Shari hat FIP

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Shari hat FIP

#51

Beitrag von Anshaga » So 23. Mär 2014, 13:14

Ihr Lieben... Danke für euer Mitdenken und eure lieben Worte... :knuddel

Ich habe jetzt alle Bettchen (bis auf eins), Decken und Katzenklos weggeräumt und zwei kleine Kratzbäume werde ich auch noch abbauen und nächste Woche mit entsorgen.

Für eine sehr persönliche Erinnerung an Shari habe ich ja schon beizeiten gesorgt: Ich habe die letzten 2 Jahre ihr ausgekämmtes Fell gesammelt und möchte mir daraus irgendwann einmal Wolle spinnen lassen. Dann habe ich ja auch noch ihre Fotos...
Ihren Rascheltunnel konnte ich allerdings noch nicht wegtun. Sie hatte mit dem Teil immer so viel Spaß...

Eigentlich wollte ich das ja ohne Beruhigungsmittel schaffen, aber daran war gar kein Denken... :cry:
Ich hoffe, dass es nicht allzulange dauert, bis ich wieder "geradeaus" denken kann...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Shari hat FIP

#52

Beitrag von Sunny73 » So 23. Mär 2014, 19:40

23. Mär 2014, 13:14 » Anshaga hat geschrieben: Eigentlich wollte ich das ja ohne Beruhigungsmittel schaffen, aber daran war gar kein Denken... :cry:
Ich hoffe, dass es nicht allzulange dauert, bis ich wieder "geradeaus" denken kann...
Wenns nicht anders geht, ist es doch ok.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür! :knuddel
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Shari hat FIP

#53

Beitrag von Dark Wolf » Mo 24. Mär 2014, 09:02

Mein Beeileid für dich und noch ganz ganz viel Kraft für die schwerste Zeit... wenn man zur Ruhe kommt.
:knuddel
Fühl dich gedrückt!
R.I.P. Shari!

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Shari hat FIP

#54

Beitrag von Anshaga » Mo 24. Mär 2014, 12:01

Danke, Andrea und Nadine... :knuddel
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Re: Shari hat FIP

#55

Beitrag von jule63110 » Mo 24. Mär 2014, 12:52

Ich habe die ganze Zeit eher still mitgelesen, möchte Dir auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen.
Du hast Deiner Kleinen einen Riesenliebesdienst erwiesen und das hat sie als Erinnerung mitgenommen.
Nun hat sie weder Schmerzen noch geht es ihr schlecht, sie kann sich in der Sonne räkeln mit ganz vielen anderen Katzen im Regenbogenland.
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge  79
Registriert  Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?  Angelika

Re: Shari hat FIP

#56

Beitrag von Geli » So 25. Mai 2014, 19:44

Ich habe eben hier gelesen.
Andrea es tut mir sehr leid für dich daß Sharie FIP hatte :knuddel und du nun ohne die Süße auskommen mußt.
Ich habe 2 Katzen wegen FIP verloren.Harley war erst ein halbes Jahr alt und Rocco war 8 Jahre alt.
Beide hatte unterschiedliche Symtome, nur das Wasser im Bauch hatte sie beide.
Bei Harley ging es ganz schnell.Innerhalb von 3 Tagen ist er so dermaßen daran erkrankt daß wir in einer Not OP mit Laborbefunden, danach zu 100% wußten daß es FIP war.Er verlor schnell an Gewicht,war apatisch,fraß nichts ,nur trinken,hohes Fieber,das Fell viel ihm aus und er hatte ein hühnereigroßes Krebsgeschwür im Darm.Die Milz war völlig entzündet und durchlöchert.Mein Mann und ich waren bei der OP dabei.Ich hatte noch nie einen so kranken Bauch gesehen und Harley zeigte erst 3 Tage lang daß er so sterbenskrank war.
Bei Rocco wurde ein starker Darmvirus 3 Monate vorher diagnostiziert.Etwas Fieber war dabei und Erbrechen.
Nach der Gabe von AB ging es ihm wieder besser,wir wußten bloß zu dem Zeitpunkt noch nicht daß der Coronavierus mutiert war,also FIP.Am 4.Mai diesen Jahres ging es ihm sehr schnell sehr schlecht.Sein Bauch war voller Wasser,das Fell ging aus.Rocco fraß schon Wochen vorher alles mögliche ,auch was er sonst an Katzenfutter so gar nicht anrührte.Wir machten uns da noch keine Gedanken.Nur als er am 4.Mai plötzlich Wasser im Bauch hatte konnte ich mir denken daß auch er an FIP erkrankt war und zwar schon seit Dezember als er diesen angeblichen Darmvirus hatte.Fieber hatte er nicht,sondern eher Untertemperatur.

Bei beiden Katzen mit der gleichen Krankheit völlig unterschiedliche Symtome.
FIP ist eine Krankheit mit 7 Siegeln.Sie gibt uns und TÄ immer wieder Rätsel auf.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“