schon so alt...

Hilfe und Leitlinien für Diagnose und Behandlung und Therapien
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

schon so alt...

#1

Beitrag von elmo » Sa 16. Jun 2012, 22:34

Hallo,

gestern vor genau 9 Jahren ist Quari bei uns eingezogen - am 15.Juni 2003. Damals war er etwa 1 Jahr alt und so "feiern" wir seinen Geburtstag einfach an dem Tag.

Das heisst er ist jetzt tatsächlich schon (so ungefähr) 10 Jahre alt. Ich kann das nicht wirklich glauben. Als wir ihn bekommen haben, hatte niemand Hoffnung, dass er noch ganz erwachsen werden würde (er war ein fast ausgewachsener, aber noch sehr junger Kater damals).

Hier ein Bild vom April, ich muss mal schauen dass ich in den nächsten Tagen noch mal was aktuelleres erstelle...

[ externes Bild ]

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: schon so alt...

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 16. Jun 2012, 22:48

Hallo Andrea
Es ist schön dass der Bub nun schon so lange bei euch leben darf.
Happy Birthday kleiner Mann
Ich wünsche dir noch viele Jahre bei deiner Familie.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: schon so alt...

#3

Beitrag von Anshaga » Sa 16. Jun 2012, 22:53

Siehste... so kann es gehen... :wink:
Damit lebe ich seit 13 Jahren... :wink:

Quari ist ja auch so ein lieber Schatz... :herz
Ich wünsche ihm nur das Beste und vor allem ein langes, behütetes Leben...das letztere ist bei euch ja eh gesichert..- :wink:

Happy Birthday kleiner Kämpfer... :herz :herz
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: schon so alt...

#4

Beitrag von elmo » Sa 16. Jun 2012, 23:03

Hallo Andrea,

nun ja, seine Chancen standen wirklich nicht gut. Er hat offensichtlich als Jungtier einen so hohen Innendruck im Gehirn gehabt, dass das dazu geführt hat, dass er einen sehr grossen Schädel hat, auf Röntgenbildern kann man ausserdem sehen, dass alle "Kopfhöhlen" (also Stirnhöhlen, Kiefernhöhlen und so weiter) stark deformiert sind. Das ist auch die Ursache für seine Krampfanfälle.
Warum der Druck nicht weiter angewachsen ist als er ausgewachsen war und er also immer noch lebt - das ist sein Geheimnis.

Ebenso übrigens warum er schon seit Jahr und Tag täglich 20mg Valium einschmeissen kann ohne dass seine Leber oder Nieren schlapp machen.

Uns freuts natürlich - aber erstaunlich ist es dennoch.

@Andrea: ist zwar jetzt etwas gemein, aber ich denke mal wenn man so bedröhnt durchs Leben geht wie der Kerl, dann kann man nicht anders als lieb sein :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: schon so alt...

#5

Beitrag von krummbein » Sa 16. Jun 2012, 23:08

Herzlichen Glückwunsch, roter Tiger!
Du bist was besonderes!
Bleib so, wie Du bist :D


Aber sag mal, Andrea, wie seid Ihr denn eigentlich an Quari "gekommen"?
Eure anderen Hauskatzen sind "Italiener", aber über Quari weiß ich eigentlich nur, dass er eine Epikatze ist und in seiner eigenen Welt lebt.

So ein süßer Schatz.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: schon so alt...

#6

Beitrag von elmo » Sa 16. Jun 2012, 23:22

Oh - wie wir an den gekommen sind...

Eigentlich haben ihn irgendwelche Kinder in einem Strassengraben gefunden und dem TA meiner Schwester gebracht. Der hat ihn aufgepäppelt, kastriert und dann vermittelt. Und zurück bekommen. Und wieder vermittelt. Und wieder zurück bekommen. Und noch mal vermittelt - Dito.

Dann hat er ihn meiner Schwester gegeben, mit den Worten, sie hätte ja kein Problem mit leicht behinderten Tieren - ob sie ihn nicht auch nehmen könnte. Davon dass er Epileptiker sei war nie die Rede.

Meine Schwester hat ihn also bekommen, und erst mal zum Eingewöhnen in das Zimmer meiner Nichte gesetzt. Ich kam zufällig an dem gleichen Tag zu Besuch und hab ihn mir halt angeschaut. Und sah - einen Kater der alle 5-10 Minuten einen petit Mal Anfall hatte und war ziemlich geschockt.
Irgendwie versteh ich das bis heute nicht. Ich weiss nicht, ob er quasi unmittelbar bevor ich zu ihm hochgekommen bin damit angefangen hat oder ob das wirklich vorher niemandem aufgefallen ist.
Er hat halt nur "gezwinkert" und etwas "Spucke gekaut" - mehr nicht, war aber total durch den Wind.

Nun ja, er ist dann sofort auf Valium gesetzt worden. Da meine Schwester nicht gewährleisten konnte, dass er zweimal täglich seine Medikamente bekommen würde, haben wir gesagt wir nehmen ihn, vorausgesetzt er ist FIV und FeLV-negativ.
Das war er und so ist er zu uns gezogen.

Er ist also ganz "unitalienisch" :-)

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: schon so alt...

#7

Beitrag von Anshaga » Sa 16. Jun 2012, 23:36

elmo hat geschrieben: Ebenso übrigens warum er schon seit Jahr und Tag täglich 20mg Valium einschmeissen kann ohne dass seine Leber oder Nieren schlapp machen.

Uns freuts natürlich - aber erstaunlich ist es dennoch.
Naja... er wird gesund ernährt und sein Organismus ist auch intakt...
Dann steckt man schon die ein oder anderen "giftigen" Faktoren mal so weg...

Hast du denn mal versucht, das Valium zu reduzieren und wenn ja, konntest du eine Verschlechterung feststellen?
elmo hat geschrieben: @Andrea: ist zwar jetzt etwas gemein, aber ich denke mal wenn man so bedröhnt durchs Leben geht wie der Kerl, dann kann man nicht anders als lieb sein :-)
Ich weiß nicht... es gibt auch Katzen, die durch "Bedröhnung" erst recht agressiv wurden...
Und wenn ich recht überlege, gilt das nicht nur für Katzen... 8)
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: schon so alt...

#8

Beitrag von Taggecko » So 17. Jun 2012, 00:07

Alles Güte für das Geburtstagskind.
Und die Dosis bei diesen hypermetabolen Kleinteilen verwundert mich immer wieder, 20 mg Diazepam, damit bekommst Du auch einen Menschen ruhig.
Aber Benzos sind eigentlich sehr wenig nieren - oder leberschädigend.
Grüße von Eva

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: schon so alt...

#9

Beitrag von krummbein » So 17. Jun 2012, 00:25

Danke Andrea, für die Aquarius Geschichte!

Ich weiß, wie sehr Du Smilies hasst, aber sorry: :herz ::knuddel

Manchmal schleichen sich Lebewesen in unser Leben, da kann man garnich so schnell hingucken, wie es geschieht.

Danke,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: schon so alt...

#10

Beitrag von Maike4.2.12 » So 17. Jun 2012, 08:09

alles gute auch noch von mir an den süßen katerle

Antworten

Zurück zu „Epilepsie“