Juno: Blasenentzündung / Harngries

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#11

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Aug 2013, 11:56

Hallo Simone,

dass das AB noch nicht angeschlagen hat, finde ich merkwürdig. Bei Isis war eine Besserung immer sehr schnell zu bemerken, also innerhalb von Stunden.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#12

Beitrag von Juno » Fr 16. Aug 2013, 12:43

Eben, mir macht das ja auch Gedanken.
Sie tigert schon wieder seit 2 Stunden von Klo zu Klo. Einmal pieselt sie rel. normal, dann nur noch tröpfchenweise.
Aussage vom TA: Kann dauern, bis das wirkt, ich soll es auf jeden Fall zu Ende geben. :roll:
Wenn es bis morgen aber immer noch nicht besser wird, hole ich in der Klinik ein Neues. Das kann doch so nicht angehen, sie kann doch nicht den ganzen Tag im 5-Minuten-Takt aufs Klo rennen.

Leichtes Sediment, Struvit, wurde übrigens nachgewiesen.
Haben Urovet-Paste zum Ansäuern bekommen - bis as Guardacid da ist, werde ich die erstmal geben.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#13

Beitrag von Sabsi69 » Fr 16. Aug 2013, 13:04

Oh, je. Arme Juno. Mir fällt da nur noch die Nierenspülung ein. Als Maunzi mal nicht genügend Urin für eine Probe abgesetzt hat und der Arzt an ihrer Blase herumdrückte, sich aber nichts tat (puh, das war nicht schön), entschied er sich, ihr ein harntreibendes Mittel zu spritzen. Das hat binnen einer Minute gewirkt und es kaum viel Urin raus. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es in deinem Fall ebenfalls eine gute Lösung ist. Ich würde einfach mit einer TK Rücksprache halten. Ich denke, so eine tel. Beratung müsste doch gehen. Manche nehmen dafür nicht mal Geld. Mein TA hat jedoch seine Doktorarbeit zu Blasensteinen gemacht, daher hatte ich wohl bei der Auswahl Glück, dass ich an einen Fach-TA geraten bin. In einer guten TK gibt es aber sicher entsprechende Fach-TÄ, die dich beraten können, so lang dein eigentlicher TA nicht da ist.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#14

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Aug 2013, 13:09

Zu Ende geben würde ich das AB auch auf jeden Fall. Und auch morgen in der TK neues besorgen. Leider war ich mit Blasenentzündungen auch selbst schon geschlagen und ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass eine Besserung eigentlich immer schlagartig knapp nach Einnahme des AB zu bemerken war. Dass bei Juno gar keine Verbesserung zu erkennen ist, ist wirklich seltsam.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#15

Beitrag von Juno » Fr 16. Aug 2013, 13:29

Urinuntersuchung wurde ja jetzt gemacht, auf Steine.
Untersuchung auf Bakterien hat wegen dem AB gerade keinen Sinn.
TA - ein anderer als die vorgestern - meinte ja, ich soll noch abwarten, es könne durchaus dauern, bis das AB anschlägt. Alle anderen Leute sagen mir aber was anderes.

Ich werde mich heute nachmittag mit der TK meines Vertrauens in Verbindung setzen und schauen, was wir machen können, ohne dass ich Juno noch einmal in die Praxis schleppen muss. DIe sitzt im Moment hinter der Einbauküche, wenn ich mich auch nur bewege.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#16

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Aug 2013, 13:59

Oh je, die arme Juno, die ist wahrscheinlich bedient. Ist sie nicht sowieso relativ scheu?

Hoffentlich musst Du sie nicht nochmal einfangen.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#17

Beitrag von Juno » Fr 16. Aug 2013, 14:07

Ja, sie ist scheu und beim TA äußerst aggressiv. Normalerweise lasse ich sie nur mit Termin behandeln und sediere sie zuhause, aber bei so akuten Geschichten ist das natürlich nicht möglich.
Einen neuerlichen Besuch in der Praxis möchte ich ihr echt ersparen.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#18

Beitrag von krummbein » Fr 16. Aug 2013, 15:23

Hallo Simone, ich hab Bobbl quasi wochenlang NIE mit in die Praxis gebracht, nur ständig ganz frischen Urin.

Das klappt definitiv ohne das mitschleppen der Katze.
Genau dieses Vorgehen habe ich schon 2 mal hinter mir, einmal mit Tatze und dann letztes Jahr mit Barbol.

Das mit der AB, ganz davon ab, dass das AB (und Cortison) bei Barbol gar nicht geholfen hat (was aber nichts heißen muß), konnte ich an Momo sehen, dass bei ihrer ganz schlimmen Gastritis die AB erst 2 Tage später angeschlagen hat (FR angefangen, Sonntag erstmals ohne Blut im schaumigen Erbrochenen)

Mhh, das mit einmal pro Tag kenne ich leider,...wenn man wüßte, ob Spargel "ok" wäre, das wäre das einzige, was ich jetzt wüßte zum Wassertreiben...
Ich hab damals die Brunnenanzahl auf 3 erhöht und im Haus bestimmt 5 Klos verteilt, damit er "Lust" bekam :oops:

Grünlippmuschelextrakt sagt man nach, dass sie die Blasenwände stärken und leichte Entzündungen vorbeugen,..zum Beispiel Canosan, wenn sies mag, evtl.... versuch macht kluch... oder so.


Kannst Du mit Juno clickern?
Ich mein, ich hab bis heute Barbol (obwohl er meint, er wäre zu doof dazu) dahingehend konditioniert, dass er mir immer sagt, wann er Pippi machen muss und ich muss ihm dann folgen (mit Löffel) :lol:

Ich drücke ganz doll die Daumen,
liebe Grüße,
Susanne

*edit*
Nachtrag: zu Deiner Frage:
am Besten wäre natürlich, wenn Du Urin bekommst ungefähr 2-3 h nach dem Fressen, aber wer kann das schon planen??? ::?

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#19

Beitrag von Tinker » Fr 16. Aug 2013, 15:42

Hier kann ich nur ganz dolle die Daumen drücken, dass Juno ihre Schmerzen schnell los wird. Ich kenne die aus eigener einmaliger Erfahrung, das AB hat bei mir allerdings auch sofort angeschlagen.

Ich finde, deine Fütterung gibt so gar keinen Anlass für eine Steinbildung.

LG Tinker

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Juno: Blasenentzündung, Verdacht auf Harngries

#20

Beitrag von Juno » Fr 16. Aug 2013, 16:03

Danke für Eure Antworten.
Die Kliniken, mit denen ich telefoniert habe, wollen Juno alle sehen, Urinprobe würde nicht reichen.
Die Katze ist aber gerade nicht in der Verfassung, dass ich sie einfangen kann. Schöne Scheiße.
Grünlippmuschelextrakt habe ich sogar da und D-Mannose bestellt, das ist angeblich auch gut für die Blase.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“