Urin,PH- Wert zu hoch

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#41

Beitrag von krummbein » Mo 10. Nov 2014, 09:45

Hallo Sabrina,
ich habe da auch viel ausprobiert und bin bei bene bac stehen geblieben, konnte man gut Dosieren und es half auch recht schnell.

Liebe Grüße,
Susanne

P.S. jau, dass hatte ich damals in dem thread auch schon gesagt. :lol: habs grade nachgelesen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#42

Beitrag von Bella » Mo 10. Nov 2014, 11:25

Hattest du den Pulver ? Es liest sich eigentlich gut, aber der Preis :shock: .

So wir haben jetzt mit viel Katzengeschrei und Krach endlich um 9:30 die Urinprobe :hops .Ich habe schon abgeliefert, mal sehen was die heute Abend mir erzählen. Laut Combur sind immer noch viel Leukos, Eiweiß leicht, Nitrit auch positiv (was für Bakterien spricht), zumind. war jetzt kein Blut mehr, pH 7,4 2,5 h nach dem Füttern und heute morgen nüchtern bei 6,8.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#43

Beitrag von krummbein » Mo 10. Nov 2014, 23:13

Hallo Sabrina, ich hatte dieses Gel mit dem größeren Inhalt.
Das war wie eine große Spritze mit do einer Art Windung drumrum. Man mußte einmal drehen und herauskam die richtige Menge an Benebac.
Da war Bobbl ganz heiß drauf.
Am günstigsten ist es, meine ich, bei Katzentheke.com
"Teuer", aber es reicht lange...
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#44

Beitrag von Bella » Di 11. Nov 2014, 17:44

Ich hatte tatsächlich das Pulver bestellt :oops: , und heute morgen nach deiner Nachricht sofort storniert, aber sie haben es trotzdem verschickt :roll: .. Naja das Gel habe ich jetzt auch noch bestellt für den Anfang, Pulver kann ich ja länger für den Fall der Fälle aufbewahren.

So alle Sachen sind unterwegs, hoffe kommen auch morgen an. Vor Allem D-Mannose, ich habe heute mit der Praxis telefoniert, in der Kultur ist wieder was gewachsen :traene , jetzt schicken sie es ins Labor zur Antibiogramm. Nach 12 Tage AB ist es langsam frustrierend :cry2 , ich hoffe wirklich dass wir zumind als Zusatz damit Erfolg erzielen können. Die Bewertungen sind schon mal viel versprechend, die Menschen die fast Langzeitgabe von AB wegen der BE hatten, sagen dass sie damit endlich Symptome frei sind. Dem entsprechend verhält sich auch ihr pH Wert, die ganze Zeit 7,4 o. 7,7 egal ob nüchtern oder nicht, ich spüle jetzt die Katze mit sehr viel Wasser, zum Glück ist sie da schon mal kooperativ und mit den "dm" Snack geht es wie Butter. A pro po "dm", ich muss langsam Nachschub besorgen sonst haben wir nix.

Danke noch mal Susanne. Ich war heute den ganzen Tag echt am Kämpfen mit mir selbst, ob ich doch noch was für Urin Ansäuerung noch bestellen soll, bei den höheren Werte habe ich schieß dass doch noch Kristalle/ Steine bildet. Nur die Nachricht dass es Bakterien sind hielt mich doch noch davon ab.
Zuletzt geändert von Bella am Di 11. Nov 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#45

Beitrag von elmo » Di 11. Nov 2014, 22:48

Hallo,

also ehrlich gesagt hätte ich gedacht, die hätten schon ein Antibiogramm erstellt - ist ja nicht das erste Mal.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur am "falschen" Antibiotikum liegt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#46

Beitrag von Bella » Mi 12. Nov 2014, 05:59

11. Nov 2014, 22:48 » elmo hat geschrieben:Hallo,

also ehrlich gesagt hätte ich gedacht, die hätten schon ein Antibiogramm erstellt - ist ja nicht das erste Mal.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur am "falschen" Antibiotikum liegt.

