Medikamentenumstellung

Hilfe und Leitlinien für Diagnose und Behandlung und Therapien
Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#61

Beitrag von Caro » Sa 11. Mai 2013, 08:57

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fürs Mitdenken und für die guten Wünsche! ::knuddel ::knuddel

Caroline geht es wieder etwas besser, sie ist nicht mehr so unruhig und auch die Pupillen fangen wieder an auf Lichtreize zu reagieren.

Andrea, niemals würde ich Caroline vorzeitig aufgeben, da werde ich alles versuchen !!! Danke für die Hinweise !!. Habe noch eine PN geschickt.


Viele liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#62

Beitrag von Caro » So 12. Mai 2013, 11:33

Hallo ,

bin jetzt auf der Suche nach guten TÄ mit dem Fachgebiet Neurologie ( Epilepsie ) im Süddeutschen Raum...

Das ist gar nicht so einfach...



Kennt jemand von euch einen guten TA, der sich auf Epilepsie pezialisiert hat?

Ebenso werde ich mit den Unitierkliniken in Gießen und München Kontakt aufnehmen und je nach Verfügbarkeit von Terminen selber hinfahren und Caroline per Unterlagen vorstellen. Denke mal das ist erstmal eine gute Zwischenlösung und so mute ich ihr keinen Transport in ihrem Zustand zu.


Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#63

Beitrag von Joyce&Luna » So 12. Mai 2013, 11:35

Hallo Susanne

Hast du eine Postleitzahl für uns, damit man danach mal googln kann?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#64

Beitrag von Caro » So 12. Mai 2013, 11:58

Hallo Anke,

:danke
habe beim googeln nicht wirklich viel gefunden, die TK Hofheim hat mir erstmal ganz gut gefallen, die bieten speziell Sprechstunden für Epileptiker an....

Günstig sind 79,77.76, aber auch 78,72,70.

61, 64, 68 ginge auch.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#65

Beitrag von elmo » So 12. Mai 2013, 22:49

Hallo,

es gibt eine gute Neurologin in Berlin (da kann ich noch mal nach der Adresse suchen, ich hab sie nicht so "parat"). Aber - wenn ich mich schon schriftlich an eine weiter entfernte Neurologin wenden würde, dann würde ich mich an die oben genannte wenden.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#66

Beitrag von Caro » Mo 13. Mai 2013, 05:05

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis :))

War mal auf der Homepage von CR, sie bietet für TÄ eine Art Konsiliardienst über Fax oder mail an, gegen 75 engl. P.

War ja am WE mit meiner TÄ in Kontakt, sie hat mir zugesagt sich zu informieren.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#67

Beitrag von elmo » Mo 13. Mai 2013, 06:37

Hallo,

das ist toll - ich würde vor einer solchen "Investition" aber schauen, dass du die Krankengeschichte ganz vollständig hast. Kannst du das alleine übersetzen - sonst könnten wir da hier vielleicht ein kleines "Projekt" draus machen und uns das ein wenig aufteilen.

Ich glaube, das wäre lohnenswert (also diesen Beratungsdienst anzunehmen).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#68

Beitrag von Caro » Mo 13. Mai 2013, 21:04

Hallo Andrea,

jetzt bin ich schon einen Schritt weiter:

Meine TÄ nimmt Kontakt mit der Uni TK auf und stellt Caroline dort vor. Kontakt mit CR nimmt sie noch nicht auf, sie möchte erstmal die Rückmeldung von der Uni TK abwarten. Der Kontakt zu CR muß - so wie ich das verstanden habe- über einen TA erfolgen. Das kann ich nicht selber machen. Vorteil: es ist eine Art Fragebogen, gut strukturiert, da brauch man vieles nur entsprechend anzuklicken. Denke mal das erleichtert so einiges.

Mich würde das auf jeden Fall sehr interessieren, das wär es mir wert. Danke für dein Angebot für ein Gemeinschaftsprojekt !! Glaube das habe ich auch nötig :)))) , Carolines Krankengeschichte verfassen ? Dazu reicht mein Englisch- glaube ich - nicht mehr aus!

So allmählich bekomme ich immer mehr Informationen: zum Teil wird auch als Medikation Phenobarbital mit Diazepam und Levetiracetam bzw. Gabapentin kombiniert, wobei Levetiracetam optimaler Weise 3 mal am Tag verabreicht werden soll.

Ein Präparat, was auch bei Katzen mit Epi eingesetzt wird ist das Texion. Davon habe ich noch nie gehört, kennst du das?


Für alle, die uns so lieb die Daumen gedrückt haben:


Caroline geht es allmählich wieder besser, die neurologischen Ausfallserscheinungen sind rückläufig.

Problem ist noch der Appetitmangel und die Verabreichung der Medis. Phenobarbital geht, das schluckt sie, das Levetiracetam aber nicht.

Da hat das Mädel einen Riecher für

..So kommen die Globoli in eine Leerkapsel und ich muß das machen was ich sonst immer vermeide- ihr das per Hand verabreichen. Da hilft kein Fleisch, Leberwurst Butterummantelung, Sticks, Anbohren von Trockenfutter, Malzpaste, Katzenpudding, Reconvales ....., 16 Gobuli zwei mal am Tag in eine Katze zu bekommen ist wirklich eine Herausforderung....Dachte immer in fast 5 Jahren haben wir ein gutes Reportoire was das angeht aber im Moment suchen wir noch weiter.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Medikamentenumstellung

#69

Beitrag von krummbein » Di 14. Mai 2013, 00:55

oh, weh,...
Globolis, ich hab 15/Tag in Katze zu bringen.
Ich bohre schon Dreamies an, aber seit gestern knackt Momo die und spuckt sie wieder aus. Unglaublich zungefertig, die Kleine.
Ich wäre also auch an weiteren Alternativen interessiert.

Aber schön, dass es mit Caro etwas bergauf geht.


Macht Ihr das mit der Übersetzung per pn oder soll das ein Gemeinschaftsprojekt hier im thread werden?
Ich denke, Rafael wäre auch noch ein guter Lektor zu drüberschauen.
Je mehr Augenpaare schauen, desto besser, denke ich.

Würde auch irgendwie mitmachen..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Medikamentenumstellung

#70

Beitrag von Caro » Di 14. Mai 2013, 20:43

Hallo Susanne,

oh, da haben wir ja zusammen das gleiche Problem. ::knuddel .

Es ist immer wieder sagenhaft wie zielstrebig eine Samtpfote Medikamente die sie nicht nehmen möchte wieder loswerden kann :shock:

Lisa ist was das angeht unsere Rekordhalterin. Bei der Tierärztin hat sie zur Entwurmung eine Milbenmax bekommen, und da sie ja ein Leichtgewicht ist- nur eine Halbe.

Mit Blutabnehmen bei Caroline ( wir hatten beide mit ) und nach Hause fahren, wieder in Ruhe ankommen haben wir so 45 Minuten gebraucht. Und genau nach dieser Zeit hat Lisa diese kleine Tablette wieder ausgebrochen....und sie bricht sonst so gut wie gar nicht...

Bei uns geht zur Zeit die dicken weichen Sticks von Vitakr., kleine Stücke abschneiden, ein Globuli versenken und zu einer Kugel formen....Leerkapseln ( Größe 3 von Lillys B. ) mit Globuli füllen, in zB. Fleisch versenken ist auch vielleicht eine Möglichkeit. Bei Lisa geht auch Tatar zu kleinen Kugeln gerollt und bei schwacher Hitze kurz gekocht. Die dürfen bei ihr nicht zu groß sein, sonst spielt sie damit ....

Danke für dein liebes Angebot mit der Übersetzung! Über deine Anteilnahme habe ich mich sehr gefreut.

Mal schauen was Andrea so zu der Übersetzung meint, was ihr da lieber ist ( ob öffentlich oder per PN ) .


Ganz liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Epilepsie“