Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#1

Beitragvon Sunny73 » Mi 15. Jun 2016, 00:09

Ich habs schon im Tagesgeschehen gezeigt, ich hab mal einen Ausflug in eine andere Bastelrichtung gemacht.
Normal mache ich ja eher Schmuck mit Perlen etc. oder Fimo.
Diesmal habe das erste Mal, äh, wie nennt man das eigentlich, ich glaub, früher hieß das mal scrapbooking? So mit Tonkarton Karten oder Schachteln oder Deko usw. gemacht. Das war sehr lustig und hat Spaß gemacht. Aber wenn ich sehe, was man da an Ausstattung (Tonkarton, Designbögen, Falzwerkzeug, Strass, Stempel und Zubehör, Farben usw) und Werkzeug (Stanzen in allen möglichen Varianten) braucht, das wird mir zu teuer und braucht zu viel Platz, den hab ich nicht. Insofern wird es ein schöner Ausflug bleiben.
Aber ich werde gern ab und an mal so nen Basteltag/-abend mitmachen oder bei Freunden wursteln.

Das hab ich alles gemacht:
Eine Schachtel für 4 Merci, schön als kleine Aufmerksamkeit oder Dankeschön
Bild Bild

Eine Geschenkverpackung, zb. für Duschgel
Bild

ein Schoki-Aufzug
Bild Bild
Innen kann man noch beschriften und wenn man oben am Band zieht, kommt die Schokotafel raus[/quote]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#2

Beitragvon Sunny73 » Do 14. Jul 2016, 20:50

Hier unser Wochenendbasteln. Eine Geschenkdose in Origami-Technik. Die untere ist von meiner Freundin:

Bild

Bild

und nochmal in groß
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9617
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#3

Beitragvon Joyce&Luna » Fr 15. Jul 2016, 00:44

Die kann ich auch falten :D
Und so ein Vögelchen das flattern kann.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#4

Beitragvon Sunny73 » Fr 15. Jul 2016, 10:04

hihi, in das Vögelchen kann man aber nix reinpacken *g*.
Ich hab mich bisher nicht sonderlich mit Origami auseinander gesetzt, normal hab ich da keinen Nerv für (klingt komisch, wenn man sich meine Sachen so anschaut, is aber so), aber das fand ich so praktisch, dass ich es mir gemerkt hab. Und wie mein Mann gestern so schön zu meiner Freundin sagte "gefaltet ist das flott, aber das dekorieren dauert eeeeeewig" :D

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge: 3269
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Doreen

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#5

Beitragvon Xena-Lissy » Mi 20. Jul 2016, 18:59

Hallo Drea,

hab schon vor ein paar Tagen deine tollen Karten bewundert, du hast für so etwas wirklich immer ein Händchen. :jc_doubleup:
Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#6

Beitragvon Sunny73 » Mi 20. Jul 2016, 19:25

Danke Doreen :)

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4682
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#7

Beitragvon Sunny73 » So 30. Okt 2016, 12:26

So wie angekündigt kommen hier die Bilder von meinem gestrigen Abstecher in die Welt von Stampin up, diesmal weihnachtlich:

Das nennt sich Tricky Box, passend für 3 Rocher Kugeln oder ähnliche:
Bild Bild
In diesem Fall eher eine Music Box :lol:


Auch ein paar Weihnachtskarten hab ich fabriziert:
Bild

Dies ist eine Wellnessbox:
Bild Bild
In der Box sind 2 Teelichte, Streichhölzer (die ich vergessen hab zu verzieren), Platz für z.B. eine Stange Ferrero Küsschen, einen Badezusatz, die Anleitung und eine kleine Geschichte. Find ich sehr putzig.

Ein Mini Weihnachtskalender, hab ich 2x gemacht.
Dieser ist mit Schokolinsen, es gibt diese Blister auch mit 24 Pullmoll-Bonbons
Bild Bild


Auch die Schokoladentafel darf wieder nicht fehlen, diesmal etwas einfacher gehalten, ebenfalls 2x:
Bild
Bild

Die Zeit ging wieder so schnell rum und ich hätte ewig weitermachen können.... :traene
Bin gespannt, wie es Euch gefällt!

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#8

Beitragvon Caro » So 30. Okt 2016, 12:57

Da hast du wieder sehr schöne Geschenkverpackungen gebastelt !

Am besten gefällt mir die Adventskalenderverpackung mit dem Miniadventskalender.

Hast du die Miniadventskalender extra bestellt oder kann man die auch in den Geschäften bekommen ? Habe sowas in den Sußigkeitenabteilungen noch nicht gesehen....



Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2670
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#9

Beitragvon Barbara » So 30. Okt 2016, 14:34

Andrea, das hast Du wieder sehr schön gemacht und ich bewundere die Geduld, die hinter solchen Basteleien steckt, das muss ja doch alles sehr sorgfältig und akkurat gemacht werden, damit es so schön aussieht, wie auf Deinen Bildern. Ich find die Wellnessbox sehr schön - und natürlich die Schokoladenverpackungen, mjam, da schmeckt es doch nochmal so gut.
Der Basteltag hat sich wirklich gelohnt finde ich. Lieben Dank für die Bilder!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11010
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Ausflug in Karton-/Kartenbasteln

#10

Beitragvon elmo » So 30. Okt 2016, 16:56

Hi Andrea,
coole Sachen hast du wieder hergestellt. Ich finde diese Tricky-Box klasse, ist die sehr schwer zu machen?
Und ansonsten würde mich auch interessieren, wo man die Adventskalender-Rohlinge bekommt.

Liebe Grüße
Andrea


Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast