Bitte einmal Forumsdaumen ...

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Juga

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#21

Beitrag von Juga » Sa 28. Jul 2012, 20:09

Hallo Bettina

Och menno ,was ist denn z.Z. bei euch nur los ::knuddel
Alles Gute ,ich halte für beide Damen weiterhin die Daumen .

Wenn ich einen unserer Tiger verarzten muß,mach ich es meistens auch so wie Wolfgang ,
die Fellchen müssen da durch ,wenn auch mir dabei das Herz blutet.
Maiky weint dabei seltener ,aber er schleckt uns dann immer die Hände ab und der Blick ...dann mach mal was :frown: .

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#22

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 28. Jul 2012, 20:52

Juga hat geschrieben:Maiky weint dabei seltener ,aber er schleckt uns dann immer die Hände ab und der Blick ...dann mach mal was :frown: .
Ja, Rosi - ich weiss. Der Blick sagt: "Hast Du mich nicht mehr lieb, dass Du mir das antust?" Furchtbar ... :cry:

Habe soeben beschlossen, dass wir die Salbe ausfallen lassen und gegen 23.00 Uhr mit dem AB weitermachen. Die arme Mütze ist völlig fertig, liegt auf der Waschmaschine und schläft tief und fest. Hab Sorge, dass, wenn wir sie jetzt mit der Salbe quälen, wir das AB (das wichtigere) heute nicht mehr reinkriegen. Soll sich erstmal ein bisschen erholen und nachher bzw. morgen geht es dann weiter.

Ich frag mich auch, was hier gerade los ist. TA-Marathons dieser Art hatten wir das letzte Mal vor Jahren, mal abgesehen von der ständigen Rennerei wegen diverser Zahnprobleme. Die waren aber bisher immer abwechselnd und nicht beide zusammen. Aber lieber jetzt so ein Drama, als dann, wenn wir im Urlaub (hoffentlich) sind.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#23

Beitrag von Gast 55 » Sa 28. Jul 2012, 21:00

Das ist verständlich.
Wobei beim plagenden Haarballen eher eindrücklich geschluckt wird.Mutmaßungen sind nicht eben hilfreich ,ich weiß. :?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#24

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 28. Jul 2012, 21:11

Hallo Bettina,

das arme Lottchen. :? Daumen werden auch hier gedrückt.

Das mit den Tropfen und der Salbe ist ja doof, denn das kann man ja wirklich nicht unbedingt gleichzeitig geben.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#25

Beitrag von elmo » Sa 28. Jul 2012, 21:51

Hallo Bettina,

oh neh, das ist ja echt böse. Ich hab auch ab und an Katzen die Augentropfen bekommen mussten und hier sind sie sehr unterschiedlich gut/schlecht damit klar gekommen. Manche Katze lässt sich einfach die Dinger reintropfen und gut ist. Leckerchen wird gerne anschliessend genommen.

Die nächste ist schon etwas ungehaltener und beäugt dann das Leckerchen bevor sie es nimmt. Und manche sind anschliessend so fertig, dass sie auf keinen Fall mehr ein Lecker runterbekommen.

Vorher knuddeln würde ich nicht, höchstens das ganze "ankündigen", also sowas wie: "Ich mach dir jetzt Tropfen rein" Leckerchen und Knuddeln erst anschliessend, wenn gewünscht.

Sonst bekommt sie nachher noch Angst vor Streicheleinheiten. Auch "Überfälle", so gerne sie empfohlen werden würde ich nicht machen, sondern, wie erwähnt, vorher eine kleine Ankündigung. Überfälle im Schlaf oder beim Fressen oder Leckerli nehmen können im schlimmsten Fall dazu führen, dass sie vollständig verunsichert werden weil sie die grundlegensten Dinge nicht mehr tun können ohne vor Überfällen sicher zu sein.

