Klo Probleme

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Klo Probleme

#31

Beitrag von Zauberteufel » Sa 25. Feb 2012, 11:48

Hallo Susanne,
ich lese es jetzt erst, der arme Bobbel, G.s.D. gehts ihm schon wieder
besser.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, du hast doch sofort reagiert.
Das es an der Ernährung lag glaube ich nicht.
Artus war 4 Jahre alt als bei ihm Struvitsteine festgestellt wurden und er hatte nur Nassfutter gefressen.
Durch spezielle Diätnahrung haben wir das sehr schnell in den Griff bekommen,
und seit fast 3 Jahren ist er Struvitfrei.
Ich laß halbjährlich seinen Urin untersuchen .
Mach dich jetzt nicht verrückt, klar ist die Diagnose- Struvit nicht toll,
aber gut in den Griff zu bekommen.
Und wie du schreibst sind seine Blutwerte in Ordnung.
Ich wünsche dem süssen Bobbl das er bald wieder topfit ist.
Ich drück euch die Daumen ::knuddel
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Klo Probleme

#32

Beitrag von Coonie » Sa 25. Feb 2012, 14:08

Hi Susanne! Großer Schreck, aber nach dem Nachlesen bin ich schon wieder etwas beruhigter. Es wird alles wieder gut, denn du hast ja echt schnell gehandelt!

Insofern bin ich auch wirklich ein wenig schockiert darüber, wie sehr du dich selbst zerfleischst. :shock: Mir geht es da so wie Doreen: Ich hätte vermutlich noch nicht mal gemerkt, wenn meine beiden so kurz hintereinander zweimal erfolglos auf dem Klo gewesen wären. Da sie meistens draußen gehen, kriege ich das sowieso kaum mit. Und wenn sie doch mal hier aufs Klo gehen, renne ich ihnen eher selten hinterher, um zu gucken, was passiert oder eben auch nicht. Insofern großen Respekt! Du bist super aufmerksam und hast rasant schnell reagiert. Und auch was Andrea sagte trifft zu: Ich glaube, da ich noch nie mit Struvit oder so was zu tun hatte, hätte ich eher gedacht: Och, wart mal bis morgen Früh. Kann ja nicht so entsetzlich sein! :oops:

Also, Hut ab: schnell bemerkt und schnell gehandelt und genau das Richtige getan.

Und warum soll immer alles vom falschen Futter kommen bzw. weil DU nun falsch ernährt hast?! :| Manchmal steckt man einfach nicht drin, die einen essen jahrelang das Falsche und sind topfit, haben tolle Zähne etc. Und ein anderes Mal ernährt man seine Lieben topfit, aber sie haben trotzdem alles, was sie nur kriegen können. :nixweiss:

Jetzt, wo du weißt, was Sache ist, kannst du ja noch mal ganz anders handeln, aber ich finde nicht, dass du dir für alles selbst die Schuld in die Schuhe schieben solltest. :roll: Und wenn dir die Diät über die 6 Wochen nicht gefällt, dann findest du einen anderen Weg. Dass TÄ da nicht immer den richtigen Riecher haben, ist ja nun nicht ganz weit hergeholt. Da wirst du sicher auch noch den richtigen Weg finden und es sagt ja keiner, dass du genau das, was der TA sagt, auch ungefragt tun musst. Da kannst du dir ja nochmal woanders eine dritte Meinung einholen, finde ich.

Daumen sind jedenfalls für Bobbl gedrückt. Und hoffentlich kann er bald wieder zu euch nach Hause, jetzt, wo es schließlich auch darum geht, mit einem Indianer die Friedenspfeife zu rauchen! :zwinkern

Viel Glück!

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Klo Probleme

#33

Beitrag von Zauberteufel » Sa 25. Feb 2012, 15:33

Bei Artus konnte ich nie merken das er beim Pippimachen probleme hat,
da er Freigänger ist und das KC hasst macht der nur im Notfall da rein.
Und ich hab da gar nix bemerkt.

Da Rosi ,momentan die nächsten Tage, nicht ins Internet kommt ,soll ich von ihr ganz liebe
Grüße an den Bobbl sagen :herz
Sie drückt ganz fest die Daumen das der Kerl bald wieder
gesund und munter daheim ist.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Klo Probleme

#34

Beitrag von Rafael » Sa 25. Feb 2012, 15:38

oh wie schoen! Nach dem Aufstehen hab ich gleich geguckt und gesehen, dass das gut aussieht mit Bobbl.

Das sind doch mal gute Nachrichten..

