Gemurksel am Samstag

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Gemurksel am Samstag

#1

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 18:59

Hier wurden ja schon viele tolle Sachen vorgestellt, Hut ab!
Heute hat der Inschinör mit den beiden linken Händen mit jeweils 5 Daumen dran sich auch mal getraut.

Elli wundert sich: warum liegt die Wohnzimmertür im Flur auf Böcken?
[ externes Bild ]

Seltsam, seltsam...
[ externes Bild ]

Und was soll das Werkzeug auf meinem Kratzsessel?
[ externes Bild ]

Jetzt ahnt man es
[ externes Bild ]

Angezeichnet
[ externes Bild ]

Ausgesägt
[ externes Bild ]

Passt!
[ externes Bild ]

Fertig
[ externes Bild ]

Elli macht einfach die Tür nicht hinter sich zu :wink: deshalb musste etwas getan werden. Zuerst hatte ich eine Schnurkonstruktion von der Wohnzimmertür zum Sofa, mit der ich die Tür schließen konnte, ohne von Sofa aufstehen zu müssen. Aber ich liege ja nicht immer auf dem Sofa, also musste eine bessere Lösung her.

Nun kann die Wohnzimmertür geschlossen bleiben und es zieht nicht mehr. Ich habe die "Medium"-Klappe genommen, damit Elli auch mit Kragen durchkommt, wer weiß wie lange sie ihn noch tragen muss. Mal sehen wann Elli durchgeht...

Schönes Wochenende,
Wolfgang

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Gemurksel am Samstag

#2

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 19:00

Hihi,

Schnur zum Sofa hört sich irgendwie gut an - da ist so eine Klappe dann doch eine Konzession an das bürgerliche Leben, oder?

Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen, wenns möglich ist würde ich die Klappe die ersten Tage ganz raus nehmen, dann ein paar Tage mit Klebeband oder so "hochkleben" und anschliessend wird Elli das schon ganz von selber können.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Gemurksel am Samstag

#3

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 19:00

Heute hat der Inschinör mit den beiden linken Händen mit jeweils 5 Daumen dran sich auch mal getraut.
:lol: Stelle fest,er kann was.
Elli wird das sicher bald annehmen -um die Ruhe des Herrn des Hauses :wink: nicht zu beeinträchtigen.

Benutzeravatar
No-Name

Re: Gemurksel am Samstag

#4

Beitrag von No-Name » Fr 16. Jan 2015, 19:00

Hallo Wolfgang

Sieht doch super aus .
War auch mal eine Idee von mir ,aber Göga hat sich geweigert die Tür auszusägen ....
dann gabs im A..i solche Türschließer,funktioniert hier sehr gut .

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Gemurksel am Samstag

#5

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 19:01

Inzwischen ist Elli schon einige Male durchgegangen, allerdings bei offener Klappe. Aber sie wird es schon lernen, sie kennt ja die Klappe nach draußen (damals hat es allerdings lange gedauert, bis sie das begriffen hatte).

@Andrea: herausnehmen lässt sich die Klappe leider nicht, ich werde sie nun hochbinden, solange Elli sie noch nicht öffnet.

@Rosi: Türschließer wären eine Lösung gewesen, ich hätte aber gedacht, eine Katze würde dann die Tür nicht mehr öffnen können, vor allem nach innen. Elli ist da ohnehin nicht die Schlaueste :oops: Aber deine schaffen das?

Wolfgang

Benutzeravatar
No-Name

Re: Gemurksel am Samstag

#6

Beitrag von No-Name » Fr 16. Jan 2015, 19:01

Hallo Wolfgang

Elli ist doch ein kluges Mädchen :kitty6

Die Dinger kann man einstellen ,gehen dann ganz leicht auf .
Ich muß aber sagen ,wir haben oben in der Tür etwas eingeklemmt ,dass die Tür ein ganz klein wenig offen steht .
Sie gehen sie dann innen mit den Pfötchen zum öffnen in den Spalt,von außen drückt Katze dann nur gegen die Tür und ja ,das könn alle drei :D .

Es ging bei uns um die Bade-und Gästezimmertür ,ich wollt da nicht immerzu (gefühlte 1000 mal :wink: ) die Treppe hochrennen .
Da hats auch schön gezogen , bei uns ist im unteren Wohnbereich ja alles offen ist .Schön aber doch nicht ganz so praktisch im Winter :roll: .

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gemurksel am Samstag

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 19:02

Hallo Wolfgang,

tolle Idee mit der Katzenklappe in der Tür. Vico könnte sowas auch gebrauchen. Warum lernen die Katzen nicht, das man die Tür wieder schließen muss?
Öffnen geht ja auch. Lissy springt auch immer volle Kanne gegen die Klinke. Da schläft man schon friedlich im Bett und es knallt wie verrückt, da steht man dann bald im Bett. :lol:

Auf jeden Fall tolle Idee. Aber nichts für uns.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Gemurksel am Samstag

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 19:02

ahhh da zersägt er die schöne teure Tür und wenn ich richtig gesehen habe war sie aus Vollholz.

Aber hast du gut gemacht :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gemurksel am Samstag

#9

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 19:02

Hehe, ich hab auch ne Vollholztür und dazu noch "antik", sprich 110 Jahre alt, wegen einer Katzenklappe zersägt.

Coole Sache! :top

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Gemurksel am Samstag

#10

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Jan 2015, 19:03

Joyce&Luna hat geschrieben:ahhh da zersägt er die schöne teure Tür und wenn ich richtig gesehen habe war sie aus Vollholz.

Aber hast du gut gemacht :D

Anke
Das habe ich, ehrlich gesagt, auch gedacht. Das muss wahre Liebe sein! :wink:

Gruß,

Sandra

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“