Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#71

Beitrag von Zauberteufel » Fr 7. Sep 2012, 19:03

Hallo Christiane,
also die Blutwerte sehen doch ganz gut aus ...ich hab sie mit Artus und Annis verglichen,
auch die Nierenwerte .
Vom Impfen rate ich dir ab, bei Anni wäre nächste Woche die Impfung fällig,
doch meine TÄ sagte mir solange sie nicht ganz fit ist wird sie ,sie nicht
impfen und obs nun 3 Wochen später ist würde nichts ausmachen.

Sie erklärte mir das eine Impfung schon eine gesunde Katze belastet
und eventuell Nebenwirkungen wie Knubbel unter der Haut auftretten können,
die normalerweise wieder verschwinden.
Aber bei einer Katze die krank ist oder auch nicht ganz auf der höhe könnte das
durch die Impfung sich noch verschlechtern.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Von Bären und Nüssen

#72

Beitrag von Miuaa » Fr 7. Sep 2012, 19:48

Gast 55 hat geschrieben: Eines ist klar,an der Fütterung muss gearbeitet werden und das ist besonders bei Nüssle schwer.

Es macht auf eine Art Angst und doch werde ich versuchen es vernünftig angehen.
Hallo Christiane,

vielleicht wird das ja nicht so schlimm, wie Du denkst. Als ich Isis wegen ihrer Blasenproblematik auf hochwertigeres Futter umgestellt habe, hatte ich auch anfangs wenig Hoffnung, weil sie sich vorher immer verweigert hat. Aber da ich wusste, dass es jetzt sein muss, ging es plötzlich auch.

Vielleicht strahlt man dann auch ein andere Haltung aus (eine unerbittlichere) und das überträgt sich dann auch auf die Katzen und sie fügen sich in das Vermeidliche.

Ich drücke Dir Daumen, dass Ihr das hinkriegt.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#73

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 19:58

sorry ,war am Telefon

Hallo Andrea
Ich würde nicht mehr impfen wenn der Freigang nicht wäre und zudem derzeit die Füchse sich hier die Pfoten reichen.
Die Impfung stelle ich gern hintenan.
Mein Plan wäre dann drei Tage ,also übers Wochenende beobachten.
Über eine Fütterungsänderung nachdenken
Bei Nüssle sollten man zur Kontrolle sicher innerhalb kürzer Zeit nochmals ein BB erstellen lassen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#74

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 20:00

@claudi
wir haben uns ja eben gesprochen. ::knuddel
@Sandra
Vielleicht strahlt man dann auch ein andere Haltung aus (eine unerbittlichere) und das überträgt sich dann auch auf die Katzen und sie fügen sich in das Vermeidliche.
Hat was,zwei Dickköpfe gegen meinen. :wink:

Benutzeravatar
Juga

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#75

Beitrag von Juga » Fr 7. Sep 2012, 20:09

Hallo Christiane

Sorry ,Fragen waren schon beantwortet .

Ich wünsch euch ,dass sich bald alles aufklärt und zum Guten wendet ::knuddel
Zuletzt geändert von Juga am Fr 7. Sep 2012, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#76

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 20:13

Hallo Andrea
Gibts im Original für das Hämatokrit auch keinen Referenzwert, oder ist das beim kopieren verloren gegangen?
gibt es
43 [28-45]%

MCV
42[40-55]fl

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#77

Beitrag von elmo » Fr 7. Sep 2012, 20:41

Hallo Christiane,

eigentlich wird bei Freigängern, soweit sie denn Kontakt zu anderen Katzen haben, die Impfung quasi "natürlich" geboostert, immer wieder wenn sie ein Tier treffen dass die Viren zu der passenden Krankheit ausscheidet werden sie damit konfrontiert und das wirkt dann quasi wie eine Impfung. So sind letzten Endes reine Indoor-Katzen, die normalerweise keine fremden Katzen treffen beim "wenig geimpftsein" dann gefährdeter (sollten sie eben doch mal ins Tierheim oder sonstwie unter Katzen kommen) als Freigänger.