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Klo Probleme

#35

Beitrag von krummbein » Sa 25. Feb 2012, 17:23

Hallo, ich hab eben noch mal bei der TK angerufen.
Alles unverändert, er setzt gut Urin ab und er futtert wohl gemütlich das Hill's s/d :|

Die TÄ meinte, wenn ich wollte, könnte ich ihn besuchen, sie meinte aber auch, dass ers wohl nicht verstehen kann, wenn ich wieder gehe.
Da steh ich nun... *gnaa*
:frown:

Ich bring ihm auf jeden Fall heute abend noch ne Stinkebaldriansocke vorbei und eine Kuscheldecke; die aus der Tasche gestern ist bestimmt schon voll gepieselt durch den offenen Katheter.

Elektrolyte hat sie nicht mehr heute kontrolliert. Macht sie wohl morgen früh.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Klo Probleme

#36

Beitrag von Gast 55 » Sa 25. Feb 2012, 18:50

Hallo Susanne

Dein Wunsch nach Bobbl zu sehen ist zu verständlich ::knuddel
Wobei es auf der anderen Seite kein schlechtes Zeichen ist wenn er etwas futtert.Sollte er bis Montag wieder nach Hause dürfen,kann es besser sein ihn nicht aufzuregen.

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Klo Probleme

#37

Beitrag von Polly » Sa 25. Feb 2012, 19:31

Susanne,

ich lese es jetzt erst, dass Bobbl in die TK musste..., gute Besserung für Bobbl..., ich denke, Du bist jetzt doch noch zur TK gefahren, um Bobbl zu besuchen oder?
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Klo Probleme

#38

Beitrag von elmo » Sa 25. Feb 2012, 19:45

Hallo,

also ich persönlich fände es OK, wenn du ihn besuchen gehst - wenn du den Wunsch hast ist es bestimmt für euch beide besser. Sicher findet er es nicht gut, wenn du wieder gehst - aber dass du mal da bist und mal nicht, das kennt er ja auch - schliesslich bist sogar du nicht ständig zu Hause.

Aber wenn du dich dort nun gar nicht mehr sehen lassen würdest, dann würde er vielleicht denken, du hättest ihn dort sitzen lassen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Klo Probleme

#39

Beitrag von Rafael » Sa 25. Feb 2012, 19:49

Denke ich auch, dass er futtert ist doch super klasse.

Damals nach Griffin's OP hat man mir das auch so verklickert, allerdings auch gesagt, dass wuerden sie flexibel handhaben, Tierhalter und Tier beziehungen seien einfach verschieden. In vielen Faellen sei die Besucherei tatsaechlich nicht sinnvoll, weil das Tier sich aufregt (insbesondere von Dosi dann wieder geht). In anderen (ingesamt selteneren) stellt sich heraus, das das Tier Mut schoepft, wenn Dosi da ist bzw. sich aufrafft und nicht so "haengen lasst". Griffin hat dann nicht gefressen (er war wohl eher Typ #2), und tat das anfangs nur, wenn ich ihn in Minimaldosierung fuetterte.. sozusagen "mir zuliebe".
Ich denke, das ist ein gutes Ansatz. Du kennst Dein Tier doch am besten... Wenn Du denkst, Ruhe ist gut fuer ihn, lass es. Wenn Du denkst, es taete ihm gut ... wuerde ich nochmal nachfragen.

Bobbl's Zustand klingt wirklich gut finde ich. Fuer Dich ist es vermutlich schwieriger als fuer ihn... einfach weil er erschoepft sein wird und hoffentlich viel schlaeft.
Und das WE geht auch rum.. die Haelfte hast Du fast schon... :drueck

Rafael

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Klo Probleme

#40

Beitrag von Anshaga » Sa 25. Feb 2012, 19:55

krummbein hat geschrieben:Die TÄ meinte, wenn ich wollte, könnte ich ihn besuchen, sie meinte aber auch, dass ers wohl nicht verstehen kann, wenn ich wieder gehe.
Als es Shari damals so schlecht ging und sie mehrere Tage in der TK verbringen musste, habe ich sie besucht. Jeden Tag!

Die Ärzte dort waren der Meinung, dass es ihr helfen würde... auch wenn sie nicht mit nach Hause darf, denn das hat sie ja auch schnell begriffen.
Aber bei den ersten beiden Male hat sie geschrieen wie am Spieß, als ich sie dort zurücklassen musste... Ich war ganz sicher genauso fertig wie sie...
Aber sie hat auch gelernt, dass ich jeden Tag wiederkomme...
elmo hat geschrieben:Aber wenn du dich dort nun gar nicht mehr sehen lassen würdest, dann würde er vielleicht denken, du hättest ihn dort sitzen lassen...
Genau aus diesem Grund bin ich auch immer hingefahren...

Dem kleinen Patienten werden von hier aus natürlich alle Daumen und Pfötchen gedrückt...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“