Urin,PH- Wert zu hoch

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#11

Beitrag von elmo » Mi 6. Aug 2014, 19:53

Hallo,

also ich würde denken, dass man das Programm ruhig benutzen kann - aber erst muss man ja die Capstar- Behandlung machen, denke ich und die würde ich nicht gleichzeitig mit Antibiotikum durchführen.
Ist aber nur meine persönliche rein gefühlsmässige Meinung, im Zweifelsfall würde ich beim TA fragen.

Die Bakterien machen Sinn - daher der komische pH bei "gutem" Futter.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#12

Beitrag von Bella » Mi 6. Aug 2014, 21:10

Andrea,

ne den Capstar werde ich erstmal nicht nehmen, das kann warten. Sonst wird es zu viel. Aber da hast du recht, Programm aleine wird ja gehen. Der Wirkstoff bleibt ja über längere Zeit im Blut. Ich sehe es so ,dann können die gebliebene Biester zumind. sich nicht vermehren und ich kann WE alle Bettchen bearbeiten, dann hätten wir schon so auch Ruhe, die Katzen selber haben ja nix, diese Biester hocken überall im Stoff hier. Capstar gege ich dann wenn AB alle ist.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#13

Beitrag von krummbein » Do 7. Aug 2014, 23:17

Hallo Sabrina, und wenn du mal einen Fogger einsetzt, dass die Bude mal Flohfrei wird?
Ach, was für ein Ärger....zumindest hat man mal einen Ansatz für den eigenartig hohen pH Wert..
Berichte mal weiter..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#14

Beitrag von Bella » Fr 8. Aug 2014, 20:24

Susanne,

ich bin zuversichtlich dass wir die Budde auch so Floh frei kriegen :lol: . Program ist problemlos in der Katze gelandet und den Rest erledige ich morgen mit dem Dampfreiniger.

Ich kann schon mal berichten dass Zustand von Tessa sich deutlich gebessert hat. Ich habe schon in der ersten Nacht AB Gabe gemerkt dass sie jetzt nur noch 1 Mal nachts auf Klo geht. In den letzten Tagen davor waren es 3-4 Mal :shock: , was sehr ungewöhnlich für sie ist.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#15

Beitrag von krummbein » Fr 8. Aug 2014, 21:55

:hops
Das ist ja super, dann greift die AB endlich, ach ich freue ich so für Euch :knuddel
Dann hört auch endlich die wildpinkelei auf, denke ich!!! :daumendruck

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#16

Beitrag von Bella » Fr 31. Okt 2014, 05:51

Morgen, und nun da sind wir wieder :traene :cry2

Seit ein paar Tagen finde ich wieder Pfützen in den Karton, GsD nicht auf dem Sofa. Ich lasse aber für so einen Fall immer ein Katron in der Wohnung stehen. Das macht sie nur nachts,, tagsüber geht sie auf Klo :shock: genau wie Häufchen.

Gestern Abend habe ich sie erwischt und konnte messen: ganz frisch Urin nüchtern PH wieder 8 :shock: . Ich habe aufgesammelt. Heute morgen hat sie mich sogar gerufen nach dem Pipi und ich konnte ganz frischen für den Doc aufsammeln. Ph Wert wieder 8 :traene .

Ich habe die Woche schon es so richtig im Urin gehabt und hatte bei Lillysbar Calciumcitrat bestellt , es kam ja auch und gestern hatte sie Citrat im Futter, müsste da nicht doch weniger sein. So langsam gefällt mir es überhaupt nicht, ich mache den Abstecher beim Doc auf dem Weg zur Arbeit und lasse es zum Testen an der Tür hängen, sonst haben wir WE und ich kranke Katze.

Könnte es nicht doch von den Zähnen kommen? Die kratzt sich schon wieder über dem Auge. Der Doc hatte auf ersten Blick nicht gefunden, aber ich denke je nach dem Ergebniss werde ich wohl Madam auch an den Zähnen röntgen lassen müssen.

