Hilfe bei Ernährung

Allgemeine Fragen und Antworten zur Ernährung von Katzen
Benutzeravatar
SaKa
Mitglied
Beiträge  6
Registriert  Di 8. Feb 2011, 11:16
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Hilfe bei Ernährung

#1

Beitrag von SaKa » Mi 9. Feb 2011, 11:29

Guten Tag, liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe bei mir zu Hause einen ca. 5 - 6 Monate alten Kater.

Nun meine, sicher dumme Frage, aber ich kenn mich da nicht richtig aus und im Netz bin ich auch nicht schlau geworden. Nun hoffe ich, dass mir Ihr, da ihr doch wohl alle schon recht erfahren seid mit der Katzenhaltung, etwas unter die Arme greifen könnt.

Muss ich ihm noch Junior-Futter geben?
Und welches Futter soll ich ihm denn geben?
In den Fachhandlungen gibt es soviel verschiedene Produkte, da kann man schon etwas in Panik verfallen.
Die Dame aus der Fachhandlung wollte mir so ein Trockenfutter für 20 Euros den Sack aufquatschen und ich habe gesehen, das der Aldi oder Lidl ähnliche Produkte in seinem Sortiment haben, sind die empfehlenswert?

Aber eigentlich wollte ich kein Trockenfutter füttern, da ich finde, das ist von der Menge her doch recht wenig und auch so, nun wie mag ich es formulieren, einfach zu "trocken" ist. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Nun hoffe ich, dass ihr mich etwas unterstützen könnt.

Grüße Sabrina

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Hilfe bei Ernährung

#2

Beitrag von Gast 55 » Mi 9. Feb 2011, 11:39

Hallo Sabrina

:willkommen im Forum


Bei einem hochwertigen Futter ist es eigentlich nicht notwendig Kitten-Futter zu geben.
Worauf Du achten solltest ist mehr Nassfutter zu geben ,auf den Fleischanteil im Futter zu achten .
Auch darf der Kleine in diesem Alter noch futtern soviel er mag.Es gibt immer eine Möglichkeit qualitativ hochwertiges zu einem annehmbaren Preis zu füttern.

Trockenfutter, selbst bester Qualität, enthält einen sehr hohen Anteil an Getreide. Dies ist für Katzen nicht wirklich gesund, denn Katzen sind reine Fleischfresser!