Seite 1 von 1

Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 14:18
von elmo
Hi,

mein Sohn hat zu Weihnachten ein Zeit-Wissen-Abo geschenkt bekommen und grade ist das Dezember-Januar-Heft auch mal bei mir angekommen. Beim Durchlesen bin ich nun auf einen Hinweis zu einem Blog gestossen, dort gibt ein Designer einfache Anleitungen zum bauen von (wie ich finde) gar nicht hässlichen und sehr preiswerten Möbeln.

http://hartzivmoebel.blogspot.de/

Das finde ich eine gute Sache - nicht nur für Harz IV-ler (aber natürlich auch).

Liebe Grüße
Andrea

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 14:56
von Joyce&Luna
Interessant, mal was ganz anderes.

Da sollte man Handwerklich nicht Blond sein :D

Anke

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 15:00
von elmo
Hi Anke,

also angeblich ist es grade für Blondinen gedacht - oder so. Hier in dem Beispiel hat das Teil eine männliche 17-Jährige Blondine gebaut die, zumindest laut der Seite, zuvor noch niemals einen Akkuschrauber in der Hand hatte.

Und ich finde das Teil kann sich sehen lassen:

http://hartzivmoebel.blogspot.de/p/lichtenberg-bar.html

Liebe Grüße
Andrea

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 15:05
von Joyce&Luna
Moment Andrea, der Stuhl hat Steckverbindungen die man erst einmal sägen muss.

Paar Platten zusammen schrauben, das ist einfach, das kann jeder.

Anke

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 15:11
von elmo
Hallo Anke,

Ja, das stimmt - der Stuhl ist durchaus schon etwas aufwändiger zu bauen. Axel hat immer solche Verbindungen gemacht und ich hab mitbekommen wie viel Arbeit das ist (und vor allem wie "friemelig".
Aber, was ich sagen wollte, es sind nicht alle Arbeiten so anspruchsvoll - dort auf der Seite werden ja noch mehr Möbel vorgestellt.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Harz IV-Design (Möbel zum selbermachen)

Verfasst  So 8. Feb 2015, 15:31
von Rafael
Ich finde die Seite klasse!

Rafael