Loui hat eine Blasenentzündung

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#11

Beitrag von wofritz » Do 13. Jun 2013, 20:13

Mensch, Loui, was machst Du für Sachen!

Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen, dass es bald wieder gut ist.

Wolfgang und das Herkumelli-Duo

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#12

Beitrag von Polly » Do 13. Jun 2013, 20:22

Gute Besserung für Loui... ::knuddel
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#13

Beitrag von Bella » Do 13. Jun 2013, 20:59

Loui,gute Besserung armer Kerl..für ihn ist es ja sehr unangenehme Sache :?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Do 13. Jun 2013, 22:36

Erst einmal ganz lieben Dank für eure Teilnahme.

Ich bin gerade von der Arbeit und muss erst einmal hier die Lage checken wie es ihm so ergeht.
Antworten tue ich später.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#15

Beitrag von Joyce&Luna » Do 13. Jun 2013, 23:28

So ich habe eure Beiträge gelesen.

Loui scheint es besser zu gehen, er rennt nicht mehr ständig zum Klo.
Werde ihn aber beobachten.

Loui ist eigentlich kein TroFu Fresser, er bevorzugt eigentlich nur NaFu. Ich sehe ihn ganz selten mal daran herum knabbern.
Der ist vielleicht 4 oder 5 Stücken und dann ist gut.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich werde mir 4 Plastik Schüsseln mit Deckel kaufen. Dann werde ich diese für jeden mit sein Futter bestücken. Nach dem Fressen verschließe ich diese und stelle sie weg. So kann ich Joyce weiterhin ihr TroFu anbieten. Werde es aber versuchen sie um zu stellen.
Ich weis jetzt schon das Madam mich Nachts wecken wird, weil da kein Futter mehr steht zur freien Verfügung. Sie muss lernen dann zu fressen, wenn ich es ihr hin stelle. Das wird noch ein Akt.
Loui werde ich NaFu und mit rohen Fleisch ernähren. So wie wir das bei den Frettchen machen. Morgen hole ich das erste mal Eintagsküken für die Frettis, da werde ich auch mal schauen ob er diese auch frisst.

Ich hole auch immer für die Frettis die 4Cats Rollen, das ist gewolftes Fleisch mit Knochen und Innereien, da weis ich das es Loui auch frisst. Luna werde ich auch damit beglücken. Jay frisst eh nur stur sein Nafu und TroFu, rohes mag er überhaupt nicht. Joyce frisst gerne mal Pute oder Hähnchen und das muss Mundgerecht sein. :roll:
Das einzige NaFu was sie bis jetzt angepackt hat war Sheba Thunfisch aber auch nur dieses eine, vielleicht kann ich dieses ja für sie strecken mit anderem Futter.
Ich werde mir da schon was einfallen lassen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#16

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 14. Jun 2013, 20:56

Kurzer Bericht.

Loui geht es wieder gut. Gott sei Dank.

Ich habe gerade meine meine Tupperschalen sortiert und 5 passende Futterschalen mit Deckel gefunden.
Da ich meine Joyce kenne das sie mich die Nacht wecken wird, weil kein TroFu da steht, habe ich eine Schale mit TroFu am Bett :oops:
Ich hatte immer zwei TroFu Näpfe stehen, habe jetzt gerade gefüttert und nur einen Napf gefüllt. Das passt ihr schon gar nicht, sie zupft gerade an meinem Bein herum das ich den anderen auch füllen soll :roll: Das gibt noch ein Akt.
Ich werde jetzt jedem eine kleine Schüssel machen, sie hinstellen bevor ich arbeiten gehe.
Was gefressen wird, wird gefressen und danach wieder verschlossen und erst wenn ich wieder da bin, bekommen sie was hin gestellt.
Ich versuche jetzt mal kontrolliert zu füttern, da aber bis jetzt jeder aus jedem Napf gefressen haben oder zu zweit aus einem, wird das auch noch so eine Sache sein. Ich werde auch dieses Sheba noch kaufen für Joyce und versuchen es mit anderen Dingen zu strecken.
Bei Jay werde ich auch schauen, dass er nur noch NaFu bekommt, aber er frisst gerne mal zwischen durch TroFu, vielleicht in kleinerer Dosis so als Leckerchen werde ich ihm aber geben. Luna frisst zwar NaFu aber auch nur alle zwei Tage mal, wenn sie Lust dazu hat. Ihr werde ich beides anbieten. Denn sie ist mir ein wenig zu schlank.
Die zwei kleinen Tabletten die Loui 8 Tage lang bekommen muss, gehen ohne Probleme in den Kater hinein. Verpacke sie in den Kaustangen.
Ich werde Loui abspecken lassen auf 5 kg, also 1,6 kg weniger, da er groß ist, denke ich das dies sein normales Gewicht sein wird.

