Klo Probleme

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Klo Probleme

#331

Beitrag von Bella » So 25. Mai 2014, 23:43

Susanne,

schön dass die Werte endlich wieder ok sind. Das habt ihr gut hingekriegt.

Andrea, meist du wirklich dass im Grünlippmuschelextrakt so viel Jod ist dass davon die Schilddrüse Schaden nimmt ? Es wird ja so wie so nur eine Kur- Anwendung empfohlen. Also nicht dauerhaft anwenden. Vielleicht soll jemand die Simone wg den Jodgehalt anschreiben ? ...

Susanne, verweigert er es auch in den Schlecki-Snaek ? Ich gebe ja meinen es auch ab und zu und Moni frisst es im Futter per tu nicht, aber dafür im ALDI/ dm Sneak ganz gerne.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Klo Probleme

#332

Beitrag von krummbein » So 25. Mai 2014, 23:57

Hallo Sabrina, nein, er verweigert nur den verwässerten Schlecksnack (egal ob vom Penny, dm, Vitakraft, miamor) dann, wenn da was fischiges drin ist =Grünlippmuschelextrakt.
Das riecht echt extrem.

Seine Berberis Comoplex Tropfen schleiche ich grade aus, aber ich mische da immer noch das ansäuernde pulverisierte Guardacid drunter, das findet er lecker, glücklicher weise,.

Seit dem Wässern hat er etwas abgenommen, was ok ist, weil er über Winter etwas sehr pummelig geworden ist, ich muss dringend im Sommer noch mal einen Angriff starten mit roh. Das wär auch für mich einfacher und seinem pH wert käme das sehr entgegen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Klo Probleme

#333

Beitrag von elmo » Mo 26. Mai 2014, 06:26

Hallo Sabrina,

hm ja - ich weiss nicht. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Dinge über den Zusammenhang von Iod in der Nahrung und Schilddrüsenproblemen bei Katzen gelesen. Dass man das "Kurmässig" gibt, das ist sicherlich kein Vorteil, denn das wichtigste bei der Iodversorgung (neben einer ausreichenden Versorgung damit) ist, dass sie nicht so stark schwankt.

Ich hab neulich etwas rumrecherchiert nachdem mein TA von einem Hund in seiner Praxis erzählte der durch Rohfutter ein viel zu hohes T4 hatte, und dabei bin ich auch noch mal auf diese Sache mit den Supplementen aus Muscheln gestossen - das scheint mir sehr logisch und nachvollziehbar.

Ja, fragt doch mal nach, was in dem Zeugs an Iod drin ist, dann kann man das mal hochrechnen in Bezug auf den Gesammt-Iodgehalt.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“