Was das Hämatokrit angeht, schien es mir relativ hoch, es ist zwar noch in der Referenz aber das ist hoch. Daher gehe ich davon aus, dass die Nuss etwas dehydriert war. Kann es sein, dass er auch leichten Durchfall hatte (ich weiss ja nicht ob er draussen oder drinnen?). Oder ihr noch mal einen Wärmeeinbruch hattet?
Mir zumindest scheint das eine mögliche Erklärung für etwas "schlappig" sein. Wobei sich die Frage stellt wieso er so schlecht gewässert ist/war.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#78

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 7. Sep 2012, 20:56

Ups, da hab ich ganz offensichtlich was verpasst. :shock:

Christiane - ich drück ganz fest die Daumen für die beiden Herren, dass es nichts Ernstes ist und Nüssle bald wieder richtig auf dem Damm. ::knuddel ::knuddel
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#79

Beitrag von Gast 55 » Fr 7. Sep 2012, 21:05

elmo hat geschrieben:Hallo Christiane,
eigentlich wird bei Freigängern, soweit sie denn Kontakt zu anderen Katzen haben, die Impfung quasi "natürlich" geboostert, immer wieder wenn sie ein Tier treffen dass die Viren zu der passenden Krankheit ausscheidet werden sie damit konfrontiert und das wirkt dann quasi wie eine Impfung. So sind letzten Endes reine Indoor-Katzen, die normalerweise keine fremden Katzen treffen beim "wenig geimpftsein" dann gefährdeter (sollten sie eben doch mal ins Tierheim oder sonstwie unter Katzen kommen) als Freigänger.
Das hoffe ich nun ..
Was das Hämatokrit angeht, schien es mir relativ hoch, es ist zwar noch in der Referenz aber das ist hoch. Daher gehe ich davon aus, dass die Nuss etwas dehydriert war. Kann es sein, dass er auch leichten Durchfall hatte (ich weiss ja nicht ob er draussen oder drinnen?). Oder ihr noch mal einen Wärmeeinbruch hattet?
Mir zumindest scheint das eine mögliche Erklärung für etwas "schlappig" sein. Wobei sich die Frage stellt wieso er so schlecht gewässert ist/war.

Liebe Grüße
Andrea
Da er meist rein kommt,hätte ich es sicher bemerkt.Da war nichts. :? OK ,das Wetter-ein auf und ab.
Was ich sicher sagen kann, etwas hat an dem Kerl gezehrt,oder zehrt vielleicht noch,sein Gesichtchen ist etwas eingefallen und das ist keine Einbildung.Er kommt mir eben jedoch etwas lebhafter vor.
Nun ja es nutzt nichts,ich muss das Wochenende abwarten.
Christiane - ich drück ganz fest die Daumen für die beiden Herren, dass es nichts Ernstes ist und Nüssle bald wieder richtig auf dem Damm. ::knuddel ::knuddel
@Danke Bettina ::knuddel

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Krankheiten erkennen und einordnen ist schwer

#80

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 7. Sep 2012, 21:17

Gast 55 hat geschrieben:Was ich sicher sagen kann, etwas hat an dem Kerl gezehrt,oder zehrt vielleicht noch,sein Gesichtchen ist etwas eingefallen und das ist keine Einbildung.Er kommt mir eben jedoch etwas lebhafter vor.
Kann er draußen irgendwas gefressen haben, was ihm nicht bekommen ist? Wenn er eingefallen aussieht - hat er weniger gefressen als sonst? Zähne hast Du sicher kontrollieren lassen, BB hast Du auch machen lassen ... hm ... fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr viel zu ein. Würde aber ja auch dazu passen, dass Würmer "mitgefressen" habe und er nicht so viel Nahrung verwerten konnte. Ich hoffe sehr, dass er sich über das WE bekrabbelt und spätestens Montag wieder ganz fit ist.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“