Bisswunde am Bauch

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Bisswunde am Bauch

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 30. Sep 2011, 14:40

Bei uns hörts nich auf.
Vorgestern abend lagen Artus und ich auf dem Sofa, da wird er gebürstet ,gestreichelt ,dabei taste ich ihn immer ab ,und da spürte ich einen
großen Knoten ca.2cm lang und 1cm breit ,der unter der Haut war, ich sah keine Verletztung und ihm schien es auch nicht wehzutun.
Morgends sind wir sofort in die Tk.
Dort bekam er eine Bauchrasur und dann sahen wir den Grund, eine tiefe Bißwunde und die muß zwei mal zugebissen haben .die TÄ versuchte mit einer Nadel da reinzukommen und es kam auch ein wenig gelbliche Flüßigkeit raus.
Dann meinte sie ,das wir zwei möglichkeiten haben entweder bekommt Artus gleich AB,was sie wegen seiner Krankheit nicht so gern geben würde ,da er in den letzten 3 Jahre schon eine Menge davon hat.
Die andere Möglichkeit war ,das ich die Wund sooft es geht mit Braunol 2000 Tinktur einreibe und ihm 3mal täglich Traumeel Tab. gebe und genau beobachten soll ob es größer wird.

Mein Artus hat alles mit sich machen lassen ,ohne einen Mucks und daheim läßt er sich auch ganz brav sein Bäuchlein einreiben.
Als ich den Knubbel vorhin abgetastet hab, meinte ich das er schon kleiner ist.

Bitte drückt uns die Daumen das es ohne aufschneiden und AB weggeht.
Hab gestern abend mal Fotos gemacht, da sieht man zwei von den vier Bissen.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Bisswunde am Bauch

#2

Beitrag von wofritz » Fr 30. Sep 2011, 14:56

Hi Claudia,

wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten! Gut, dass Du es noch rechtzeitig bemerkt hast, das kann sonst böse enden, wie ich ja leider mit Elli erleben muss.

Wolfgang

Benutzeravatar
Juga

Re: Bisswunde am Bauch

#3

Beitrag von Juga » Fr 30. Sep 2011, 16:16

Hallo liebe Claudi

Da hat aber jemand ganzschön zugebissen :shock:
Gut ,dass du es gleich bemerkt hast .

Daumen und Pfötchen sind natürlich für den König gedrückt .

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Bisswunde am Bauch

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 30. Sep 2011, 16:30

Hallo Claudi,

auch hier werden die Daumen für deinen kleinen König gedrückt.Anhand des Bildes finde ich ,dass die Wunde sauber ausschaut , dann wird es sich schnell bessern.

Alles Gute ::knuddel

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bisswunde am Bauch

#5

Beitrag von Zauberteufel » Fr 30. Sep 2011, 16:45

Dankeschön,
da mein König Artus ein vorbildlicher Patient ist kann ich im die Tinktur ,jedesmal wenn er reinkommt auf sein Bäuchle schmieren, aber erst heut abend kann ich abtasten
ob der Knubbel kleiner oder größer ist.
Hooooffffffffffffffffffffff KLEINER.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Bisswunde am Bauch

#6

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 30. Sep 2011, 18:30

Artus, Artus, Artus, was hast du denn jetzt schon wieder angestellt? :|
Mit wem hast du dir denn ein Kämpfchen geliefert? Und dann dich auch noch beißen lassen.


Alle Daumen und Pfötchen werden für den Artus gedrückt.
Bild

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Bisswunde am Bauch

#7

Beitrag von Zauberteufel » Fr 30. Sep 2011, 19:23

[mark=]
Xena-Lissy hat geschrieben:Artus, Artus, Artus, was hast du denn jetzt schon wieder angestellt? :|
Mit wem hast du dir denn ein Kämpfchen geliefert? Und dann dich auch noch beißen lassen.


Alle Daumen und Pfötchen werden für den Artus gedrückt.
[/mark]Das frag ich mich auch, denn mein Artus ist ein richtiger Schisser und geht
jedem Kampf aus dem Weg.
Ich wart schon bis er reinkommt zu mir aufs Sofa und ich die Wunde abtasten kann.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bisswunde am Bauch

#8

Beitrag von elmo » Fr 30. Sep 2011, 21:22

Oh oh - ich drück die Daumen dass das jetzt aber zügig heilt.
Gute Besserung für den König.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Bisswunde am Bauch

#9

Beitrag von Miuaa » Sa 1. Okt 2011, 12:05

Ui, der arme Kerl. Wir drücken die Daumen, dass es möglichst schnell wieder heilt!

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Bisswunde am Bauch

#10

Beitrag von Coonie » Sa 1. Okt 2011, 13:07

Unglaublich!!! Ist das momentan die Jahreszeit, dass die alle abdrehen??? :shock: Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und gut abheilt. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass er keine besonders großen Schmerzen zu haben scheint und immer brav still hält. Sehr viel wert!

Mein kleiner Blödmann war gestern auch schon wieder in einen Kampf verwickelt. Irgendwann mal kommt er ohne Ohr nach Hause, wenn das so weiter geht. Weiß nicht, was mir lieber ist, Bauch oder Ohr ... :roll:

Wenn jemand eine Beschwörungsformel kennt, die dabei hilft, Katerspinner aus Kämpfen rauszuhalten, dann bitte her damit! :roll:

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“