Häkelraten...

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#11

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:17

Oha - TÜV geprüft müssen deine Liegegelegenheiten sein? Ich wünsche dir, dass der TÜV gute Arbeit leistete. Warum bist du eigentlich um drei Uhr aufgestanden wenn du um 7 gehen wolltest?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Häkelraten...

#12

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 12:18

ha der TÜV im Haus erspart einem die Absturzgefahr oder so.

Ich konnte nicht schlafen ,später war es dann zu spät um wieder schlafen zu gehen.
Habs nun nachgeholt,steh jedoch immer noch etwas neben der Spur.

Nun werden wir mal den Grill an werfen und etwas in die Sonne.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#13

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:21

Hi Christiane,

wobei ich grade ganz froh bin dass es hier keinen TÜV gibt - da bin ich vorhin zum Anbringen von den komischen Ästen auf ner endlos hohen Leiter rumgeturnt und beim Runterkommen ist mir aufgefallen dass ich das in offenen Latschen tat...(wie blöde kann man eigentlich sein?).
Ein TÜV-Mensch hätte mir da sicher vorher schon einen "gegeigt".

Ansonsten siehts hier grade aus wie auf ner Baustelle eben - ich frag mich (hat man ja meist so zwischendrin) was mich da eigentlich wieder geritten hat. Zumal das Catling das mich zu dieser Tat inspirierte eh dann nächsten Monat ausziehen wird...

Ich hoffe du konntest deinen Nachtschlaf ein wenig nachholen und wünsch dir guten Apetitt. Ohoh- Grillen fände ich jetzt auch nicht schlecht. Statt dessen wird es Hirseauflauf geben. *seuftz*.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Häkelraten...

#14

Beitrag von Miuaa » So 11. Jan 2015, 12:21

elmo hat geschrieben: Ohoh- Grillen fände ich jetzt auch nicht schlecht. Statt dessen wird es Hirseauflauf geben. *seuftz*.

Liebe Grüße
Andrea
Teilzeit-Vegetarismus hat schon seine Vorteile. ;-)

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#15

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:22

Miuaa hat geschrieben: Teilzeit-Vegetarismus hat schon seine Vorteile. ;-)
oh da sagst du was...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Häkelraten...

#16

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 12:23

Teilzeit-Vegetarismus hat schon seine Vorteile.
so sehe ich das auch ... :wink:

Ich bin leider immer noch sehr müde.Scheint eben zum Dauerzustand bei mir zu werden. :?
Sag mal Andrea,ist mir das entgangen...wer zieht aus?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#17

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:23

Ha,

der Tag hat doch noch einen guten Abschluss gefunden. Unsere Tomaten sind geschimmelt (dabei hab ich sie erst am Donnerstag gekauft) aber gut. So konnten wir leider, leider unseren Hirseauflauf nicht machen und statt dessen gabs dann heute mal Essen von der Bude. Ich hab ne Döner-Tasche gegessen - Jawohl!

Und oben sind wir auch fertig geworden, wobei man sicher da noch etwas "ausbauen" kann - so überlege ich noch eine Wandhängematte einzukaufen und dort festzumachen - aber erst mal schauen wie die Katzen das so annehmen.

Nele zumindest findet es dort so richtig, richtig klasse, sie hat schon beim Aufbauen gut aufgepasst dass auch alles richtig gemacht wird, da schaut sie grade aus dem Korb heraus dem Axel beim Wandbrett anbringen zu:

[ externes Bild ]

und hier hat sie eigentlich grade die ganze Zeit Xeni genervt, die da noch was proschelte - nur fürs Bild hat sie mal zu mir geschaut:

[ externes Bild ]

Nachdem Nele aber noch die Leiter zum Aufstieg genutzt hatte war ich schon gespannt ob die Katzen auch ohne Leiter hochkämen. Aber das geht:

[ externes Bild ]

Wobei wir hier noch diskutieren. Ich finde diese Astgabel jetzt doch eigentlich etwas gefährlich und hab etwas Angst dass sich die Katzen dort (wie in einem Kippfenster) einklemmen könnten wenn sie abrutschen. Axel meint das wäre Unsinn. Ich überlege aber ob ich da nicht was einklemme.
Interessanterweise ist Fineline da übrigens nicht den (ziemlich steilen) Ast hochgeklettert sondern hat den Weg über den Sisalteppich genommen.

Als wir dann endlich fertig waren hatte Nele es sich schon richtig bequem gemacht:

[ externes Bild ]

Und doch - ihr hattet Recht ein bischen knapp ist das in der Tat dort drinnen, da muss man sich ein wenig zusammenfalten:


[ externes Bild ]

@Christiane: eigentlich hatte ich mir das für Dotty überlegt, weil sie gerne in schwindelnden Höhen unterwegs ist. Aber sie wird nächsten Monat tatsächlich ausziehen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Häkelraten...

#18

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 12:24

Also ich muss schon sagen,das ist einfach klasse .Konnte mir erst nichts konkretes drunter vorstellen.Nun jedoch bleibt mir nur zusagen " KLASSE" was ihr da zusammengebaut habt.Wobei das eine Brett nicht im Wasser liegt...
War das Absicht, ich meine es hat einen rechts nach unten Drall?

Meine Dotty zieht aus :shock: hab ich da meinen "Katzenzuteil "Termin etwa verpasst?

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Häkelraten...

#19

Beitrag von Sunny73 » So 11. Jan 2015, 12:24

Das sieht hammermäßig aus. Ein richtiges Paradies.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Häkelraten...

#20

Beitrag von Xena-Lissy » So 11. Jan 2015, 12:25

Wow Andrea, euer Bauwerk sieht wirklich toll aus. Ich hätte nur etwas Angst dass das gehäkelte nicht so lange hält. Ich glaube meine würden an den Stricken rumkatschen mit denen das befestigt ist. Und würden dann gnadenlos nach unten fallen.^^
Bild

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“