Gemurksel am Samstag

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gemurksel am Samstag

#11

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 19:06

Hallo Wolfgang, was ist das für eine Klappe, ich hab mir mal meine in der Küchentür angeguckt, ich könnte die mal austauschen... die Quali ist nicht so gut,...Deine sieht irgendwie toller aus.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Gemurksel am Samstag

#12

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 19:07

Hallo Susanne,
das ist die "Staywell 740", die billigste die letzte Woche im Fressnapf vorrätig war. Sehr hochwertig ist sie auch nicht, recht weich, so dass sie sich beim Anschrauben verzieht und nicht plan an der Tür liegt, sondern Spalte zu sehen sind.

*KLICK*

War ein Spontankauf (Ellis TA-Praxis ist im selben Gebäude) :wink:

Wolfgang

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Gemurksel am Samstag

#13

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 19:07

Schick!!! Die Schnurvariante ist aber auch cool.

Gerade gestern habe ich ueberlegt, dass ich etwas aehnliches uberlegt, naeemlich dass ich etwas umstrukturieren koennte: und ein Katzenklappe in die Kuchentuer zum Anbau bauen koennte... und dann das ungenutzte und ignoriete Aussen-Hofkatzenklo in den Anbau wandern koennte.. so dass endlich das Katzenklo direkt an der Haustuer und im Wohnbereich dafuer weg koennte.. wenn Mylady Cashmere denn mitspielt. (was der Himmel weiss)
Aktuell geht Cashi naemlich am liebsten ins Blumenbeet im Hof.. aber wenn erstmal Schnee liegt, wird das schwierig.

Dann viel mir auf, dass man dafuer die Tuer aushaengen muss und und und.. und ich habs vertagt. :roll:

Lassen sich einmal installierte Katzenklappen eigentlich aus-, und dann wieder woanders einbauen?
(Besagte Tuer wird den Renovierungsarbeiten im kommenden Fruehjahr zum Opfer fallen... insofern macht einerseits zersaegen nichts, andererseits will ich fuer ein paar Monate nichts Groesseres anfangen.. Wenn die Klppe aber woanders weiterverwendbar waere, wuerde es deutlich mehr Sinn machen.. gruebel...)

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Gemurksel am Samstag

#14

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 19:07

Also unsere Klappen kann man "weiterverwenden".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Gemurksel am Samstag

#15

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 19:08

OK, danke, dass sind doch schon mal gute Nachrichten. Dann gucke ich vielleicht doch mal, ob mir ein Freund die Tuer aus- und spaeter wieder einhaengen koennte.

Rafael

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Gemurksel am Samstag

#16

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 19:08

Diese Klappe kann man auch wiederverwenden, nur muss der "Tunnel" zwischen den beiden Hälften der Türstärke angepasst werden, wenn die neue Tür also dicker ist als die alte, muss man improvisieren.

Wolfgang

PS: Elli kann seit gestern abend auch die Tür öffnen, zwar noch mit etwas Gefummel, aber sie kommt durch :D

Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Gemurksel am Samstag

#17

Beitrag von Zauberkatze » Fr 16. Jan 2015, 19:08

Super Wolfgang :top :top

Finde ich klasse, das mit der Klappe :nicken :nicken

Nahmi kann keine geschlossen Türen sehen, sie kann sie öffnen wenn sie angelehnt sind................aber schließen .............nöööööööööö

wenn ich im Bad bin und in der Wann liege, lasse ich die Tür immer angelehnt, weil ich weiß Madam muss kommen und schauen wo ich mich rumtreibe :D :D :D , plötzlich flieg die Tür auf ....Madam kommt rein sitzt auf den Wannenrand und schaut dann geht sie wieder....aber
Tür schließen................nööööööööööööööööö :twisted: :twisted: , aber Gott sei Dank ist unser Bad net so groß so dass ich aus der Wanne rauss die Tür wieder schließen kann.

Darum kann ich Dich total verstehen, dass Du die Klappe fürs WZ eingebaut hast :zwinkern :zwinkern
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gemurksel am Samstag

#18

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 19:09

Zauberkatze hat geschrieben:
Nahmi kann keine geschlossen Türen sehen, sie kann sie öffnen wenn sie angelehnt sind................aber schließen .............nöööööööööö

wenn ich im Bad bin und in der Wann liege, lasse ich die Tür immer angelehnt, weil ich weiß Madam muss kommen und schauen wo ich mich rumtreibe :D :D :D , plötzlich flieg die Tür auf ....Madam kommt rein sitzt auf den Wannenrand und schaut dann geht sie wieder....aber
Tür schließen................nööööööööööööööööö :twisted: :twisted: , aber Gott sei Dank ist unser Bad net so groß so dass ich aus der Wanne rauss die Tür wieder schließen kann.
Das Problem mit der Badezimmertür hab ich auch immer, wenn ich in der Wanne bin.

Ich stell dann immer etwas vor die Tür, so das sie etwa noch 10cm offen ist bzw. noch so weit aufgeht. Mit offener Tür kühlt das Bad immer viel zu schnell aus.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Gemurksel am Samstag

#19

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 19:09

Also, wir haben hier "ein Haus der offenen Tür".
Die einzige Tür, die ich ständig geschlossen halte, ist die Tür zwischen Küche und Gartenanbau (der nur auf 12°C "geheizt" wird, damit die Rohre nicht einfrieren).
Und da ist seit ca. einem Jahr die Katzenklappe drin, weil es entweder zu kalt wurde oder zu nervig war, ständig Torwächter zu spielen.

Baden mit geschlossener Tür?
Das geht nur mit einem mp3 Player im Ohr...weil die beiden sonst zu laut protestieren. :shock: :roll: :twisted:

Liebe Grüße,
Susanne
Bild

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“