Mal schauen wie es wird.

Habe bei Fressnapf mir Eintagsküken mal bestellt, sind nur 4 Stück drin. Erst werden wir schauen ob die Frettis das mögen, wenn nicht werde ich es Loui mal geben und schauen ob er das frisst. Bin heute Abend mal gespannt was damit passieren wird. Allerdings war ich ein wenig erschrocken, das die Küken noch so Plüschig aussehen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#17

Beitrag von Sunny73 » Fr 14. Jun 2013, 21:08

da wünsch ich Dir jede Menge Durchhaltevermögen und viel Erfolg!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#18

Beitrag von krummbein » Fr 14. Jun 2013, 22:20

Hallo Anke, meine Gedanken sind bei Dir...

eine große Hilfe war bei mir die Seite Cuxkatzen.de

Hast Du einen Brunnen?

Mag Loui dieses Flüssigschnucker?

Ab nächster Woche ist bei mir _wirklich_ weniger Betrieb, dann können wir gerne in Ruhe mal telefonieren, wenn Du magst und Fragen hast.

Barbol ist ja mein 2.Kater mit einem Blasenproblem, ich bin zwar keine Koryphäe auf dem Gebiet, habe aber schon viel Ängste, Sorgen und so durch.

6,5 kg ist schon ne Hausnummer. Verwunderlich bei der Tatsache, dass er so hyperaktiv ist.

Beim Abnehmen kann Dir sicher Wolfgang ne Menge Rat und Tat beisteurern, er hat ja bei Elli unglaubliche Resultate erzielt.

Aber, ich sehe auch den Unterschied: geregelter Tagesablauf und eben ungeregelter Tagesablauf.
Bei mir ist es eben auch extrem ungeregelt, auch bei mir ist es schwierig, in irgendeiner weise etwas stets hinzukriegen (nein, meine Katzen verhungern nicht :D)

Beim Abnehmen darfst Du aber bitte nichts übers Knie brechen, dass kann schnell auf die Leber schlagen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#19

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 14. Jun 2013, 22:30

Hi Susanne

Kannst immer anrufen, dass weis du ja wohl oder?
Ich werde ihn nicht direkt auf volle Diät setzen, nur alles minimal reduzieren.
Er ist ja eine Fressbeule und ich denke schon das er Luna und Jay schon mal was weg frisst.
Sicher habe ich einen Brunnen und er trinkt eigentlich ganz gut, das tun sie alle hier.

Übers Knie breche ich bestimmt nichts, ich denke er wird schon abnehmen weil er nur seine Portion bekommen wird und nicht bei den anderen noch mit naschen kann. Denn eigentlich füttere ich nicht zu viel. Er ist allerdings ein Dieb :D

Man sollte nicht meinen das er bei dieser Aktivität noch zu dick ist.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Loui hat eine Blasenentzündung

#20

Beitrag von elmo » Sa 15. Jun 2013, 07:01

Hallo Anke,

also 1,5 Kilo abnehmen - das ist ja schon was. Könntest du mal ein Bild von Loui von der Seite im Stehen machen und eins von oben im Stehen?

Das kannst du dir dann als "Basis" nehmen und nach 500g schaust du ihn dir noch einmal an.

Weil, ehrlich gesagt, 5 Kilo für einen grossen Kater finde ich wenig. Da wiegen schon meine grossen Abykater mehr und die sind ja dann für Abys gross, nicht für Katzen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“