Witziger Napf

Allgemeine Fragen und Antworten zur Ernährung von Katzen
Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#21

Beitrag von Caro » Sa 6. Apr 2013, 21:23

Hallo Sabrina,

auch dir vielen Dank fürs Einstellen!

Den dog activity kicker kannte ich noch nicht, sieht interessant aus, glaube , den werde ich mir für Lisa auch mal kaufen.

Da hast du mit Moni ja auch eine Fummelmeisterin ! :D

Der dog activity climbing tower interessirt mich auch- mal sehen wer von uns beiden den zuerst hat :zwinkern Habe mir mal das Video angeschaut, das ist ganz schön tricky, da müssen die Schubfächer alle rausgezogen werden bevor das Leckerli rauskommt....

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#22

Beitrag von Caro » Sa 6. Apr 2013, 21:59

Habe auch noch die Seite wiedergefunden bei der ich schonmal ein Fummelbrett aus Acryl bestellt habe:

http://www.katzentrainer.de

Auf der Seite dann " Katzentrainer / Spielzeug aus unserem Haus" anklicken. Man kann sich wenn man möchte auch ein Spiel nach eigenen Wünschen herstellen lassen.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#23

Beitrag von elmo » Sa 6. Apr 2013, 22:25

Hallo Sabrina,

wenn du dir diesen Hundeturm kaufst, kannst du mir dann sagen, ob der Fuss aus "Presspappe" oder aus Plastik ist? Bei dem "Roulette" ist das nämlich kein Plastik unten, so dass man das nicht ordentlich sauber machen kann. Sowas muss ich mir nicht nochmal versehentlich kaufen.

Da ich das noch nicht "live" gesehen habe, wäre das für mich sehr interessant das zu wissen.

@Barbara: stimmt - die haben auch noch andere schöne Sachen. Wobei also eine gefilzte Katzenhöhle, die werde ich mir sicher nicht kaufen. Ich befürchte, nicht mal mehr eine selber machen, das frustriert irgendwie zu sehr.

@Susanne: Hey, in deinem Shop gibts ja den "Bewegungstrainer" aus dem "Bio-Katzenshop" auch. Und noch viel preisgünstiger. Überhaupt haben die wirklich eine Menge an Spieldingern und alle aus Plastik. Das gefällt mir gut. Danke für den Link!

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#24

Beitrag von Caro » So 7. Apr 2013, 07:16

Hallo Andrea,

gerne :)), ich habe bei denen - bzw. bei dessen Vorgänger mal eine Acrylbrett gekauft, das war jemand der für seine Katzen stabile und vor allem für Katzen interessante Fummelbretter herstellen wollte. Das Zusatzangebot, also alles um die Fummelbretter herum gab es noch nicht, ich muß mal schauen ob das überhaupt noch über ihn läuft oder ob er das Ganze abgegeben hat. Angeprochen hat mich auch , dass es die Möglichkeit gibt sich nach eigenen Vorstellungen ein Brett bauen zu lassen.

Wir haben auch schonmal überlegt etwas aus Acryl selber zu machen, werden uns mal erkundigen wo Acryl nach den eigenen Wünschen zugeschnitten werden kann, denke mal das Zusammenkleben ist ja nicht wirklich schwer, ist halt wichtig, dass der genutzte Kleber nicht giftig ist und auf Dauer gut hält.....

Mein Fummelbrett ist in der Qualität wirklich gut, stabil, gut zum Saubermachen und Lisa hat ihren Spaß damit, also die Akzeptanz ist sehr gut. Caroline hat das gar nicht interessiert , aber die fummelt ja auch nicht.....

Werde mir mal den Hundeturm auch mal anschauen, bei den ins Netz gestellten Kritiken stand, dass der Turm auch zu wenig standfest sei aber mal sehen, möchte den- bevor ich ihn kaufe - gerne mal sehen...

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#25

Beitrag von elmo » So 7. Apr 2013, 08:02

Hallo Susanne,
Caro hat geschrieben: Werde mir mal den Hundeturm auch mal anschauen, bei den ins Netz gestellten Kritiken stand, dass der Turm auch zu wenig standfest sei aber mal sehen, möchte den- bevor ich ihn kaufe - gerne mal sehen...
Das ist schon mal ganz schlecht. Ich hatte ja diesen seltsamen Tower auch mal gekauft:


den hab ich anschliessend mit auf den Flohmarkt genommen, denn ich wollte den nicht mal anderen, mir auch nur fern bekannten Menschen anbieten (also über das Forum).

So eine Fehlkonstruktion. Die Katzen haben das einfach umgeschmissen und gut war....Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, ein Teil das für Hunde geeignet ist, müsse stabiler sein.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Witziger Napf

#26

Beitrag von Barbara » So 7. Apr 2013, 09:06

Hallo,

@Susanne: vielen Dank für den tollen Link, die haben ja klasse Fummelteile - und fertigen sogar nach eigenem Wunsch, das ist echt super!

@Andrea: Klar, ich würd da auch keine Katzenhöhle kaufen, fands einfach schön, dass die auch die Erhaltung von alten Rassen durch die verwendete Wolle fördern.

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Witziger Napf

#27

Beitrag von Caro » So 7. Apr 2013, 18:39

Hallo ihr Lieben,

@ Andrea,

ja, manchmal kannste nur staunen ....es ist schon wirklich seltsam was sich manche zum Thema Tierpielzeug einfallen lassen....
Das Schlimmste was ich mal in diesen Zusammenhang gesehen habe, war eine Spielmaus für Katzen mit Plastikaugen die dir schon beim Anschauen entgegengefallen sind, der Inhalt der Maus ( eine hatte im Laden schon einen kleinen Schlitz war ein Stein ( !!!! ) , habe dann den Verkäufer mal daraufhin angesprochen....


@ Barbara,

schön, dass dir die Seite gefallen hat..


Ganz liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Ernährung Allgemein“