Mensch drück uns die Daumen dass wir heute schon Medis beschaffen können.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#17

Beitrag von elmo » Fr 31. Okt 2014, 05:57

Hi Sabrina,

das ist wirklich blöd- ich weiss nicht, obs von den Zähnen kommen kann, wenn du wirklich den Eindruck hast da könnte was sein, dann lohnt es sich sicher, das genau anzuschauen - sonst ist es eine irgendwie unnütze Narkose, ist ja auch nicht fein.

Sowas ist immer eine Zwickmühle. Kaut sie denn ganz normal und "symmetrisch"?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#18

Beitrag von Bella » Fr 31. Okt 2014, 08:52

Den Kueken frisst sie normal aber ob es symetrisch ist?
Meinst du dass es eher Struvitgeschichte ist?

Sie kriegt viel Wasser, mix ausser Rohfutter. Das einzige was in den letzen Monaten anders war ist die Tatsache dass sie viel mehr und oefter Knochenmehl/ Knochen gekriegt hat. Am Anfang gab es mur sporadisch ab und zu. Aber jetzt kriegt sie mur noch Ca- Citrat.

Ich hoffe dass ich heute abend noch zum Doc kann. Ich bin gerade arbeiten und kann erst ab fruehstens 17 Uhr zum Doc.

Ich rufe da gleich an,sonst wissen die auch mix eas sie damit sollen, ich habe zwar Zettel beigelegt mit kurzem Problem erklaeren aber man weiß ja nie

Man Handyschreinen ist echt doof
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#19

Beitrag von elmo » Fr 31. Okt 2014, 19:50

Hi,

also ich glaube nicht, dass das vom Futter kommt - und daher würde ich auch nicht dauerhaft auf Citrat umsteigen sondern schon schauen, dass es weiterhin auch bisweilen Knochen oder Knochenmehl gibt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#20

Beitrag von Bella » Fr 31. Okt 2014, 20:23

So, jetzt bin ich wieder schlauer.

Sie hat wieder Entzündung , zwar nicht so viel Bakterien wie letztes Mal aber hat mit Blut beigemengt. Aber letztes Mal hat es ja paar Wochen gedauert bis ich erstmal raus hatte welche Katze es überhaupt hat. Es sind Colli- Bakterien, Die Frau Doc meinte dass sie schon hartnäckig sein können. Im August hatte sie auch Colli, sonst keine Kristalle oder dergleichen und Dichte war auch dies mal schwach konzentriert :roll: , Eiweiß gab es im Urin auch jetzt. Jetzt kriegt sie wieder AB und diesmal wollen wir mehrere Untersuchungen machen : nach einer Woche bevor AB abgesetzt wird und auch noch 2-3 Wochen später zur Kontrolle.

Ach so : von den Zähnen kommt es wegen der Herkunft der Bakterien nicht. Sie kriegt jetzt zur Unterstützung Solidago comp.

Ich habe jetzt auch Indikationspapier besorgt und werde erstmal nach Möglichkeit öfter testen und schauen wie sie auf Futter und Supplis mit dem pH Wert reagiert.

Andrea, Frau Doc meinte dass man die Blasengeschichten am besten durch Futter in den Griff bekommt, Stichwort pH Wert.

Naja , dass sie mir mehrmals versucht hat die TF Tüte Urinary in die Hand zu drücken, muss ich wohl nicht erwähnen :roll: . Das kenne ich eigentlich von der Praxis gar nicht :wub , aber ok es war Notfall und die TÄ die ich sonst immer nehme waren nicht da. Ich habe ihr aber ganz deutlich gezeigt dass es nicht in Frage kommt von Rohfutter auf TF umzustellen :vogel . Beim nächsten Mal werde ich wohl auf unsere Katzen-TÄ die ich sonst immer nehme bestehen, echt.

Und wie gesagt : mit dem Knochen / Knochenmehl werde ich es erst austesten wie sie drauf mit dem pH Wert reagiert und dann entscheiden ob wir es weiter füttern. Dass Knochen den pH Wert hoch treiben, weiß ich eigentlich schon. Diesmal haben meine Messungen mit der Praxis übereingestimmt .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“