Bitte einmal Forumsdaumen ...

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#31

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 15:02

Nee Du ... wenn ein Tier keine Show macht, ist das Gina. Die will um jeden Preis NICHT auffallen und versteckt etwaige Unpässlichkeiten so lange und so gut, wie es geht. Und die Futterprobleme haben wir ja schon einige Wochen, das hatte mit gestern nichts zu tun.

Hat irgendwer eine Ahnung, ob das AB oder die Salbe wichtiger ist? Ich werd morgen Abend Dr. TA danach fragen, aber ich stehe gerade vor dem Problem, was wir ihr morgen früh geben. Vom Zeitabstand her ist nämlich nur eins möglich, bevor wir beide aus dem Haus müssen. Die Salbe heilt, das AB verhindert Infektionen (hoffentlich). Vom Gefühl her würde ich eher AB geben als Salbe, und die dann wieder, wenn wir nach Hause kommen bzw. das darf Dr. TA dann machen, wenn wir morgen Abend da sind. Dann haben wir uns einmal Lotte ärgern gespart.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#32

Beitrag von Zauberteufel » So 29. Jul 2012, 15:18

Hallo Bettina,
man, was ist den bei euch los, gleich zwei Sorgenkatzen :shock:
Oh,je Salbe Tablette und das mehrmals am Tag.....
die süße Lotte tut mir so leid, aber da muß sie und ihr durch ::knuddel
ja ich weiß, wenn sie dich dann anschaut und dieser Blick dann tuts
einem selber weh.
Ich drück ganz fest die Daumen das bei euch endlich mal ruhe ist. :gesundheit
und viel Streicheleinheiten an deine beiden :kitty6
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#33

Beitrag von Rafael » So 29. Jul 2012, 15:38

Gerade wenn Gina ein bisschen sensibel ist, kann ich mir vorstellen, dass die aktuelle Aufregung sie ein bisschen verunsichert. Natuerlich beobachtet man ja jede Bewegung beider Katzen, schon aus Sorge, Dann oben drauf die ganze Aufregung um Tropfen/Salbenprozeduren im Haushalt, das wird sie schon etwas mitnehmen. Irgendwas stimmt nicht, und das bekommt sie natuerlich mit.

Ich druecke die Daumen, dass ihr schnell eine Routine entwickeln konnt, so dass es "normaler" und damit entspannter fuer Euch alle zugeht.

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#34

Beitrag von elmo » So 29. Jul 2012, 15:59

Hallo,

keine Ahnung - vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass etwas zur Heilung wichtiger ist als etwas zur Entzündungshemmung - wobei es bei Antibiotikum in der Regel wichtig ist, dass es durchgegeben wird - von daher...

Ideal wäre etwas für "beides" gewesen, veilleicht hat deine Haustierärztin ja was für dich (oder du lässt ein AB spritzen und salbst dann nur noch was für die Heilung.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#35

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 16:19

elmo hat geschrieben:Hallo,

keine Ahnung - vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass etwas zur Heilung wichtiger ist als etwas zur Entzündungshemmung - wobei es bei Antibiotikum in der Regel wichtig ist, dass es durchgegeben wird - von daher...

Ideal wäre etwas für "beides" gewesen, veilleicht hat deine Haustierärztin ja was für dich (oder du lässt ein AB spritzen und salbst dann nur noch was für die Heilung.

Liebe Grüße
Andrea
Hm ... gute Idee eigentlich mit der AB-Spritzerei. Ich weiss bloss nicht, ob das bei Augen auch geht. Aber ich frag morgen mal - danke für den Tipp!


@Claudi:

Dankeschön! (Der Elefant ist ja oberniedlich ... :lol: )


@Rafael:

Gina frisst schon seit einigen Wochen schlecht, das hat mit Lotte`s derzeitigem Problem nichts zu tun. Ja, sie ist sehr sensibel - und bemüht sich in solchen Situation doppelt, keine Schwierigkeiten zu machen. Aktuell hat sie heute prima gefressen (besser als in den letzten vier Wochen) und liegt oberbrav schon seit Stunden im Bett, ohne sich zu mucksen. Hat aber heute Morgen auch eins auf die Nuss gekriegt, weil sie Lotte angesungen hat - nicht gefaucht, nicht geknurrt, nein - gesungen. Das fand ich dann gar nicht mehr witzig und hab ihr ordentlich die Meinung gesagt - um sie fünf Minuten später natürlich wieder zu knuffeln. Aber sie hat offenbar verstanden, dass sie sich jetzt besser von Lotte fernhält - was mir derzeit nur recht ist. Ein zweites krankes Auge brauchen wir nun wirklich nicht.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#36

