Jede Menge Knete

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#31

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 18:05

Juga hat geschrieben:Huhu Andrea

Alte Armbanduhren müsste ich noch haben ...
also wenn du sie brauchen kannst ???
Oh ja gerne, immer her damit! Bekommst gleich eine Nachricht von mir!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#32

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 18:13

So. Heute zur Bewegungsarmut verurteilt, habe ich wieder zugeschlagen.

Heutige Ergebnisse:

Ein altes Uhrgehäuse, befüllt mit -Unter-Wasser-Leben- (da bin ich grad sehr stolz drauf, auch wenn sie eher simpel aussieht):

Anstecker Lebkuchenherz


Anstecker Blume, verschwommen


Anstecker Stern


Anstecker Sonne


...und wieder mal ein Mini Herz-Anstecker


zu guter Letzt ein Armband mit Schmuckkugel orange-schoko

Bilder entfernt, weil nicht mehr vorhanden
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#33

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 18:13

BBoah, die Uhr ist echt total genial - sowas würde sogar ich anziehen und ich trage eigentlich nie Schmuck.
War das deine eigene Idee der Uhr nach dem Auswaiden eine neue Füllung zu geben? Toll, da siehst du mich echt grade mal sehr begeistert.

Kommt dann die Uhr mit dem Fimo zusammen in den Ofen oder wie hast du das so passgenau da reinbekommen?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#34

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 18:14

Ach schau, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen, die so am Arm zu tragen *g*.
Ich hatte eigentlich dran gedacht, dass man sich das an die Wand nagelt.

Hm, teils war es meine Idee. Also ich hatte in einem der Hefte von Christi Friesen ein total irres Ding gesehen, da hat einer in eine leere Taschenuhr ein Männchen, wie so einen "Verknotungskünstler" reinmodeliert, der halt aus der Uhr rausguckt. Das fand ich total irre und war mir aber sicher, dass ich sowas absolut nicht hinbekomme. Bin ich mir immernoch, das war so unglaublich fein und kunstvoll.
In der Regel hab ich hier einfach alte Uhren, mit und ohne Gehäuse, die ich dann zerlege. Und als ich letzte Woche die beiden Uhren von Wolfgang zerlegt hab, fiel mir eine alte Armbanduhr von mir in die Hände, die aber noch mit Gehäuse und Band war, welche ich aber vom Stil her definitiv nicht mehr tragen würde. Als ich dann da das Innenleben rausgewurstelt hatte, dachte ich, mit Gehäuse und Band müsste man noch was anfangen können und dachte an das Männchen.
Aber da zu filigran dachte ich, ich fang mit was gaaaanz einfachem an. (pah, einfach, man was das ne Frickelei)

Ich hab dann einen Teil auf das Glas modeliert (Gräser und Perle). Hab vorher geguckt, wie der Rand vom Deckel is, wie tief das Ganze sein darf und gehofft, dass es passt. Ich hab halt nur drauf geachtet, dass wenn ich rechts im Glas Gräser reinsetze, dass ich dann da nich mehr viel auf den Deckel machen kann und so. Dann hab ich den Rest auf den Deckel modeliert. Sand gemischt, Wasser gemischt, die Muschel gemischt und geformt, zuletzt die Fische. Dann hab ich gehofft, dass es zusammenpasst, gehofft, dass das Glas nicht schmilzt oder blind wird im Backofen und die Bänder abgemacht. Das Ganze hab ich dann offen in den Backofen gelegt. Zusammengesetzt hab ich es danach. Und es hat gepasst :)

edit: immer diese Tippfehler...
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#35

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 18:14

Hallo Andrea,

also wenn du das Teil lange genug an der Wand hängen hattest, und der Verschluss noch OK ist, dann sag mir Bescheid - ich würde gegen eine selbstgefilzte Katzenhöhle (mit Löckchen) tauschen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#36

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 18:14

Also, ich würde sagen, wir haben einen Deal.
Ich würde sie gern noch ein wenig behalten, weil meine Ma sie sicher gern sehen würde, wenn sie Ende August kommt.
Danach können wir das machen.
Verschluss und Bänder sind ok. Ich hatte, kurz bevor damals die Batterie den Geist aufgab, neue Bänder dran gemacht. Kann man auch sehen, da sind kaum Spuren dran.
Waaaah, ich krieg eine Löckchenhöhle
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#37

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 18:15

Hallo Andrea,

der Fairniss halber und weil ich nicht genau weiss, wie regelmässig du in den Filzthreads mitgelesen hast, muss ich erwähnen, dass all Filzhöhlen den Hang dazu haben sich nach einer Weile in Filzdecken zu verwandeln, einfach weil die Katzen sich oft total gerne oben drauf legen - keine Ahnung ob dir das dann auch noch gefallen würde.
Man kann "eigentlich" versuchen dem entgegen zu wirken indem man ein paar "Extensions" auf die Höhle obendrauf macht, also Stacheln aus Filz oder irgendwas das das Höhlendach etwas unangenehm werden lässt. Ob das zu Löckchen passt weiss ich nicht so genau, da müssen wir uns dann über die Details noch unterhalten wenn ich das Dingen dann filze.

Ansonsten würde ich da wirklich gerne tauschen, da hätte meine Rumfilzerei endlich mal einen Sinn ;-).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#38

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 18:15

Hallo Andrea, ja doch, das hab ich schon mitbekommen. Schlimm find ich das ehrlich gesagt nicht und hab auch mit gerechnet, weil ich bei der Höhle eh aufpassen muss, denn es könnte durchaus passieren, dass Fortuna reinklettert und die Jungs oben drauf hopsen wollen... und das wär dann eher mindergut.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#39

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 18:15

Prima, dann überleg dir noch welche Farbe du innen haben möchtest, hier:

http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... ies/Vliese

kannst du sehen welche es überhaupt gibt, dort musst du bei "Bergschaf" schauen.

Dann musst du mir noch sagen ob du eine grosse oder eine kleine Höhle haben möchtest (ich hab zwei Hüpfbälle unterschiedlicher Grösse hier und die haben unterschiedliche Durchmesser.

Die Grosse ist schon ziemlich gross:

[ externes Bild ]

die kleine ist halt etwas kleiner, da würde ich mal sagen passt nur eine Katze rein:

[ externes Bild ]

Ist jetzt etwas blöde von der Perspektive, weil Indigo da so vor sitzt, aber sie ist wirklich deutlich kleiner. Ich kann den Hüpfball aber noch etwas grösser aufpumpen, was ich da nicht getan hatte damit sie optimal in meinen Kratzbaum passt.

Und du musst dir überlegen ob die Höhle ein paar "Hörner" obendrauf bekommen soll oder nicht. Dann mach ich die, wenn sie fertig ist kannst du sie auch gleich haben, hier würde sie nur missbraucht - und wenn du deiner Aquarienuhr überdrüssig geworden bist (was nicht eilt) dann schickst du sie mir einfach mal.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#40

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 18:16

ohhhh Hörner, klasse, ja bitte :)

Puh, Farben? Ich weiß ja nich, was Du an Fraben da hast, aber ich find das weinrot und das tannengrün sehr schön, vielleicht mit gelb? Würde ich Deiner Kreativität und Deinem Vorrat anpassen.
Die kleinere Höhle find ich schön, die sieht kompakt aus.

waahhh ich freu mich
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“