Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#1

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 13:43

Da ich ja noch nicht vergessen habe, das ich letztes Jahr geschrieben habe ( http://www.bergkatzen.de/viewtopic.php? ... 0&start=60 ) das ich einen Schwibbogen bauen will und ich nicht weiß wohin damit, setz ich das einfach in die Bastelecke, auch, wenns nun wirklich nichts mit Katzen zutun hat.

Am Wochenende hab ich mal ein bisschen mit Vati drüber gesprochen und irgendwie sind wir auf den Nenner gekommen, dann bauen wir halt beide einen(gut da glaub ich noch nicht so ganz dran, aber mal sehen).
Wir wollen aber nicht schon wieder dieses klassische Motiv hier
[ externes Bild ]

Auch möchte ich nicht 2 so kleine, sondern einfach einen normal-großen. So einen kleinen doppelten hat Vati schon Jahre lang im Keller liegen, da hat er schon etwas angefangen ihn auszusägen. Ich kann euch sagen diese 2 Sperrhölzer stinken unheimlich nach Keller, war fast schon ecklig :? Ich weiß er hat überall angefangene Sachen :roll: Die eine Pyramide auf dem Dachboden hat er vor ca. 25 Jahren angefangen und wartet seitdem auf die Fertigstellung :lol: .

Vor Jahren hat er mal noch einen anderen Schwibbogen gebaut, auch mit schönen anderen Motiv, seiner Meinung nach der schönste den er je gemacht hat, ihn hat er verschenkt... .

Die Suche des Motives stellt sich als recht schwierig heraus, ich würd ja gern was selber entwerfen, aber so gut kann ich nicht malen.
Das hab ich heut Nachmittag mal zusammengesetzt.
[ externes Bild ]

Findet ihr das zu kindisch mit den Schneemann?
Bild

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#2

Beitrag von Coonie » Sa 17. Jan 2015, 13:43

Nein, kindisch? Weshalb denn? Ich finde nur die Größenverhältnisse etwas ... eigenartig? :wink: Der Schneemann dominiert schon sehr, das Reh links wirkt recht mickrig gegenüber dem Schneemann. Aber das ist ja letztlich auch Geschmackssache.

Da hast du dir aber was vorgenommen! Aber hast ja noch ein Jahr! :wink:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#3

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 13:43

Hi,

ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass der Schneemann einfach mittig und deswegen gross sein muss und das Reh ist eher "Hintergrunddeko" und daher kleiner (da sozusagen weiter weg).
Aber der Schneemann ist - wenn ich das richtig sehe - doch gar nicht mit dem Rest verbunden, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#4

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 13:44

Coonie hat geschrieben:Nein, kindisch? Weshalb denn? Ich finde nur die Größenverhältnisse etwas ... eigenartig? :wink: Der Schneemann dominiert schon sehr, das Reh links wirkt recht mickrig gegenüber dem Schneemann. Aber das ist ja letztlich auch Geschmackssache.

Da hast du dir aber was vorgenommen! Aber hast ja noch ein Jahr! :wink:
Kindisch einfach, weil normalerweise ein Schneemann nichts im Schwibbogen zusuchen hat. Die Größenverhältnisse find ich nun nicht so schlimm. Das äußere ist irgendeine kostelose Schwibbogenvorlage und ich hab mir den Schneemann einfach mal reingesetzt und wollte schaun ob es mir so ungefähr gefällt.
elmo hat geschrieben:Hi,

ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass der Schneemann einfach mittig und deswegen gross sein muss und das Reh ist eher "Hintergrunddeko" und daher kleiner (da sozusagen weiter weg).
Aber der Schneemann ist - wenn ich das richtig sehe - doch gar nicht mit dem Rest verbunden, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#5

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 13:44

Wieso, das rechte Getier ist doch eine hübsche Ratte, gefällt die dir nicht?

Liebe Grüße
Andrea

(und in Echt vermute ich es sollte ein Eichhörnchen sein dem der Schwanz fehlt?)

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#6

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 13:44

Du bist wieder gut Andrea :lol: :lol: :lol:

Ich dacht ehrlich gesagt eher an nen Marder oder Frettchen, fürn Eichhörnchen siehts arg komisch aus, da passt wiederrum die Ratte sehr gut. 8) :lol:
Bild

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#7

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 13:45

Vergesst den Schneemann, nun gibt es eine Pyramide im Schwibbogen. :P

Vati hat mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der hat uns ne Vorlage für nen 3D Schwibbogen auf ner Spanplatte mit so ner Dingsbums-Maschine eingezeichnet und nun müssen wir nur noch "aussägen". :roll: Ich stell mit den Schwibbogen jetzt schon so toll vor. Das schwierigste wird an der Linie lang zusägen, ich kann doch nicht gerade schneiden. :roll: :lol:

Ich würd euch ja gerne ein Bild von der Vorlage zeigen, aber ich hab mein Kabel nicht mit, konnte es Zuhause nicht finden, heißt also das muss noch bei Mutti liegen und Vati hat keinen Kartenleser. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#8

Beitrag von Gast 55 » Sa 17. Jan 2015, 13:45

Hat sich hier schon etwas Neues ergeben?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#9

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 13:45

Ja in der Tat, so etwas zumindest.

Hab heut überall in den 4 Bögen die Löcher reingebohrt, irgendwie muss man ja mit der Laubsäge darein kommen. :wink: Und wann es dann nun weiter geht weiß ich nicht mal :lol: , es muss noch wärmer werden. Es war heute so kalt und nass und regnerisch im Garten, so totales Schmuddelwetter.

Fotos kommen am Montag, ich denke die Vorlage ist so wirklich hübsch.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Schwibbogen (nicht für Katzen^^)

#10

Beitrag von Gast 55 » Sa 17. Jan 2015, 13:46

Schön,da bin ich gespannt.

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“