Beitrag von elmo » So 29. Jul 2012, 16:32

Hallo,

ja, das geht. Ich hab hier zwei Kandidaten die so am Rad drehen wenn man an ihre Augen will, dass ich denen ein notwendiges AB dann spritzen lasse.
Das ist nicht SO gut wie regelmässige Gaben gleich in die Augen aber besser als unregelmässige Gaben bzw. ich denke mal, wenn man dann dafür das andere auch geben kann erst Recht vertretbar.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#37

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 17:06

elmo hat geschrieben:Hallo,

ja, das geht. Ich hab hier zwei Kandidaten die so am Rad drehen wenn man an ihre Augen will, dass ich denen ein notwendiges AB dann spritzen lasse.
Das ist nicht SO gut wie regelmässige Gaben gleich in die Augen aber besser als unregelmässige Gaben bzw. ich denke mal, wenn man dann dafür das andere auch geben kann erst Recht vertretbar.

Liebe Grüße
Andrea
Super, Andrea - danke! Ich werd morgen Frau Dr. TA löchern, dann können wir uns auf die Salbe beschränken. Im Moment müssen wir die Maus 6-7 Mal am Tag festhalten und verarzten. Mittlerweile fühlt sie sich nirgendwo mehr sicher und läuft weg, sobald wir uns nähern. :frown:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#38

Beitrag von elmo » So 29. Jul 2012, 17:27

Hallo Bettina,

Man das tut mir total leid, so eine Verletzung dauert ja auch noch so ewig bis sie zu Ende verheilt ist.
Wir hatten ja Weihnachten das Problem mit Inka - die ist hl. Abend noch in die Klinik, dann hat Axel bei ihr zwei Tage getropft und dann ging gar nichts mehr. Sie hat sich von morgens bis Abends versteckt, ist nicht mehr zum fressen runter gekommen und das hat auch ne ganze Weile gedauert, bis sie wieder "normal" gewesen ist. Dabei haben wir den Vorteil, dass wir ja mehr Leute sind, das heisst sie hat hier ja immer noch Xeni als einen Menschen gehabt der ihr nie was getan hatte und den sie eh gerne hat.

Aber wenn die Katzen das so schlimm finden ist das eh blöde. Die tut mir total leid.

Frag doch die TÄrztin mal, was sie tun würde, wenn sie eine Streunerin mit der Verletzung hätte (ich hab immer den Eindruck als könnten sich normale Tierärzte nicht vorstellen, dass Besitzer Probleme haben ihre Katzen fünfzigtausendmal am Tag zu quälen).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#39

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 19:41

Danke für Dein Verständnis, Andrea. ::knuddel Ich denk ja auch manchmal, ich stell mich an - aber sie tut mir einfach so doll leid. Schmerzen, Matschauge, nicht richtig gucken können - und die ihr vertrautesten Menschen piesacken sie auch dauernd. Ich werde morgen mit unserer TA sprechen - es muss auch insofern eine andere Lösung geben, als dass wir ja arbeiten müssen. Und GöGa schafft es mittags nicht, ihr allein das Auge zu verarzten - das ist schon zu zweit ein Problem.

Gerade sitzt sie auf dem Balkon in der KB-Höhle, in einer halben Stunde ist sie wieder dran. Keine Ahnung, ob wir sie dann dort rauskriegen. Ich hab auch schon überlegt - was machen denn Streuner? Die kriegen auch nicht alle zwei Stunden ihre Salbe und da muss es doch auch irgendwie gehen? Ich frag morgen mal ... Aber der Tipp mit dem AB spritzen war schon klasse - wir spritzen sonst immer, aber bisher haben wir für die Augen immer nur Salbe bzw. Tropfen bekommen. Von daher kam ich gar nicht auf die Idee, dass das auch eine Möglichkeit wäre.

Immerhin hat sie sich vorhin einmal komplett geputzt und schaute etwas entspannter aus der Wäsche. Vielleicht tut es ihr auch ganz gut, dass wir morgen erstmal ein paar Stunden nicht da sind. Braucht sie auch keine Angst haben, dass wir irgendwas von ihr wollen.

Ha - ist soeben aus der KB-Höhle gekommen und liegt jetzt auf dem Balkonboden. Sie kneift auch das Auge nicht mehr ständig zu und liegt nicht im Dunkeln. Werte ich als gutes Zeichen.

Noch lustiger wird es morgen Abend: Wenn wir beide einpacken müssen zum TA. Bei einer funktioniert noch der Überrumpelungseffekt, aber die andere (in dem Fall wird es Gina sein) riecht Lunte und drückt sich in die hinterste Ecke. Das wird ein Spaß ... *seufz*
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#40

Beitrag von Sunny73 » So 29. Jul 2012, 20:01

na dann wollen wir mal hoffen, dass es bald besser wird. Daumen sind weiterhin gedrückt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“