Seite 1 von 3

Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mo 12. Okt 2015, 08:38
von krummbein
Hallo!
Denmächst startet der 13. Fotowettbewerb und ich möchte hier Vorschläge für das Thema sammeln.

edit von Andrea: das hier sind unsere bisherigen Themen gewesen:
  • 1. Thema - Makroaufnahmen
    2. Thema - entspannte Katzen
    3. Thema - Katze im Profil
    4. Thema - Schattenkatzen
    5. Thema - Sonnenkatzen
    6. Thema - Pfoten
    7. Thema - Katzenaugen
    8. Thema - Katzenbauch
    9. Thema - "Sphynxkatzen"
    10. Thema - Ich bin nicht dick
    11. Thema - Unmögliche Schlafpositionen
    12. Thema - Katzen in der Sonne
Liebe Grüße,
Susanne

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mo 12. Okt 2015, 09:05
von elmo
Hi,

also erst mal möchte ich die beiden zweiten aus dem letzten Wettbewerb vorschlagen:

- Finde die Katze (Katzen die sich "gut" verstecken)
- Augen

(oder haben wir, wenn sich zwei den zweiten Platz teilten immer die ersten drei "mitgenommen"?)

Liebe Grüße
Andrea

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mo 12. Okt 2015, 09:40
von Sabsi69
Weiß nicht, ob das schon kam:

- Katze schleckt Dosi ab (welches Körperteil auch immer);
- Katze peilt kurz vorm Sprung Zielhöhe an.

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mo 12. Okt 2015, 11:45
von andschwa
Wie wärs mit Katze macht Selfie?

lg

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mo 12. Okt 2015, 22:54
von Joyce&Luna
Sabsi ..... so was aber auch :D

Anke

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Di 13. Okt 2015, 06:24
von Sabsi69
Joyce&Luna hat geschrieben:Sabsi ..... so was aber auch :D

Anke
Gab' s die Themen schon? ::? Keine Ahnung.

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Di 13. Okt 2015, 11:12
von elmo
So, ich fasse das mal zusammen, was wir bisher haben:

- Finde die Katze (Katzen die sich "gut" verstecken)
- Augen
- Katze schleckt Dosi ab (welches Körperteil auch immer);
- Katze peilt kurz vorm Sprung Zielhöhe an.
- Wie wärs mit Katze macht Selfie?

und ich schlage noch vor:
- Katze hasst das Wetter.

Liebe Grüße
Andrea

PS: Wie lange sammeln wir eigentlich, ich meine wir hätten das neulich verkürzt?

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mi 14. Okt 2015, 11:25
von Sabsi69
Ich hätte da mal einen Vorschlag. :oops: Wie wäre es, wenn man als Einführung zu einem neuen Vorschlags-Thread jeweils die Themen der Vergangenheit auflistet!? So kommt man nicht durcheinander und muss nicht groß in älteren Threads herumkramen, um nachzuschauen, was schon kam und was nicht. Das müsste man dann ja später, bei den künftigen Threads, jeweils nur reinkopieren und das letzte Thema ergänzen.

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mi 14. Okt 2015, 11:29
von elmo
Hallo Sabina,

das könnte man machen, wobei ich persönlich es überhaupt nicht schlimm finde wenn man ein Thema doppelt hat. So habe ich ja in diesem Jahr versucht das Thema "Augen" noch mal zu bekommen, obwohl wir das im letzten Jahr schon mal hatten. Einfach weil es ein tolles Thema ist und unendliche Möglichkeiten bietet (wie ich finde).

Und Katzen in der Sonne bieten sich ja eigentlich jedes Jahr mal an.

Was ich damit meine, ich kann gerne die "Gewinnerthemen" raussuchen, und vorne hinschreiben, so zur Orientierung. Aber ich fände es Schade, wenn wir die Themen dann vollends "ächten" würden.

Ich such sie aber gerne dennoch mal raus und schreibe sie dann in den ersten Beitrag mit rein.
edit: sind oben nun drinnen, zum nachschauen.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Vorschläge für den 13. Fotowettbewerb

Verfasst  Mi 14. Okt 2015, 12:07
von Sunny73
Schöne Vorschläge bisher!
Ich bin grad sehr unkreativ und werde nur mit abstimmen *g*

Den Vorschlag mit der Auflistung finde ich nicht schlecht, wobei auch ich kein Problem habe, ein Thema nochmal zu machen. Wenn die andern es nicht wollen, werden sie halt nicht dafür stimmen, denke ich. Versuch macht kluch :D