Seite 1 von 2

tränendes Auge

Verfasst  Sa 17. Sep 2011, 18:19
von Xena-Lissy
Ich war gestern und heute Vati besuchen. Und hab bei Junior wieder festgellt das ihr Auge mal wieder ziemlich stark tränt. Es ist immer wiederkehrend und ist definitiv chronisch, schon fast seit ihrer Geburt hat Junior immer wieder damit zukämpfen. Es gibt Phasen da tränt das Auge nicht, da denk ich mir immer, wenn ich sie sehe, wow, sie schaut so hübsch aus ohne tränendes Auge.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es definitiv nur das rechte Auge ist, ich meine auch das war schon an beiden.

Vom Tierarzt gab es glaube ich Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe, bin mir aber gerade nicht mehr sicher ob es wirklich diese ist. Ich dachte es wäre was mit D oder Des vorne dran. Aber dazu kann ich gerade nichts finden. Ich werde morgen Nachmittag nochmal nachfragen um welche Salbe es sich genau handelt. Genauso hab ich vergessen zufragen, ob es nach der Salbe immer weg ist, oder auch von alleine weggeht.

Mehr Informationen gibt es morgen.

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 17. Sep 2011, 20:28
von No-Name
Da fällt mir nur die ein, Dexagenta

http://www.diagnosia.com/de/medikament/ ... augensalbe

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 17. Sep 2011, 21:26
von sopran
Ist er mal auf Chlamydien getestet worden?

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 12. Nov 2011, 10:05
von Xena-Lissy
Upps, ich hab den Thread total vergessen, sorry. :oops:

Das Auge tränt wieder schlimmer und es war sogar die Augensalbe die ich im ersten Beitrag geschrieben hatte, nur war ich damals irgendwie überzugt das sie Desoxy... hieß und war auf das D fixiert.

Vor Vatis Urlaub, so vor 4 Wochen hat Junior 2 Spritzen bekommen, aber was keine Ahnung :nixweiss:, er weiß es nicht mehr und hat sicherlich auch nicht nachgefragt.

Nächste Woche muss er anscheinend wieder gehen. Das rechte Auge tränt wirklich sehr. Ich hab schon überlegt ob er nicht einen Abstrich machen lässt, nicht das es irgendwas resistentes ist. Aber ob er das machen lässt weiß ich nicht, ich kann ihn da auch nur Tipps geben.

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 12. Nov 2011, 10:13
von elmo
Hallo,

bei einer immer wiederkehrenden Geschichte würde ich auch einen Abstrich machen lassen UND gleich ein Antibiogramm erstellen lassen damit ihr wisst was eigentlich Sache ist. Das ist auf die Dauer günstiger und preiswerter als immer wieder "Schüsse ins Blaue".

Liebe Grüße
Andrea

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 12. Nov 2011, 10:32
von Xena-Lissy
Andrea das denk ich auch, es wird wichtig sein die Resistenten zukennen. Bei solchen Geschichten hab ich immer Angst das es ein MRSA ist, bedingt durch meine Arbeit weiß ich dass das alles andere als gut ist und man so machtlos dagegen ist. Aber ich hoffe es mal nicht, ich werde ihn mal diesen Vorschlag unterbreiten und hoffe das er es machen lässt.
Und danach werden wir weiter sehen.

Re: tränendes Auge

Verfasst  Mo 5. Dez 2011, 18:43
von Rafael
Cashi hat auch immer mal traenende Augen (in jetzt 2 Jahren die ich sie habe, musste es zweimal behandelt werden). Der vet hat ebenfalls einen Abstrich gemacht.

Und mir zudem geraten, vorbeugent L-Lysin zu geben (uebers Futter), das wuerde bei vielen dieser chronischen Faelle helfen, das der Virus nicht rauskommt. L-Lysin nehmen Menschen zur Vorbeugung gegen Lippenherpes zum Beispie, gibts bei den Nahrngsmittelergaenzungen.
Hat das schon mal jemand gehoert bzw. ausprobiert?

Rafael

Re: tränendes Auge

Verfasst  Mo 5. Dez 2011, 19:22
von Anshaga
Rafael hat geschrieben:Und mir zudem geraten, vorbeugent L-Lysin zu geben (uebers Futter), das wuerde bei vielen dieser chronischen Faelle helfen, das der Virus nicht rauskommt. L-Lysin nehmen Menschen zur Vorbeugung gegen Lippenherpes zum Beispie, gibts bei den Nahrngsmittelergaenzungen.
Hat das schon mal jemand gehoert bzw. ausprobiert?
Für den Menschen ist Lysin eine essentielle Aminosäure und wird darüber hinaus therapeutisch dahingehend eingesetzt, dass die Vermehrung des Herpesvirus unterdrückt wird.

Das funktioniert aber oft auch bei Katzen, die einst mit dem Katzenschnupfenkomplex infiziert sind/waren, der in vielen Fällen auch mit dem Herpes-Virus einhergeht.

Von daher würde ich der Empfehlung des TA Folge leisten.

Re: tränendes Auge

Verfasst  Fr 9. Dez 2011, 23:27
von Xena-Lissy
Also ich hab letztens nochmal mit Vati gesprochen, habs aber vergessen zuschreiben, und danach war ich auch nicht viel schlauer.

Ich glaube der TA möchte Junior erstmal in Narkose legen, um zuschauen ob die Tränengänge verstopft sind o.ä. Vielleicht auch logisch, es ist ja nur ein Auge.
Wegen den Abstrich hat er den TA auch angesprochen, er meinte das bringts nichts. Da wissen sie zwar was es ist, aber das hilft nicht. Ähm ja, deswegen ja mit Resistenzbestimmung. :roll: Aber das wollt er ja nochmal abklären, also Vati.
Ob er diese Woche war weiß ich nicht, hab nicht mit ihm telefoniert, war ja in Berlin.

Re: tränendes Auge

Verfasst  Sa 10. Dez 2011, 19:26
von Zauberkatze
Hallo Doreen,

habe Ihr auch schon mal an Herpes im Auge gedacht ???????
Der Kater einer lieben Freundin von mir hat dies und wurde fast zu spät endeckt !!!