Thundershirt

Hier findet man Infos zu nützlichen Erfindungen, sowie Geschenkideen für Katzen ihren Platz.
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Thundershirt

#1

Beitrag von wofritz » Sa 11. Mai 2013, 17:03

Hallo,

bin gerade über das folgende befremdliche Video gestolpert:
Katze paralysiert durch "Thundershirt"

Dieses "Thundershirt" kann man kaufen:
Thundershirt für Katzen

Ist das nun Tierquälerei, Scharlatanerie oder eine mögliche Hilfe beispielsweise für Katzen, die Panik beim Autofahren haben?

Wolfgang

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Thundershirt

#2

Beitrag von Barbara » Sa 11. Mai 2013, 17:26

Hmm sowas hab ich noch nie gesehn, das Verhalten der Katze im Video erschreckt mich... weiß noch nicht, was ich davon halten soll :1244:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Thundershirt

#3

Beitrag von wofritz » Sa 11. Mai 2013, 17:34

Mich erschreckt es auch. Was mich aber wundert: Nachdem der Katze das Teil ausgezogen wurde, steht sie ganz ruhig auf und geht mit erhobenem Schwanz weg.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Thundershirt

#4

Beitrag von Lileas » Sa 11. Mai 2013, 17:36

Das Verhalten ist das Gleiche das ich vor vielen Jahren einmal hatte als ich einer Katze ein Geschirr umgelegt habe. Die war genau so steif und hat sich einfach plumsen lassen, nur ich habe es ihr nach 5/6 Mal wieder abgemacht.Danach ist sie auch wieder ab, als wenn nichts gewesen wäre. Bei einer Nacktkatze würde ich sagen, die soll das tragen damit sie sich nicht erkältet. Oder ich habe auch schon aus dünnerem Material so Brustgeschirre gesehen, aber hier weiß ich nicht was der Sinn des ganzen ist.

Lieben Gruß Lilian

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Thundershirt

#5

Beitrag von krummbein » Sa 11. Mai 2013, 22:30

Hallo!
Dieses shirt hat elmo schon mal vorgestellt
http://www.bergkatzen.de/post47624.html

Das Video mußte ich nach ein paar Sekunden abbrechen, weil mir vor Wut übel geworden ist.
Wie kann man eine Katze gefühlte 11 Millionen Mal wieder aufrichten, wenn man doch weiß, dass sie wieder hinfällt und so riskiert, dass sie sich wehtut.
Kein Verständnis.

Ich bin mir immernoch nicht schlüssig, ob das Panik ist, wass die Katzen einfrieren läßt oder ein "Entspannungshormon", so wie es vielerorts heißt.

Wobei ich tatsächlich zum ersteren tendieren würde, weil Momo geht die ersten Minuten im Geschirr immer sehr eingefroren und stelzig mit durchgedrücktem Kreuz. Das erste Mal mit Geschirr ist sie auch einfach umgefallen, obwohl es ganz locker war.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Thundershirt

#6

Beitrag von wofritz » Sa 11. Mai 2013, 22:51

krummbein hat geschrieben:Hallo!
Dieses shirt hat elmo schon mal vorgestellt
http://www.bergkatzen.de/post47624.html
Oh. Und ich hab dort sogar etwas geschrieben. Ich werde langsam senil.
krummbein hat geschrieben: Das Video mußte ich nach ein paar Sekunden abbrechen, weil mir vor Wut übel geworden ist.
Wie kann man eine Katze gefühlte 11 Millionen Mal wieder aufrichten, wenn man doch weiß, dass sie wieder hinfällt und so riskiert, dass sie sich wehtut.
Kein Verständnis.
Stimmt. Und dann noch dieser Idiot, der da im Hintergrund lacht.
krummbein hat geschrieben: Ich bin mir immernoch nicht schlüssig, ob das Panik ist, wass die Katzen einfrieren läßt oder ein "Entspannungshormon", so wie es vielerorts heißt.
Die Katze im Video sah nicht panisch aus, sie ist ganz ruhig mit erhobenem Schwanz weggegangen.
Trotzdem, fragwürdig ist das Ganze auf jeden Fall.

Wolfgang

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Thundershirt

#7

Beitrag von krummbein » Sa 11. Mai 2013, 23:17

Ach Du Schreck, der lacht noch, :? .... gut, dass ich den Lautsprecher aus habe.

Ach Du, ich bin die personifizierte Wiederholung, am Ende des Schuljahrs komme ich mir immer vor wie ne CD mit Sprüngen, ich ertappe mich, dass ich beim Sprechen schon über was anderes nachzudenken.
Kein Problem. :lol:


Irgendwie finde ich die Wirkung schon fast erschreckend.

Dass die Katze dann normal wegrennt, kann ich hier nur bezeugen, wenn das Geschirr weg war (heute ist sie nicht mehr so versteinert), hat sie sich einmal geschüttelt und ist weggegangen.

Ich weiß nicht, vielleicht probiere ich das mal mit der Hand mal aus, ob das ne Wirkung zeigt.
Ich glaub nicht so recht dran.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Thundershirt

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 11. Mai 2013, 23:25

Das Verhalten kenne ich von Loui wenn ich ihm ein Geschirr anziehe.
Er lehnt es ab und bewegt sich kaum noch damit. Er ist dann auch nicht in der Lage irgendwo hoch zu springen.
Als hätte man 10 kg am Kater gehängt.

Es gibt Katzen die kriechen dann nur noch und es gibt wohl auch solche die wie gelähmt erscheinen. So extrem habe ich es noch nie gesehen.
Dann gibt es Katzen, den stört es überhaupt nicht.

Ich würde nicht so behaupten das es Tierquälerei ist, aber es gibt Dinge die man nicht tun sollte.
Wir versuchen auch Loui ans Geschirr zu gewöhnen, weil wir mal mit ihm in den Garten gehen wollen. Ich übe seid 1 Jahr mit ihm, aber er lehnt das Geschirr ab und verhält sich wie am ersten Tag wenn man ihm das Geschirr anlegt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Thundershirt

#9

Beitrag von Zauberteufel » So 12. Mai 2013, 14:17

Ich hab da kein Verständniss dafür das man eine Katze zigmal wieder hinstellt nur weil man
darüber lachen kann das sie wieder umfällt.
Anni hatte ja letztes Jahr wegen ihrer Augenverletzung 4 Wochen ein Geschirr ,weil sie dadurch
die möglichkeit hatte mehrmals täglich in den Garten und auf die Terasse zu gehen.
Die erste Zeit lief sie so richtig geduckt und wackelte dabei, nach ein paar Tagen hatte sie sich
daran gewöhnt aber ihr laufverhalten sah eher so aus als ob sie gleich umfällt.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Oile
Mitglied
Beiträge  428
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 14:55

Re: Thundershirt

#10

Beitrag von Oile » Mo 13. Mai 2013, 23:53

mir erschließt sich nicht ganz der sinn der sache.
das video macht mich agressiv. konnt mir das nich zuende angucken

Antworten

Zurück zu „Erfindungen und Versorgung“