Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

Hier findet alle 3 Monate ein Katzen Fotowettbewerb statt, wo man auch kleine Preise gewinnen kann.
Gesponsert werden diese durch Mitglieder und vielleicht auch durch Firmen.

Themen Wahl

Umfrage endete am Mi 13. Nov 2013, 00:07

"Twilight"
0
Keine Stimmen
"Herbstkatzen"
0
Keine Stimmen
"Adventskatzen/Weihnachtskatzen"
7
25%
"Entspannte Katzen"
9
32%
"Katzen auf der Lauer"
0
Keine Stimmen
"Raubkatzen"
4
14%
"Katzen Träume"
1
4%
"Ungewöhnliche Perspektiven"
1
4%
"Katzen in tierischer Gesellschaft"
1
4%
"Spiel mit Schärfe"
0
Keine Stimmen
"Schattenkatzen/Katzenschatten"
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen  28

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#121

Beitrag von Rafael » Di 31. Dez 2013, 16:10

Dem schliesse ich mich an. Damit wir statistische Signifikanz erreichen, zaehlt in unseren Minigrueppchen jede Stimme... ich finde es auch nicht noetig, dass die Sponsoren sich enthalten.

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#122

Beitrag von Barbara » Di 31. Dez 2013, 19:46

O.k., Ihr habt Recht, ich hab jetzt abgestimmt und mich bemüht, wobei ich alle Bilder total süß finde!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#123

Beitrag von Bella » Di 31. Dez 2013, 21:20

Andrea, du hast ja das Thema Qualität von der Bilder angesprochen. Ich möchte da noch was dazu fügen. Es ist richtig dass man sich Mühe geben kann um ein schönes Motiv zu knipsen und schön wenn man gute Kamera hat, obwohl ich denke mit viel Mühe und Übung kann man auch mit ganz normaler Kamera gute Bilder machen, da ist aber Licht in der Umgebung sehr wichtig.. was leider jetzt in den Wintermonaten Mangelware ist. Das müsstet ihr evtl auch bei den Bewertungen berücksichtigen :wink: . Und es ist wirklich sehr schwierig die Katze in gutem Licht auch dahin zu so zu kriegen wie man es haben will. Zumind bei meinen :roll:

Für mich ist es wichtig bei der Bewertung dass man an erster Stelle dass Thema an sich gut rüber bringen kann und dann die Schärfe und erst dann kommt der Hintergrund.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#124

Beitrag von Rafael » Di 31. Dez 2013, 21:33

Wie waere es, wenn man die jahreszeitlichen gebundenen Themen rausliesse (also die Weihnachtskatzen ueberspringt), und einen der beiden direkten Nachruecker, entweder "Schattenkatzen/Katzenschatten" oder "Raubkatzen" naehme als naechstes Thema? Die sind beide bei beiden Abtimmungen gut weggekommen wenn ich mich recht entsinne.
Ich finde jedenfalls, es sind beides spannende Themen, die zudem viel Freiraeume lassen fuer kreative Ideen.

Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#125

Beitrag von Bella » Di 31. Dez 2013, 21:57

Rafaele, da hast du recht: im März/Arpril wären die Weihnachtskatzen ein wenig ... ungewöhnlich .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#126

Beitrag von Joyce&Luna » Di 31. Dez 2013, 23:35

Klar bleibt das Weihnachtsthema außen vor.
Weihnachten ist ja vorbei.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen Fotowettbewerb“