Durchfall

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Martina G.
Mitglied
Beiträge  17
Registriert  Di 6. Mai 2014, 00:51
Sagst du uns deinen Vornamen?  Martina

Re: Durchfall

#11

Beitrag von Martina G. » So 25. Mai 2014, 22:34

So und nun schon gleich das nächste Problem.
Wir haben Ilvy mit dem gleichen Futter gefüttert, das sie bei der Züchterin auch bekommen hat. Animonda Carny, heute war sie schon zweimal auf dem Kistchen, riesen Menge Kotabsatz, sieht aus wie das Futter und sie frisst und frisst.

Ich bin doch nicht zu blöd ein Kitten zu ernähren..............

Nun taut die erste Portion Putenbrust für sie auf. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Ratlose Grüße

Martina

Benutzeravatar
Martina G.
Mitglied
Beiträge  17
Registriert  Di 6. Mai 2014, 00:51
Sagst du uns deinen Vornamen?  Martina

Re: Durchfall

#12

Beitrag von Martina G. » So 25. Mai 2014, 22:38

Hallo Susanne,

Elmo frisst das Kitty Barfcomplete und seit dem ist der Stuhl normal.

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Durchfall

#13

Beitrag von krummbein » So 25. Mai 2014, 22:49

Hallo Martina,
meinst Du damit, dass sie DF hat?

Wie lange ist sie jetzt bei Euch?
Kann es sein, dass es so eine Art nervöser Durchfall ist?

Ist ja viel passiert in ihrem kurzen Leben die letzte Zeit.

Mein Barbol hatte, wenn das aufregendes passiert war, auch DF.

Ich würd Ihr auch mal Rohfutter anbieten.

Wenn es wirklich DF ist, erstmal Futterpause für einen halben bis einen Tag, damit sich der Darm beruhigt.

Oder erbricht sie im Katzenklo?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Martina G.
Mitglied
Beiträge  17
Registriert  Di 6. Mai 2014, 00:51
Sagst du uns deinen Vornamen?  Martina

Re: Durchfall

#14

Beitrag von Martina G. » So 25. Mai 2014, 23:09

Huhu, nein war eindeutig output, wir standen zu zweit daneben. Durchfall würde ich nicht unbedingt sagen, Würstchenform war noch zu erkennen, aber eben schon sehr weich.

Sie hat gerade ihre erste Portion Putenbrust mit Hüttenkäse verspeist.
Klar kann es sein, das sie auf die Neuerungen mit dem Darm etwas Probleme bekommen hat. Nun bekommt sie jedenfalls auch roh.
Aber ich bin schon etwas irritiert, weil es bei Elmo halt ähnlich war.
Die Züchterin hat uns gestern erzählt, ihre Katzen würden alle auf Futterumstellung mit weichem Stuhl reagieren. Wir haben aber nicht umgestellt. Eine Wurmkur hat sie bei der Züchterin noch bekommen, aber bei Elmo habe ich Anfangs auch gedacht der DF wäre davon.

Sie hat mir erzählt, sie hätte nach Elmos Geschichte Stuhlproben von ihren Katzen weggeschickt um Giardien auszuschließen. Die waren aber negativ und die von Elmo ja auch. Das einzige was Elmo hatte waren Klebsiellen in hoher Zahl.

LG
Martina

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Durchfall

#15

Beitrag von krummbein » So 25. Mai 2014, 23:20

Hallo Martina, wenn es Giardien sein sollten, ist Rohfutter das Beste, was Du machen kannst.
Weil sich die Giardien von Kohlehydraten ernähren, dass ist in reinem Rohfutter nicht drin.

Du nimmst den Giardien quasi die Grundlage, sie "verhungern".

Typisch für Giardien ist der extreme Geruch des Kots und Blähungen.
Ich nenne meinen Kater heute noch Pupsi, weil er, als er zu uns kam, Giardienverseucht war und ich ein halbes Jahr dagegen gekämpft habe, meine Güte, ich wußte gar nicht, wie fies Katzen pupse riecht... :oops:


Wenn Du noch Fragen zu den Supplementen hast, bitte frag uns Löcher in den Bauch, ich kann Dir auch gerne telefonisch Auskunft geben, schreib mir einfach per pn.