Aber das machst du ja eh nicht, ich glaube darüber hatten wir uns schon mal unterhalten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#26

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 28. Jul 2012, 22:05

Christiane hat geschrieben:Das ist verständlich.
Wobei beim plagenden Haarballen eher eindrücklich geschluckt wird.Mutmaßungen sind nicht eben hilfreich ,ich weiß. :?
Vermehrt schlucken? Nee, eigentlich nicht ... Ich kann es mir so gar nicht erklären. Klar ist, dass die Probleme auf der linken Seite sein müssen. Immer, wenn sie links kaut, knirscht sie. Ich hoffe, dass die weitere Untersuchung am Montag die Erleuchtung bringt.


@Doreen:

Nein, beides soll nicht gleichzeitig gegeben werden. Das AB dreimal täglich und in der Zwischenzeit die Salbe. Danke Dir für Deine Daumen.


@Andrea:

Klar - weder beim fressen, noch bei Leckerchen gibt es Überfälle. Wenn sie schläft, weck ich sie vorsichtig, knuffel sie ein bisschen und versuch dann mein Glück. Leider schläft sie jetzt seit zwei Stunden und macht auch keine Anstalten, aufzustehen. Das AB muss aber heute noch einmal rein, nützt alles nichts.

Ich glaub auch, dass es deutlich auf die Katze ankommt, wie gut das klappt. Ich hoffe nicht, dass Gina irgendwann etwas hat, bei dem wir sie festhalten müssen - das geht nämlich nur mit Handschuhen bzw. eingewickelt in ein Handtuch, sonst massakriert sie uns. Lotte würde nie kratzen oder beißen - sie weint dann eben und versucht sich aus dem Griff zu winden. Besonders blöd, wenn man das Auge treffen muss ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#27

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 28. Jul 2012, 23:02

Update:

Letztes AB ist im Auge. Jedenfalls teilweise - wenn sie es sich nicht direkt wieder rausputzen würde, wären wir schon einen Schritt weiter. :roll: Jetzt sitzt sie, komplett verunsichert, mit dem Gesichtchen zur Wand hinter dem KB. Ich WEISS ja, dass es sein muss ... aber sie tut mir so leid ...

Morgen geht`s weiter und Familie Hatzeruh geht jetzt komplett erledigt in die Heia.

Gute Nacht und nochmal lieben Dank für die Anteilnahme und die Tipps!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#28

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 28. Jul 2012, 23:25

Hallo Bettina

Das ist ja Blöd, aber ich finde Tropfen schlimmer als Salbe.
Ich habe die Salbe immer auf dem kleinen Finger gemacht und habe eine Hand unterm Kinn und die Hand mit der Salbe auf dem Kopf und mit dem kleinen Finger rein geschmiert.
Tropfen fand Loui gar nicht gut und die taten ihm weh. Ich habe hier 2 verschiedene Salben bekommen, damit bin ich gut gefahren.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#29

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 29. Jul 2012, 13:49

Hallo Anke,

ich komm mit Tropfen besser klar - man muss "nur" gut zielen. :lol:

Heute morgen ging es der Patientin nicht gut - sie hatte deutlich große Schmerzen und wollte auch nicht fressen. Nach einer Schmerztablette und einem ganzen Napf Hühnchen ging es ihr dann deutlich besser - trotzdem habe ich unsere Kaffee-Einladung heute Mittag abgesagt. Reicht schon, dass wir morgen wieder arbeiten müssen.

Und was soll es mir sagen, dass Gina heute ohne Schmerztablette ganz wunderbar frisst? :roll:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Bitte einmal Forumsdaumen ...

#30

Beitrag von Joyce&Luna » So 29. Jul 2012, 14:01

So macht jeder seine Erfahrungen. Der eine kommt mit Tropfen besser klar und der andere eben mit Salbe.
Ich denke es kommt auch auf das Tier an.
Loui kann man ja nun gar nicht mit Lotte vergleichen.

Ich denke Gina war nur gestresst und hat deswegen nicht so gefressen und wenn da noch eine panische und Hysterische Dosi hinter sitzt die sie ständig beobachtet was nur mit ihr seoi. Muss sie natürlich dich in allen Dingen bestätigen und eine Show abziehen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“