Urin,PH- Wert zu hoch

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#71

Beitrag von Bella » Fr 13. Feb 2015, 19:47

Susanne, ich verstehe es schon wie du es meist :knuddel . Ich denke mal, so lange man es nicht kopflos den L-Methionin in den Napf schüttelt und den pH Wert regelmäßig prüft, wegen den Oxalat Kristallen, ist es auch ok.

Ja, bei Moni prüfe ich die Blutwerte mind 1x im Jahr oder auch öfter. Bei Tessa ist es nicht einfach : sie ist so panisch beim TA, dass ich sie nur wenn es gar nicht anders geht dahin bringe. Die arme macht unter sich , ob groß oder klein, noch lange bevor wir beim TA angekommen sind :? . Sie hat so eine Panik, da bringen weder Bachblühten noch Feliwey Spray was. Aber wenn sie schon unter der Narkose ist, dann soll er es auch ihr abzapfen und dann werde ich es nach Möglichkeit regelmäßig machen. Ich muss Montag erst mal wegen dem Termin anrufen, Frau Doc wollte erst abwarten ob die Wundstellen/ Kratzer abgeheilt sind. Aber sie hat jetzt kaum was, es ist alles verheilt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#72

Beitrag von Bella » Mo 9. Mär 2015, 10:05

So, ich habe heute Tessa zum TA gebracht, sie kriegt heute ihre Zähne gemacht und Großes BB wird auch gleich mitgemacht. Die arme hat so geschrien vor Angst, aber bringt nix, was muss das muss.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#73

Beitrag von Sabsi69 » Mo 9. Mär 2015, 11:07

Alles Gute für Tessa, Sabrina. :knuddel

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#74

Beitrag von Bella » Mo 9. Mär 2015, 17:27

Danke Sabina,

so , ich habe sie gerade abgeholt :hops . Madam ist schon wach , torkelt hier durch ihr Zimmer und schreit aber ist geht es so weit gut.

Alle Zähne hat sie noch, aber die beiden hinteren oben werden höchstwahrscheinlich beim nächsten Mal raus müssen. Aber da röntgen noch ok war , sind die jetzt noch drin. Sie hatte sehr viel Zahnstein gehabt, alles weg, Zähne poliert, Zahnfleisch gelasert. BB ist ok, bis auf die leichte Dehydrierung alles palletti und da hat sie jetzt Infusion gekriegt. Ja, jetzt ist es amtlich dass ihre Kratzerei Allergie ist. Die Eosoniphile sind im ganz oberen Bereich :roll: . Ich hatte ganz vergessen ihr wieder Spot on zu geben :oops: , das muss ich die Tage nachholen und da kriegt sie was auch gegen Würmer vorsichtshalber. Die Leukos waren recht niedrig aber noch knapp unter Norm.

Die arme darf heute nix fressen :traene
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#75

Beitrag von elmo » Mo 9. Mär 2015, 20:23

Schön, dass alle Zähne bleiben durften,

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#76

Beitrag von Sabsi69 » Mo 9. Mär 2015, 21:33

Freut mich, dass Tessa es überstanden hat. :knuddel Ja, Futter würde ich heute keinesfalls geben. Da muss sie leider durch. Ab morgen schaut die Welt schon anders aus und sie wird sicher alles schnell vergessen haben. Daumen sind gedrückt für die Nachuntersuchung. :daumendruck Aber das wird sicher. Maunzi und Roxy hatten auch schon Zahn-OPs (sowie meine Sternenkatze) und alle haben die OPs gut überstanden und auch die Nachuntersuchungen verliefen erfolgreich. Hatte mich zuvor total verrückt gemacht, aber dann lief doch alles gut. Alles Gute weiterhin!

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#77

Beitrag von krummbein » Mo 9. Mär 2015, 21:57

Oi,..ja Narkose und BB führt immer zu KEIN FUTTER..das ist denke ich bitterer für den Halter als für die Katze.
Ist Tessa gegen Flohstiche allergisch?? oder ist da noch was anders (da war mir sowas mit Trockenfutter?)

Alles gute für die Maus!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#78

Beitrag von Sabsi69 » Di 10. Mär 2015, 11:03

Wie geht es Tessa heute, Sabrina?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#79

Beitrag von Bella » Di 10. Mär 2015, 18:25

10. Mär 2015, 11:03 » Sabsi69 hat geschrieben:Wie geht es Tessa heute, Sabrina?
Danke Sabina, besser als ich gedacht habe. Sie hat schon um 5 Uhr morgens nach Futter geschrien. Sie füttert, sitzt jetzt draußen und macht aufgeweckten Eindruck. Mit dem Fressen klappt jetzt auch schon mal sehr gut.

Jetzt muss ich nur schauen was ihre Blase, ich kam jetzt seit Tagen nicht mehr an ihr Urin, tja schönes Wetter draußen :roll: .

Andrea und Susanne, euch natürlich auch Dankeschön für Daumen drücken :wink: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Urin,PH- Wert zu hoch

#80

Beitrag von Sabsi69 » Di 10. Mär 2015, 19:32

Na, das klingt doch prima. :daumendruck

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“