Wir haben hier im Forum einige User, die Rohfüttern, die werden Dir bestimmt auch jederzeit Fragen beantworten.

Zu den Kotproben.
Das blöde ist,..selbst wenn man eine DF Kotprobe nimmt, bei 100%igem Giradienbefall, kann die Probe negativ ausfallen, weil dass, was nachgewiesen werden kann, nicht immer im Kot vorhanden ist.
Diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen.

Ich drücke die Daumen, berichte bitte weiter.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Durchfall

#16

Beitrag von elmo » Mo 26. Mai 2014, 06:05

Hallo,

also ich würde ihr einfach mal ein paar Tage weiter das Futter geben, das sie bei der Züchterin bekommen hat.
Und dann würde ich sie sowieso umstellen - aber hier gilt noch mehr als bei Elmo: du musst dich unbedingt kundig machen wie man richtig roh füttert, damit sie keine Mangelerscheinungen während des Wachstums entwickelt. Dass sie wächst und wächst ist normal, dass der Kot etwas weich ist, das soll bei dem Animonda auch normal sein - wobei ich das hier noch nicht festgestellt habe, ich verteile aber auch eine Dose auf alle Katzen und es gibts nie "solo".

Die Züchterin könnte noch mal eine Kotprobe auf Trichomonas foetus testen lassen - das ist in den letzten Jahren in Zuchten vor allem auf dem Vormarsch. Könntest du natürlich auch.

An Giardien glaube ich allerdings nicht mehr, wenn auch sie Kotproben von allen Katzen hat untersuchen lassen - da wäre ein Ausscheider bei gewesen, mit einer Einzelkatze kann man das schon mal verpassen (weil sie ja nicht immer ausgeschieden werden).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Martina G.
Mitglied
Beiträge  17
Registriert  Di 6. Mai 2014, 00:51
Sagst du uns deinen Vornamen?  Martina

Re: Durchfall

#17

Beitrag von Martina G. » Mo 10. Nov 2014, 00:46

Hallo Ihr netten Menschen,

wenn auch nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder bei Euch melden, um zu sagen wie dankbar wir Euch sind, für die guten Ratschläge. Unser Elmo hat sich mittlerweile zu einem prächtigen Kater entwickelt und auch die kleine Ilvy ist schon eine richtige junge Dame. Beiden geht es sehr gut und sie freuen sich nach wie vor über ihr Barf Futter.
Ich hätte mich schon viel eher einmal gemeldet, aber leider ist am 09 August auch noch unsere Hundeomi mit 14 Jahren verstorben. Wir haben damit gerechnet, sie war ja ein großer Hund und ist schon sehr alt geworden.
Wir hoffen nun sehr, dass wir nun langsam wieder zur Ruhe kommen und wir in der nächsten Zeit von Krankheit und Tod verschont werden.

Liebe Grüße an Euch von Martina

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Durchfall

#18

Beitrag von Bella » Mo 10. Nov 2014, 06:19

Hallo Martina, das ist doch schön dass es mit Roh Futter gut klappt :daumendruck . Also wenn du schon mal von der wunderschönen großen Kater und richtiger Dame sprichst... die möchten wir ja auch sehen :wgirl :zwinkern , sonst glauben wir dir nicht :lol: .

Und das mit dem Hund tut mir leid :knuddel .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Martina G.
Mitglied
Beiträge  17
Registriert  Di 6. Mai 2014, 00:51
Sagst du uns deinen Vornamen?  Martina

Re: Durchfall

#19

Beitrag von Martina G. » Mo 10. Nov 2014, 13:28

Zuletzt geändert von Martina G. am Mo 10. Nov 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Durchfall

#20

Beitrag von krummbein » Mo 10. Nov 2014, 13:40

Ohh, danke Martina, die sind ja soooooo süüüss :wub
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“