Felines Asthma

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Felines Asthma

#31

Beitrag von Bella » Do 16. Jul 2015, 21:07

16. Jul 2015, 20:40 » Andrea-Elvis hat geschrieben: :danke Sabrina, da werde ich mal auschau halten wo ich das Golden Grey ohne Duft bekomme. Bei Freßnapf
gibt es das Sensitiv ohne Duft bin ich das auf dem richtigen Weg?????

LG Andrea
Genau P. Sensitive gibt es bei Fressnapf und die machen alle paar Monate gute Angebote für 11,49€ für 12 kg, ich hatte immer da Hamstereinkäufe bis zum nächsten Angebot gemacht.

Golden Grey gibt es bei Zooplus, ich glaube sogar am günstigsten und ohne Porto. Der neue Biokats diamont classik ist auch nicht schlecht - das kriegt man entweder bei Futterhaus oder auch Zooplus( günstiger) der hat momentan viel bessere Bewertungen wie Golden Grey.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Felines Asthma

#32

Beitrag von Andrea-Elvis » Do 16. Jul 2015, 21:48

Danke für die Tips, ich werde wohl nach Fressnapf gehen, weil ich das Sensitiv auch schon mal
hatte und war damit auch sehr zufrieden, das kostet genauso viel wie das Golden Grey

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Felines Asthma

#33

Beitrag von Sabsi69 » Fr 17. Jul 2015, 10:47

Premiere Sensitive benutze ich auch schon seit Jahren. Ist zwar eine Schlepperei, aber die Maunzer mögen es sehr. Hatte es damals mal getestet und abwechselnd je unterschiedliche Streusorten in beide Kaklos gefüllt. Sie bevorzugten in jedem Fall das Premiere Sensitive. Roxy schabt darin besonders gern und lang herum. :lol:

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Felines Asthma

#34

Beitrag von Andrea-Elvis » Fr 17. Jul 2015, 18:41

trotzdem muß ich sagen auch wenn ich golden grey Babyduft habe, finde ich dass ist wirklich ganz dezent riecht,
ich bin eigentlich begeistert von diesem kanadischen Sand und gerade dabei ist mir noch nicht aufgefallen,
dass Fleur und Giorgio im Klo Husten, aber ich werde nächstes mal bei Fressnapf vorbeifahren und das Premium
sensitiv hole. Ich komme jetzt nicht drauf, es gibt ein Katzenstreu mit Frühlingsduft, dass geht gar nicht :?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Felines Asthma

#35

Beitrag von Bella » Fr 17. Jul 2015, 20:47

Also, Premiere sensitive ist auch kanadischer Sand der aber extra für Allergiker Besitzer und Katzen mit Atembeschwerden ist. Und der Staub tatsächlich null. In den mindestens 30 oder mehr verbrauchten Säcken hatte ich kein mit Staub gemacht.

Und auch wenn es ganz dezent riecht. Duft ist Duft, für die Leute / Tiere die Probleme mit Lunge / Bronchen haben, ist schon wenig zu viel. Ich bin eigentlich Hausstauballergiker , ok Pollen auch noch, ich kriege davon Bronchial Asthma die eigentlich durch Vermeidung der Reizstoffen sehr gut ohne Medis aushalten lässt, bis auf ein paar Hochpunkte der Pollenflüge. Aber dadurch dass meine Bronchen durch die Geschichte schon angegriffen sind, reagiere auf alles mögliche mit Erstickungsanfällen. Ich ertrage nicht mal Duftstoffe in einem Putzmittel. Die Organismen,die da angegriffene Organe haben, reagieren sehr empfindlich drauf. Ich hatte mal eine Asthma Patientin als Hausbesuch. Sie hatte ihr Asthma so schlimm und fortgestritten, dass ich ihre Wohnung nur betreten durfte wenn ich vorher halben Tag nicht geraucht habe und Parfüm dufte auch nicht dran (damals habe ich es noch benutzt und geraucht- Sünden der Vergangenheit, jetzt schnurrt mir schon die Luft ab wenn ich den Duft nur von weitem rieche) . Sorry, als auch Atemtherapeutin , Atemtherapie gehört zu meiner Grundausbildung , kann ich sowas nicht befürworten. Die Duftstoffe, und der Babypuderduft ist nun mal ein Duftstoff, stehen da an erster Stelle zusammen mit allmöglichen Staub. eigentlich als Arzthelferin müsstest du dich damit ein wenig auskennen ( ist jetzt nicht bös gemeint).

