Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#1

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 18:27

Nicht wirklich aufwendig gebastelt...eher ein Miniprojekt von 20 min.

Ich hatte eine ovale Bambuswaeschetonne ausgemustert.. und habe in die Diagonale des Ovals ein Loch reingesaegt, Aquaschlauch um die Kanten, und ein Kissen rein. Harvey war kurz drin, sonst noch niemand. Geguckt und beschnueffelt haben alle.

[ externes Bild ]

Nun steht das Ding hier rum.. und bevor ich anfaenge, den Ausfuetterungsstoff innen um das Loch zu saeumen... warte ich lieber, ob die Tiere das Ding ueberhaupt moegen. :roll:

Was mir gut dran gefaellt, ist das der Deckel oben schon bepolstert ist, und aufgeht.. so dss man zum Putzen und Aussaugen einfach oben aufmachen kann...

Was ich aber genaeht habe, war Kissenbezuge fuer meine Gartenstuehle aus Stoffresten. Kaum waren die im Wohnzimmersessel "zwischengeparkt", lag Harvey drin. Elegant drapiert und huebsch anzusehen. :lol:
Die waren nun allerdings - anders als die Tonne - nicht fuer ihn gedacht.

[ externes Bild ]

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 18:27

Guten Morgen Rafael..

Nun bin ich baff,also diese Tonne gefällt mir wirklich sehr gut.Die Idee :top Da werde ich mich mal nach solchen Tonnen umsehen.
Was Harvey :herz betrifft,,sei froh dass ich da nicht auf ne Stippvisite kommen kann.Ist der Kerle schön.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#3

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 18:28

Ich werde es ausrichten. Ich finde ja auch, dass er ein absolut schmuckes Kerlchen ist.

Die Gefahr ist allerdings nicht gross, Harvey wie Caya verschwinden wie vom Erdboden, sobald Besuch auftaucht. Es gibt Menschen, die glauben nicht wirklich, dass ich drei Katzen habe... denn man sieht immer dieselbe. Dass Harvey sich im Sessel drapiert, wenn Besuch da ist?... Sehr unwahrscheinlich.
Dass er mit Fremden mitgeht?... Ausserhalb meiner Vorstellungslkraft.

Tonnen dieser Art habe icch schon oefter gesehen, auch in Dt. Sie sind eben nur meist recht klein, wenn man mehrere Ebenen will, klappt das nicht.

Rafael

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#4

Beitrag von picmogo » Fr 16. Jan 2015, 18:28

Sehr schöne Bastelidee ...
... der Kniff mit dem Kunststoffschlauch ist auch schon mal notiert ... 8)
Allerdings frag ich mich, wo man solch Wäschetonnen herbekommt.
Insgesamt sehr schmuck und eine echte Abwechslung zu den üblichen
(und schweineteuren) Sisaltonnen ...

:49

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#5

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 18:28

Danke fuer die Blumen.

Den Trick mit dem Aquariumsschlauch kann ich mir nicht zuschreiben, dass hab ich mal in einem Tonnenbastelthread gelesen. Und da ich noch einen kleinen Auaschlauch rumfliegen hatte...

Und auf die Idee, die Bambustonne zu zweckentfremden, kam ich, als ich mal beim Katzenfutterkauf Bambuskatzenbetten/-hoehlen gesehen habe... und dran stand, das Katzen gern an Bambus kratzen.

Solche Betten waren das:
http://www.csnstores.com/ABC-Pet-Bamboo ... 49-BCQ1014

Falls Bambustonnen nicht zu bekommen sind, stabile Tonnen aus Rattan muessten auch gehen denke ich...

Am meisten Zeit hat es tatsaechlich gebraucht, einen Teller fuer den auszuschbeidenden Eingang in der passenden Groesse zu finden (moeglichst gross, aber kleiner als die stabilisierenden Holzstuetzen innen in der Tonne), und dann den alten Auaschlauch von innen zu putzen (was entfaellt, wenn man neuen genommen haette). Die Stichsaege anzuwerfen ging ziemlich schnell..
War so ein typisches Regentagprojekt.

Nur drin war immer noch keiner.. :roll:

Rafael

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#6

Beitrag von picmogo » Fr 16. Jan 2015, 18:29

Rafael hat geschrieben:...

Nur drin war immer noch keiner.. :roll:
Mach dir nix draus.
Als wir im Winter die neue Gartenhütte gebaut hatten, hielt sich die Begeisterung der Fellnasen auch in sehr engen Grenzen. Das gesamte Frühjahr wurde sie dann komplett ignoriert. Und seit ungefähr Mai dieses Jahres liebt sie Floyd plötzlich heiß und innig und verbringt jeden Tag mehrere Stunden seinen Mittagsschlaf darin ... bei Regen, Wind und Sonnenschein.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 18:30

Ich kenne die Tonnen, habe ich bei Obi mal gesehen oder einen anderen Baumarkt.

Ich würde Sisal drum kleben, dann finden sie die Tonne auch interessant :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#8

Beitrag von DrQuinn » Fr 16. Jan 2015, 18:31

Auf jeden Fall ne Super Recycling Idee

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#9

Beitrag von Rafael » Fr 16. Jan 2015, 18:31

Inzwischen liegt Harvey manchmal zur Vormittagssiesta in der Tonne... Aber so die tiefe begeisterung loest sie bisher nicht aus. Aber vielleicht steht sie ja nur an der falschen Stelle..?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Eine Waschetonne wird zur Katzentonne

#10

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 18:31

Das würde ich ausprobieren - hier steht und fällt die Beliebtheit eines Schlaf/Kratzplatzes auch mit dem Standort.

Liebe Grüße
Andrea

(Coole Idee übrigens)

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“