Katzenklo Teppich, selber geknüpft

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#31

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 17:46

Oh- ich muss gestehen - ich finde das Grün wirklich nicht schön (wobei ich sonst wirklich "Grünfan" bin).

und hab die ganze Zeit gedacht - sooo viel Arbeit - und dann sone Farbe...

Auf der anderen Seite, ich hab für meine Katzen man so etwas produziert (das hässlichste Dingens das ich jemals verbrochen habe) (und gleich auch noch für dich die Nele frei Haus dabei):

[ externes Bild ]


das ist ja wohl noch ne Stufe heftiger. Aber zu meiner Verteidigung kann ich anbringen - die Katzen liebten es (eh sind sie da farblich ganz schmerzfrei, sie stehen nur - anders als meine Kinder - sehr auf selbstgehäkelte und gestrickte Dinge so dass sie die auch manchmal bekommen).

Derzeit häkele ich ein neues "Inlet" für dieses komische Holzdingens da das rosafarbene Teilchen irgenwie verschwand - ich hab ja stark meinen Lebensgefährten in Verdacht, und es lässt auch farblich wieder wenig zu wünschen übrig (mit "Goldfädchen" *grusel*).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#32

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 17:46

elmo hat geschrieben:Oh Anke -zeige mir die Farbe die Farblich zu diesem Grün harmoniert...

Susanne: meine Bewunderung hast du. Ich handarbeite ja auch oft so vor mich hin aber zu Hause hätte ich dafür keine Ruhe (ich mach das nur auf dem Arbeitssweg und in der Pasue).

Liebe Grüße
Andrea
Gelb passt dazu Andrea :D

Okay, die farbe ist nicht mein Geschmack aber das muss es ja auch nicht.
Ausserdem deine Hängematten habe auch ein komisches grün.

Ich würde nur helles Material benutzen, denn auf den dunklen Sachen sieht man jedes einzelne Haar.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#33

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Jan 2015, 17:47

elmo hat geschrieben: Derzeit häkele ich ein neues "Inlet" für dieses komische Holzdingens da das rosafarbene Teilchen irgenwie verschwand - ich hab ja stark meinen Lebensgefährten in Verdacht,
Da hätte ich vollstes Verständnis dafür. ;-)

Können Katzen eigentlich Farben sehen?

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#34

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 17:47

ja - anscheinend können sie das sehr wohl, darüber haben wir in der Clickerliste mal eine längere Diskussion gehabt vor ein paar Jahren und da kamen einige "Literaturhinweise" zu dem Thema. Aber bei meinen Häkelsachen tun sie so als seien sie Farbenblind - was ich sehr nett von ihnen finde.

und Anke: ich finde das Grün von den Hängedingern SEHR schön - jawohl (das hab ich eigentlich gekauft um meiner Tochter ne Handtasche draus zu machen und sie benutzt sie sogar manchmal) - dabei ist sie keineswegs Farbenblind.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#35

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 17:47

elmo hat geschrieben:ja - anscheinend können sie das sehr wohl, darüber haben wir in der Clickerliste mal eine längere Diskussion gehabt vor ein paar Jahren und da kamen einige "Literaturhinweise" zu dem Thema. Aber bei meinen Häkelsachen tun sie so als seien sie Farbenblind - was ich sehr nett von ihnen finde.

und Anke: ich finde das Grün von den Hängedingern SEHR schön - jawohl (das hab ich eigentlich gekauft um meiner Tochter ne Handtasche draus zu machen und sie benutzt sie sogar manchmal) - dabei ist sie keineswegs Farbenblind.

liebe Grüße
Andrea

Tja... die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja grauenhaft, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Wir würden alle gleich gekleidet sein und und und

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#36

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 17:47

Joyce&Luna hat geschrieben:Tja... die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja grauenhaft, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Das fände ich wirklich grauenhaft - aber ich vermute wenn es so wäre, dann würde uns das gar nicht auffallen, da wir dann ja ganz anders "funktionieren" würden.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#37

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 17:48

elmo hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Tja... die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja grauenhaft, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Das fände ich wirklich grauenhaft - aber ich vermute wenn es so wäre, dann würde uns das gar nicht auffallen, da wir dann ja ganz anders "funktionieren" würden.

liebe Grüße
Andrea
Das wäre ein schreckliche Vorstellung.

Schönes Foto von dem Füchslein, Danke dafür!
Als ich das Foto sah und die Farbkombi, dachte ich sofort an "meine" 6 jährige Marlene aus meiner i-Männchen Flötengruppe.
Die hat die orangesten roten Haare die ich kenne, und trägt nur.....
pink :shock: ::?
Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber es tut schon manchmal echt weh in den Augen. :lol:
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#38

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 17:48

Hi,
krummbein hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber es tut schon manchmal echt weh in den Augen.
Oh - ich finde so manches "Mädelsequipment" braucht gar keine orangenen Haare mehr um zu schmerzen (wie übrigens auch dieses Teil durch die draufliegende Nele nicht schlimmer wurde - im Gegenteil je mehr von dem rosa Dingen verdeckt wurde um so besser...).

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#39

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 17:48

Heute kein Fortschritt. :(
Ich muss mal ein bissl jammern.
Habe Mi meiner Nachbarin die olle Laterne umgefahren :oops: ,
heute neue Laterne gekauft, den Betonsockel für die Befestigungen bearbeitet und nun hab ich aua Knie, aua Fingerknöchel (mit Hammer draufgehauen, als ich keine Kraft mehr hatte) und aua Handballenblase.
Naja, morgen muss ich nur noch nette Sachen mache, die Haken in Beton einlassen und die Laterne aufbauen, das macht wohl kein aua mehr, hoffe ich. :roll:

Ich knüpfe mal morgen weiter...
Jammerige Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenklo Teppich, selber geknüpft

#40

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 17:49

Hallo!
Ich wollte mal *voll langweilig*, sorry :oops: , den Zwischenstand melden
71%
[ externes Bild ]

(So, ab in den Garten... Fotos für den Garten und Balkonthread mache ich dann auch gleich mit ;) )

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“