Erbrechen

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Erbrechen

#1

Beitrag von Bella » Mo 15. Okt 2012, 07:31

Morgen,

wie gestern im Kükenthread ich schon geschrieben habe..Tessa fing an nach dem sie Küken verspeißt hat zu Brechen.Erst den Küken,dann kam das Frühstück auch Stunde später raus..ich hab ihr gestern nix mehr gegeben bis abends..Sie hat aber ständig Hunger und läuft mir hinterher, trinken macht sie auch und behält das Wasser.Also hab ich ihr spät abends doch nur magere Pute gegeben mit Salz-das hat sie auch Stunde später wieder erbrochen..

Heute morgen wieder das gleiche,kann man die Uhr nachstellen,eine Stunde später unverdauetes Essen und Galle hinterher.Durchfall scheint sie nicht zu haben,Urin wird auch abgesetzt.Zum Glück hab ich heute frei und rufe sofort beim TA an ob wir noch heute vormittags dran können..Die haben leider nur nach Terminen vormittags und bis nachmittags will ich nicht warten,sie hat nix mehr im Magen gehabt seit über 24 h(oder nix behalten).

Mensch,hoffentlich ist nicht schlimmes,jetzt sitze ich hier auf heißen Kohlen..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Erbrechen

#2

Beitrag von Gast 55 » Mo 15. Okt 2012, 08:02

Guten Morgen Sabrina

Ich drück euch die Daumen,deine Sorge ist verständlich. ::knuddel

Die Nahrung wird ja im Magen zu einem Brei umgewandelt und mit Magensaft versetzt.. Dieser beinhaltet Säuren und Verdauungsenzyme, die die Nahrung zur Aufspaltung von Proteinen aufbereiten. Eventuell fehlt es an Enzymen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Erbrechen

#3

Beitrag von elmo » Mo 15. Okt 2012, 08:05

Hallo,

nun ja, das klingt als hätte sie eine Magenverstimmung oder so ewas.

Ich würde ihr wenn, dann nur sehr kleine Mengen Futter geben, möglichst auch angewärmt und den TA fragen, ob ihr Brechnuss geben dürft (Nux Vomica) eins der wenigen Hausmittel die ich hier habe (das heisst, derzeit befindet sich unseres in Indien und wie meine Tochter berichtete wird es auch regelmässig gebraucht).
Sollte es in jeder Apotheke geben.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erbrechen

#4

Beitrag von Bella » Mo 15. Okt 2012, 08:47

Dabke fürs Daumendrücken ::knuddel

Andrea,ich hab ihr heute sowie gestern nur kleinen kKecks lauwarm wie immer gegeben und sonst nix ausser Salz.Sie bricht wirklich nur das Futter aus,kein Wasser.Ich hoffe auch dass es nur eine Magenverstimmung ist..Aber nach der einer Geschichte mit meinem Hund(akute Pyometra) letztes Jahr breche ich immer in Panik.Damals hieß es auch:nix schlimmes und wäre ich nicht zur Klinik gefahren wäre der Hund tot :? .Ich hab natürlich den Ta sofort gewechselt..

Die Nux vormica hab ich in meiner Notfallapotheke,und hab ihr gestern auch zusammen mit den Elektrolyten auch ihr alle paar Stunden mit Wasser gegeben..Aber anscheint bringt es nix.

Ich werde um 9 Uhr anrufen:kann ja alles sein..Sie wirkt aber ganz normal,das ist schon mal positiv.Zum Glück hab ich sehr gründlich TÄ jetzt:sie macht auf Nummer sicher sofort Röntgen,US,BB-muss ich zwar bei jeder Rechnung echt schlucken aber egal,wichtig dass die Mauzen gut versorgt sind
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erbrechen

#5

Beitrag von Bella » Mo 15. Okt 2012, 08:48

Christiane,meinst du die Bauchspeicheldrüse?Hätte sie da nicht aus Durchfall haben müssen?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Erbrechen

#6

Beitrag von Polly » Mo 15. Okt 2012, 08:54

Gute Besserung an die süsse Tessa.... ::knuddel
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Erbrechen

#7

Beitrag von Gast 55 » Mo 15. Okt 2012, 08:57

Hallo Sabrina

Da das Futter nahezu unverdaut wieder ausgespuckt wird,kann es dazu erst gar nicht kommen.Wann hatte sie zuletzt Kot abgesetzt?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erbrechen

#8

Beitrag von Bella » Mo 15. Okt 2012, 09:00

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Sabrina

Da das Futter nahezu unverdaut wieder ausgespuckt wird,kann es dazu erst gar nicht kommen.Wann hatte sie zuletzt Kot abgesetzt?
Das kann ich leider nicht sagen,da sie meistens immmer im Garten macht,sie geht nur nachts auf Klo oder wenn ich sie nicht rauslasse..Denn Gedanken an Verstopfung Verschluß hatte ich auch schon.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Erbrechen

#9

Beitrag von Gast 55 » Mo 15. Okt 2012, 09:03

Sabrina,
es ist gut dass sich der Ta die Maus heute anschaut.Sollte es nur eine kleine Unpässlichkeit sein,um so besser.
Wann kannst Du etwas Genaueres berichten ?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Erbrechen

#10

Beitrag von Bella » Mo 15. Okt 2012, 09:11

Den Termin haben wir um 11.40 Uhr mit einwenig Wartezeit..Ich will nicht noch bis nachmittags warten.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“