Onsior -Robenacoxib

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Onsior -Robenacoxib

#1

Beitrag von Taggecko » Mo 28. Mai 2012, 14:54

Meine zwei Zahnpatienten haben ja nach ihrer OP ein Schmerzmittel bekommen, und derbTA hat mir Onsior, Robenacoxib gegeben. Ist ein Cox 2 Hemmer, von der Indikation wie Metacam. - aber wohl einfacher zu applizieren.
Max hatte es ganz allein wie ein Leckerchen gefressen und Lucy mit einem Löffelchen Trofu.
Grüße von Eva

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Onsior -Robenacoxib

#2

Beitrag von Gast 55 » Mo 28. Mai 2012, 15:26

Hallo Eva

hört sich gut an ,besonders bei sonstiger Verweigerung unserer Süßen.Wäre evtl.bei Bedarf etwas für meinen pingeligen Herrn Nüssle.

Hatte zudem nachgelesen
Absorbiert schnell
Schmerz und Endzündungshemmend nach orthopädischer und Weichteil-Chirurgie
Bleibt in höherer Konzentration angereichert im entzündeten Gewebe und wird in der Hauptsache über die Galle ausgeschieden.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Onsior -Robenacoxib

#3

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 28. Mai 2012, 20:17

Unsere Frau Dr. TA schwört auf Onsior - unsere beiden vertragen es gut und fressen es quasi als Leckerchen einfach mit.

Allerdings habe ich bei Lotte nach einer Gabe von insgesamt drei Wochen festgestellt, dass sie weniger Appetit hatte - ich hatte den Eindruck, dass ihr übel war. Nach absetzen der Medis (nach Absprache mit der TA) hat sie wieder normal gefressen. Ich weiss von daher nicht, wie gut es für eine Langzeitgabe geeignet ist ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“