Ihr bastelt doch gerne

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Ihr bastelt doch gerne

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 18:38

Hallo

Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht mag ja einer mal so etwas basteln.
Ist allerdings ein frimmelige Sache und man muss Geduld haben.
Aber so ein Bäumchen könnte man an einem Tag schaffen.

Ein bisschen die gut gewachsenen Bäume draußen anschauen und danach die Verästelung drehen.
So etwas hat nicht jeder und ist mal was anderes.

Ich habe viele solcher Bäume gemacht aber nicht einen einzigen zu Hause :D
Dieser hier hat Christiane mal zum Geburtstag bekommen.

[ externes Bild ]

Wenn ihr Interesse habt, erkläre ich euch gerne wie das geht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Ihr bastelt doch gerne

#2

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Jan 2015, 18:38

Hallo Anke,

whow, ich bin echt beeindruckt. Der ist doch mit Halbedelsteinen gemacht, oder? Ich habe früher mal hier in Mainz auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stand gejobbt, an dem solche Bäume für teures Geld verkauft wurden.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Ihr bastelt doch gerne

#3

Beitrag von Sunny73 » Fr 16. Jan 2015, 18:39

Ja ich kann mich auch noch dran erinnern, die waren mal vor 20 Jahren groß in Mode.
Fand die damals auch schon, hatte auch einen, aber den Nerv dafür hab ich nicht *g*.
Aber sehr schön gemacht!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Ihr bastelt doch gerne

#4

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 18:39

Anke das Bäumchen gefällt mir sehr gut. Aus was ist der gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ihr bastelt doch gerne

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 18:40

Dieser Baum besteht nur aus feinem Draht und Indianerperlen, die es ja in vielen Farben gibt.

Das ganze wird nur gedreht, die Schere wird nur benutzt um oben und unten die Schlaufen auf zu schneiden und am Ende die ungleichen Spitzen ab zu schneiden.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Ihr bastelt doch gerne

#6

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 18:40

Hast du die Perlen angeleimt? Oder wie hast du se daran gebracht?
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ihr bastelt doch gerne

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 18:40

Xena-Lissy hat geschrieben:Hast du die Perlen angeleimt? Oder wie hast du se daran gebracht?
Hehehe nein ganz brav und ordentlich aufgefädelt :D

Nach jeder Perle wird einmal der Draht (es sind 2) gedreht und dann kommt die nächste Perle drauf.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Ihr bastelt doch gerne

#8

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 18:41

Oh ne Anke, das ist ja ne totale Fummelei, das darfste selber machen. :lol:

Zur Not kann ich das auch, aber ich wüsste eh nicht, wenn ich sowas schenken könnte.

Edit:
Noch kurz drüber nachgedacht :lol: , geht wahrscheinlich besser als mit ankleben. Da muss man nur aufpassen das man sich mit dem Sekundenkleber nicht selber anklebt. :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ihr bastelt doch gerne

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 18:41

Xena-Lissy hat geschrieben:Oh ne Anke, das ist ja ne totale Fummelei, das darfste selber machen. :lol:

Zur Not kann ich das auch, aber ich wüsste eh nicht, wenn ich sowas schenken könnte.

Edit:
Noch kurz drüber nachgedacht :lol: , geht wahrscheinlich besser als mit ankleben. Da muss man nur aufpassen das man sich mit dem Sekundenkleber nicht selber anklebt. :lol: :lol:
Also kleben wäre ein Akt für sich und wie du schon sagst, die armen Finger hehehe

Das ist ganz einfach, wenn man einmal den dreh raus hat. Ich denke kleben wäre schwieriger.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ihr bastelt doch gerne

#10

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 18:41

Hallo,

das sieht schon irgendwie ziemlich gut aus. Aber ich versuche grade hochzurechnen was das Dingen für ne Halbwertzeit hätte hier...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“