Liebe Grüße
Andrea
Ja, es wurde ein Antibiogramm bei der ersten Entzündung erstellt . Letzte Woche hatten sie es erstmal nur ins Labor wegen dem Urinstatus oder wie sagt man es richtig geschickt. Die Kultur wurde jetzt zur Kontrolle angelegt um am zusehen ob noch was vorhanden ist und wenn ja dann nochmal einschicken. Die TÄ ging erstmal davon aus dass es ein Rückfall ist. Das es Coli sind hatte sie mir aber so schon gesagt, die waren beim letzten Mal auch. Aber vielleicht sprechen sie nicht mehr auf AB an.

Diese Colis sind wohl ganz fiese Sache, die lagern sich gerne in der Blasenwand ab und bei nächster Gelegenheit wieder voll auszubrechen.

Ich hoffe nur das heute endlich das Paket mit der D-Mannose ankommt und die Nachbarn es annehmen. Ob es hilft werde ich ja schnell am Urin sehen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#47

Beitrag von elmo » Mi 12. Nov 2014, 07:16

Guten Morgen,

ja - das ist ja auch naheliegend, dass das der gleiche Keim sein kann - dann verstehe ich das auch, dass noch kein Antibiogramm erstellt wurde.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#48

Beitrag von Sunny73 » Do 13. Nov 2014, 16:57

2. Nov 2014, 22:25 » krummbein hat geschrieben:Hallo Sabrina, ich habe eine excel Tabelle angelegt, weil ich doch mehr Daten verarbeite
mit Entzündungswerte, Urindichte (ich hab ja ein Refraktrometer) und pH Wert.
Ich weiß nicht, hast Du ein android oder apple Handy?
bei Android hab ich diese Tablee auf google docs hochgezogen, so dass ich auch via Handy die Daten aktualiesiern kann.
Falls wer was damit anfangen kann, heute gibt es bei Appoftheday (smartphone App) als kostenlose App des Tages eine Tracking App, die man für sowas doch sicher auch gut brauchen könnte. App heisst "Trackthisforme" und da kann man alles mögliche mit tracken.

Ist vielleicht was für euch?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#49

Beitrag von Bella » Do 13. Nov 2014, 18:00

Andrea, das ist echt lieb , danke. Ich bin aber so eine Niete dass es mir schon zu viel ist , ich war am Anfang mit waths up überfordert :oops: .

So, ich habe gerade mit der Praxis telefoniert , Befund ist da alles negativ :hops , doch keine Bakterien im Urin. Puh keine ABs mehr. Und kommt ein großes ABER .. wie so ist denn der pH Wert dann immer noch hoch ? Die Frau Doc meinte dass es auch vom AB kommen kann. Ich soll jetzt weiter messen und schauen ob der wieder runter geht wenn nicht werden wir doch noch mal telefonieren müssen.

Auf jeden Fall ist D-Mannose da und nach der ersten Gabe war der pH trotzt AB wieder bei 7 nüchtern. Heute konnte ich noch nicht messen. Die Tropfen kommen morgen an und Bene bac denke ich auch pünktlich zur AB Ende. jetzt hoffen wir dass sie kein Rückfall wieder kriegt.

Den pH werde ich wohl weiter messen müssen um rechtzeitig einzugreifen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#50

Beitrag von Bella » So 16. Nov 2014, 11:41

So seit Donnerstag kriegt sie jetzt D- Mannose, seit dem hält sich pH konstant Bei 7 oder 6,8 aber nicht mehr drüber. Heute war er zum ersten Mal bei 6,5 - 3 h nach dem Füttern :hops . Seit Freitag gibt es kein AB mehr und stand dessen Bene Bac Gel, seit dem haben wir schön wohl geformte Würstchen. Ich habe auch Wässern noch weiter gesteigert: jetzt noch zusätzlich zum Füttern morgens und abends Flüssigsnack mit Wasser gemischt. Flüssigsnack gebe ich jetzt erstmal nur von Vitakraft, was jetzt genau zu gutem pH Wert beigetragen hat , keine Ahnung. Ich hoffe dass unsere Tropfen auch bald endlich ankommen, dann könnten wir noch mit der Kur anfangen. Mal sehen ob wir damit den Rückfall verhindern können.

Sie benutzt jetzt brav ihr Klo und vorzugsweise sogar ein wo sehr viel Nussstreu (50:50)drin ist :daumendruck
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“