Seite 1 von 4

Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 13:46
von Joyce&Luna
Hallo

Habe heute etwas früher Feierabend gemacht und werde mit Loui zum TA fahren. Der hat sich mit einem hier gezofft, ich gehe mal von Luna aus.
Auf jedenfall knipst er sein rechtes Auge zusammen und zuckt immer zurück. Ich selbst kann nichts am Auge feststellen. Es tränt auch nicht, aber es scheint ihm weh zu tun.
Also ab zum TA.

Habe den Kennel schon hier stehen, Jay muss ich wohl gleich erst einmal raus schütteln aus der Box, damit Loui rein kann :D
Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Anke

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 14:05
von Miuaa
Hallo Anke,

da drücke ich meinem Lieblings-Loui natürlich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Gruß,

Sandra

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 14:26
von flavilla
Na da hoffe ich doch mal, daß du genauso viel Glück hast wie ich immer mit Matti... Mit ein paar Augentropfen ist es dann immer abgetan. Bisher waren zum Glück noch nie ernsthafte Verletzungen! (3mal auf Holz klopf)

Gruß
Uli

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 15:01
von Joyce&Luna
Hallo

Wir sind schon wieder da.
Also keine wirkliche Verletzung am Auge, aber es wurde eine Kehlkopfentzündung festgestellt und am andere Auge eine ganz leichte Bindehautentzündung.

Mein Loui ist ja obercool beim TA, er wollte gar nicht in den Kennel er wollte da bleiben :D
Er hat auch nicht gezuckt als er zwei Spritze bekommen hat. Hat ihm überhaupt nicht interessiert.

Er hat AB bekommen und soll am Montag noch mal vorbei kommen. Augentropfen und etwas für im Wasser. Ich hoffe Joyce trinkt das dann noch :D

Und schon ist man 50€ ärmer :roll: aber man tut ja alles für sein Monster.

Anke

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 15:02
von Joyce&Luna
flavilla hat geschrieben:Na da hoffe ich doch mal, daß du genauso viel Glück hast wie ich immer mit Matti... Mit ein paar Augentropfen ist es dann immer abgetan. Bisher waren zum Glück noch nie ernsthafte Verletzungen! (3mal auf Holz klopf)

Gruß
Uli
Huch ich dachte ich sehe nicht richt :D
Uli ist da hehehe

Was macht mein Miro???

Anke

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 16:12
von Nekolinchen
Hui Glück gehabt! Hätte auch anders sein können.
Meine sind auch beim TA als würden sie dort wohnen, nur Montie war nicht einmal in den Kennel zu bekommen.
Hoffentlich bringt das AB ganz schnell seine Wirkung!
Viel Erfolg :)

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 16:20
von Gast 55
Hallo Anke

was bin ich froh,hatte mir nun doch etwas Sorgen um das Kuhkaterle gemacht.
Es war gut da drüber sehen zu lassen,mit den Augen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute für Loui.

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 16:32
von Joyce&Luna
Nekolinchen hat geschrieben:Hui Glück gehabt! Hätte auch anders sein können.
Meine sind auch beim TA als würden sie dort wohnen, nur Montie war nicht einmal in den Kennel zu bekommen.
Hoffentlich bringt das AB ganz schnell seine Wirkung!
Viel Erfolg :)
Genauso hat er sich auch verhalten :D

Heute ist er sehr ruhig, oder ist das die Ruhe vor dem Sturm :D
Gast 55 hat geschrieben:Hallo Anke

was bin ich froh,hatte mir nun doch etwas Sorgen um das Kuhkaterle gemacht.
Es war gut da drüber sehen zu lassen,mit den Augen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute für Loui.
Na mit dem Auge gefällt mir das auch nicht, aber das er noch eine Kehlkopfentzündung hat, damit habe ich ja nun wirklich gar nicht gerechnet.

Er schläft viel und ist ruhig, aber ich denke das kommt jetzt von der Spritze.

Anke

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 18:54
von elmo
Hallo,

und warum hat er nun das Auge zusammen gekniffen? Irgendwie sind mir seit der Erkrankung solch "dubiose" Erkrankungen die im Kopf "rumschwirren" immer etwas suspekt.

Aber ich drück die Daumen, dass der Bube bald wieder ganz fit ist.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Verletzung am Auge

Verfasst  Fr 15. Apr 2011, 19:13
von Joyce&Luna
Er kneift das Auge immer noch zusammen.

Ich denke schon das eine Verletzung vorliegt, aber sie betrifft nicht das direkte Auge. Ich vermute da die Kralle das Lid getroffen hat. Dies ist aber nicht zu erkennen.
Die Hornhaut hat er mit dieser einen Flüssigkeit beträufelt und es liegt nicht an der Hornhaut.
Heute ist er sehr ruhig, sehr untypisch für ihn. Er fordert aber sein fressen ein und legt sich danach wieder hin und dusselt vor sich hin.

Anke