Jetzt mal OT: ganz anderer Beispiel: meine Tessa hatte sich fast halbes Jahr bis aufs Fleisch wund gekratzt oder ersichtlichen Behandlungserfolg. Es wurde zusammen mit der TÄ viel experimentiert. Erst als ich vor ca. 8 Monate wegen meiner Gesundheit den ganzen Haushalt auf Allergie Produkte ( Duftstofffrei, ohne alle Reizstoffe , dank Barbara :knuddel - ich war mit meiner Suche da schon am Verzweifeln ) umgestellt habe : Putzmittel, Waschmittel, Spülmittel, Kloreiniger usw. hat ihr kratzen auf ein mal aufgehört . Nur als Beispiel.

Harmlos sieht es alles nur für Gesunde und nicht Betroffene.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Felines Asthma

#36

Beitrag von Andrea-Elvis » Fr 17. Jul 2015, 21:37

17. Jul 2015, 20:47 » Bella hat geschrieben:Also, Premiere sensitive ist auch kanadischer Sand der aber extra für Allergiker Besitzer und Katzen mit Atembeschwerden ist. Und der Staub tatsächlich null. In den mindestens 30 oder mehr verbrauchten Säcken hatte ich kein mit Staub gemacht.

Und auch wenn es ganz dezent riecht. Duft ist Duft, für die Leute / Tiere die Probleme mit Lunge / Bronchen haben, ist schon wenig zu viel. Ich bin eigentlich Hausstauballergiker , ok Pollen auch noch, ich kriege davon Bronchial Asthma die eigentlich durch Vermeidung der Reizstoffen sehr gut ohne Medis aushalten lässt, bis auf ein paar Hochpunkte der Pollenflüge. Aber dadurch dass meine Bronchen durch die Geschichte schon angegriffen sind, reagiere auf alles mögliche mit Erstickungsanfällen. Ich ertrage nicht mal Duftstoffe in einem Putzmittel. Die Organismen,die da angegriffene Organe haben, reagieren sehr empfindlich drauf. Ich hatte mal eine Asthma Patientin als Hausbesuch. Sie hatte ihr Asthma so schlimm und fortgestritten, dass ich ihre Wohnung nur betreten durfte wenn ich vorher halben Tag nicht geraucht habe und Parfüm dufte auch nicht dran (damals habe ich es noch benutzt und geraucht- Sünden der Vergangenheit, jetzt schnurrt mir schon die Luft ab wenn ich den Duft nur von weitem rieche) . Sorry, als auch Atemtherapeutin , Atemtherapie gehört zu meiner Grundausbildung , kann ich sowas nicht befürworten. Die Duftstoffe, und der Babypuderduft ist nun mal ein Duftstoff, stehen da an erster Stelle zusammen mit allmöglichen Staub. eigentlich als Arzthelferin müsstest du dich damit ein wenig auskennen ( ist jetzt nicht bös gemeint).

Jetzt mal OT: ganz anderer Beispiel: meine Tessa hatte sich fast halbes Jahr bis aufs Fleisch wund gekratzt oder ersichtlichen Behandlungserfolg. Es wurde zusammen mit der TÄ viel experimentiert. Erst als ich vor ca. 8 Monate wegen meiner Gesundheit den ganzen Haushalt auf Allergie Produkte ( Duftstofffrei, ohne alle Reizstoffe , dank Barbara :knuddel - ich war mit meiner Suche da schon am Verzweifeln ) umgestellt habe : Putzmittel, Waschmittel, Spülmittel, Kloreiniger usw. hat ihr kratzen auf ein mal aufgehört . Nur als Beispiel.

Harmlos sieht es alles nur für Gesunde und nicht Betroffene.
ich habe bis jetzt denke ich alles versucht, damit ich die beiden Samtpfoten vor schädlichen Umwelteinflüsse schütze, ...ich wußte jetzt auch nicht das dieses Sensitiv direkt dafür hergestellt wurde, man
lernt nie aus :danke LG Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Felines Asthma

#37

Beitrag von Bella » Fr 17. Jul 2015, 22:31

Du musst ja nicht unbedingt diese Streu nehmen, wichtig ist bei solchen Erkrankungen dass es parfümfrei und nach Möglichkeit so staubfrei wie es geht. Für welche du dich entscheidest ist es natürlich dir überlassen.

Nur meine Erfahrung war dass es die beste war.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Felines Asthma

#38

Beitrag von Andrea-Elvis » Sa 18. Jul 2015, 16:41

17. Jul 2015, 22:31 » Bella hat geschrieben:Du musst ja nicht unbedingt diese Streu nehmen, wichtig ist bei solchen Erkrankungen dass es parfümfrei und nach Möglichkeit so staubfrei wie es geht. Für welche du dich entscheidest ist es natürlich dir überlassen.

Nur meine Erfahrung war dass es die beste war.
Ich hatte schon mal das Premium sensitiv, daß ist super....ich werde mir das nächste Woche besorgen
und darauf umstellen ...irgendwie bin ich durch eine Züchterin zu Golden Grey gekommen, weil sie
mir das günstiger bestellen kann. Aber egal, hauptsache es ist für meine Asthma Katzen besser.

LG Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“