40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:52

40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#1

Beitragvon Lileas » Do 11. Jun 2015, 23:15

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach Weiterverarbeitung alte Jeans auf diese Seite gekommen (Katzensofa) und finde die Sachen einfach schön. Auch die Anleitung ist gut und kurzweilig. Und ich hab mich gleich geärgert, mehrere Jahre habe ich die Styroporboxen in der Garage aufgehoben und erst im Frühjahr entsorgt, aber seht selbst!

https://www.youtube.com/watch?v=hf1lXtz ... x_FPY0K3ZF

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: 40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#2

Beitragvon krummbein » Do 11. Jun 2015, 23:23

Oh, ja, Hohentwil Birmas http://www.hohentwiel-birmas.de/, die macht das echt super, auch die Knotenkissen und Kissen aus alter Kleidung, die kann ich sehr weiterempfehlen!
Danke für den link!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: 40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#3

Beitragvon elmo » Fr 12. Jun 2015, 07:05

Hallo Lilian,

irgendwer (Susanne?) hatte hier schon mal Links zu Filmen dieser Frau geschickt - die Sachen sind tatsächlich nett die sie bastelt.

Nur hatte ich die schon wieder ganz vergessen. Also Danke für die Erinnerung!

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: 40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#4

Beitragvon Lileas » Fr 12. Jun 2015, 08:54

Tut mir leid, wahrscheinlich war das letztes Jahr, da war ich mich mal für lange Zeit nicht im Forum.
aber erinnern schadet auch nicht :wink:

Einen schönen Tag
lg
Lilian

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11015
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: 40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#5

Beitragvon elmo » Fr 12. Jun 2015, 14:17

Hi Lilian,

ist doch nicht schlimm - so hatte ich das gar nicht gemeint. Ich finde es gut, dass du das noch mal "hochgebracht" hast.

Und mit Sicherheit bist du nicht die Einzige die bisweilen nicht alles hier liest und sich vielleicht nicht an alle Beiträge von vor ein paar Monaten/Jahren erinnert.

Ich weiss manchmal nicht mehr was ich am Vortag selber geschrieben habe :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9627
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: 40 Anleitungen zum Bast/Näh/Stricken...f.d.Katz

#6

Beitragvon Joyce&Luna » Fr 12. Jun 2015, 23:05

Ich habe mir jetzt einige Video angeschaut, sie macht echt schöne Dinge.

Styroporplatten bekommt man in allen stärken im Bauhaus.
Mir hat die Schaukel gut gefallen, aber ich denke das ich hier ein anderes Material nehmen müsste für die Aufhängung, denn so bei 7 kg Katzen hätte ich bedenken das die Seile ausreichen.

Aber die Ideen sind Klasse.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage


Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste