehe, was man da an Ausstattung (Tonkarton, Designbögen, Falzwerkzeug, Strass, Stempel und Zubehör, Farben usw) und Werkzeug (Stanzen in allen möglichen Varianten) braucht, das wird mir zu teuer und braucht zu viel Platz, den hab ich nicht. Insofern wird es ein schöner Ausflug bleiben.
Aber ich werde gern ab und an mal so nen Basteltag/-abend mitmachen oder bei Freunden wursteln.

Das hab ich alles gemacht:
Eine Schachtel für 4 Merci, schön als kleine Aufmerksamkeit oder Dankeschön
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Eine Geschenkverpackung, zb. für Duschgel
[ externes Bild ]

ein Schoki-Aufzug
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Innen kann man noch beschriften und wenn man oben am Band zieht, kommt die Schokotafel raus[/quote]

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Do 14. Jul 2016, 20:50
von Sunny73
Hier unser Wochenendbasteln. Eine Geschenkdose in Origami-Technik. Die untere ist von meiner Freundin:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und nochmal in groß
[ externes Bild ]

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Fr 15. Jul 2016, 00:44
von Joyce&Luna
Die kann ich auch falten :D
Und so ein Vögelchen das flattern kann.

Anke

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Fr 15. Jul 2016, 10:04
von Sunny73
hihi, in das Vögelchen kann man aber nix reinpacken *g*.
Ich hab mich bisher nicht sonderlich mit Origami auseinander gesetzt, normal hab ich da keinen Nerv für (klingt komisch, wenn man sich meine Sachen so anschaut, is aber so), aber das fand ich so praktisch, dass ich es mir gemerkt hab. Und wie mein Mann gestern so schön zu meiner Freundin sagte "gefaltet ist das flott, aber das dekorieren dauert eeeeeewig" :D

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Mi 20. Jul 2016, 18:59
von Xena-Lissy
Hallo Drea,

hab schon vor ein paar Tagen deine tollen Karten bewundert, du hast für so etwas wirklich immer ein Händchen. :jc_doubleup:

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  Mi 20. Jul 2016, 19:25
von Sunny73
Danke Doreen :)

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  So 30. Okt 2016, 12:26
von Sunny73
So wie angekündigt kommen hier die Bilder von meinem gestrigen Abstecher in die Welt von Stampin up, diesmal weihnachtlich:

Das nennt sich Tricky Box, passend für 3 Rocher Kugeln oder ähnliche:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
In diesem Fall eher eine Music Box :lol:


Auch ein paar Weihnachtskarten hab ich fabriziert:
[ externes Bild ]

Dies ist eine Wellnessbox:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
In der Box sind 2 Teelichte, Streichhölzer (die ich vergessen hab zu verzieren), Platz für z.B. eine Stange Ferrero Küsschen, einen Badezusatz, die Anleitung und eine kleine Geschichte. Find ich sehr putzig.

Ein Mini Weihnachtskalender, hab ich 2x gemacht.
Dieser ist mit Schokolinsen, es gibt diese Blister auch mit 24 Pullmoll-Bonbons
[ externes Bild ] [ externes Bild ]


Auch die Schokoladentafel darf wieder nicht fehlen, diesmal etwas einfacher gehalten, ebenfalls 2x:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Zeit ging wieder so schnell rum und ich hätte ewig weitermachen können.... :traene
Bin gespannt, wie es Euch gefällt!

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  So 30. Okt 2016, 12:57
von Caro
Da hast du wieder sehr schöne Geschenkverpackungen gebastelt !

Am besten gefällt mir die Adventskalenderverpackung mit dem Miniadventskalender.

Hast du die Miniadventskalender extra bestellt oder kann man die auch in den Geschäften bekommen ? Habe sowas in den Sußigkeitenabteilungen noch nicht gesehen....



Liebe Grüße

Susanne

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  So 30. Okt 2016, 14:34
von Barbara
Andrea, das hast Du wieder sehr schön gemacht und ich bewundere die Geduld, die hinter solchen Basteleien steckt, das muss ja doch alles sehr sorgfältig und akkurat gemacht werden, damit es so schön aussieht, wie auf Deinen Bildern. Ich find die Wellnessbox sehr schön - und natürlich die Schokoladenverpackungen, mjam, da schmeckt es doch nochmal so gut.
Der Basteltag hat sich wirklich gelohnt finde ich. Lieben Dank für die Bilder!

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Verfasst  So 30. Okt 2016, 16:56
von elmo
Hi Andrea,
coole Sachen hast du wieder hergestellt. Ich finde diese Tricky-Box klasse, ist die sehr schwer zu machen?
Und ansonsten würde mich auch interessieren, wo man die Adventskalender-Rohlinge bekommt.

Liebe Grüße
Andrea