Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#11

Beitrag von krummbein » Do 24. Sep 2015, 01:46

Hallo!
Ja, ich fand das auch extrem, als ich die Futtervorräte sah, da war überall Fisch drin.

Deswegen bin ich zum Fressnapf gefahren und hab was fischloses zum Fummeln geholt (real nature mit 70% ohne Getreide)

Ich hoffe, dass sich die Schilddrüse wieder "fängt".
Da mich das interessiert, werde ich da nachhken und hier berichten.

Liebe Grüße,
Susanne

P.S.: hast Du nur 1 KK, Anke?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#12

Beitrag von elmo » So 27. Sep 2015, 22:12

Hi,

keine Ahnung, ob das Problem noch "aktuell" ist. Aber Fisch würde ich nicht von einem auf den anderen Tag "absetzen". Ich habe mal (irgendwo, schlag mich nicht) als ich über Iod recherchiert habe (vor langer, langer Zeit) gelesen/verstanden, dass anscheinend das "gefährliche" bei Iod vor allem Schwankungen im Futter sind. Jedenfalls gefährlicher als leichte (!) Über oder Unterdosierungen.
Daher versuche ich die, wenn möglich, zumindest so auf "wochenbasis" zu vermeiden.

Wenn der Fisch also reduziert werden soll, dann sollte das sehr langsam geschehen. Ich füttere einmal die Woche Fisch und finde, dass das für landlebende Karnivoren durchaus ausreichend ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#13

Beitrag von krummbein » So 27. Sep 2015, 22:19

Alles klar, ich werde das genauso weitergeben.
Danke für die Info!!!!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#14

Beitrag von Joyce&Luna » So 27. Sep 2015, 23:18

Ich musste gerade mal überlegen was KK bedeutet :D
Ja ich habe ein großes, wenn meine Tochter auszieht bekommen die Katzen im Kinderzimmer noch zwei weitere.

Ich hatte mal noch ein kleineres stehen, aber da passte Jay nicht rein oder er ging rein und hing mit dem Pop hinten raus.
Jay ist größer als ein Jack Russel, da helfen nur Monster Klos. Noch 2-5 Zentimeter mehr und er kann seinen Kopf auf den Wohnzimmertisch legen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#15

Beitrag von Sabsi69 » Mo 28. Sep 2015, 10:08

Meine Maunzer setzen so ca. 2, 3 x am Tag Urin ab (als Maunzi noch ihre Kortisonbehandlungen bekam, war es natürlich noch öfter der Fall). Wobei 1 x davon im Grunde nicht zählt, da es eher ein Markieren ist, nachdem ich die Kaklos gereinigt habe. Da müssen beide immer noch mal drauf ... :roll:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wie oft/wie viel wird am Tag Urin abgesetzt?

#16

Beitrag von krummbein » Mo 28. Sep 2015, 13:14

Sabsi69 hat geschrieben:Meine Maunzer setzen so ca. 2, 3 x am Tag Urin ab (als Maunzi noch ihre Kortisonbehandlungen bekam, war es natürlich noch öfter der Fall). Wobei 1 x davon im Grunde nicht zählt, da es eher ein Markieren ist, nachdem ich die Kaklos gereinigt habe. Da müssen beide immer noch mal drauf ... :roll:
::G KENNE ICH!!!!

Danke für das feedback, ich denke wirklich, dass es ein Krankheitsproblem ist, aber da sie mit Minki bei Herrn B. ist, mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“