Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#1

Beitrag von krummbein » So 4. Mär 2012, 22:49

Hallo, aus aktuellem Anlass habe ich mal zusammengetragen, welche Versicherer eine Katzenkrankenversicherung anbieten.

Agila http://www.agila.de/
Kosten pro Katze: ca 10-20 € je nach Tarif

Allianz https://www.allianz.de/
Kosten pro Katze: ca. 15 € je nach ´Zahlungsart und Vertragsbindung

Helvetia https://www.helvetia-petcare.de/katzen/
Kosten pro Katze: ca 10-20 € je nach Tarif

Uelzener http://www.uelzener.de/katzen-versicherungen.html
Kosten pro Katze: ca 10-20 € je nach Tarif

*edit*
ich habe noch eine weitere Versicherung gefunden:
AXA http://www.axa-tierpartner.de/
Kosten pro Katze: ca 10-20 € je nach Tarif
*edit 19.4.2014: AXA Tier-Versicherung gibt es nicht mehr*

Meine Bitte: wer schon eine Versicherung für seine Katzen hat: könntet ihr mal schreiben, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr zufrieden seid.

Besten Dank,
liebe Grüße,
Susanne
Zuletzt geändert von krummbein am Mo 5. Mär 2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#2

Beitrag von Coonie » Mo 5. Mär 2012, 11:00

Bei mir wird sich in Kürze rausstellen, ob meine beiden noch versichert sind oder nicht. Wäre jetzt hier eine etwas lange Geschichte. Theoretisch hätten sie zumindest eine OP-Versicherung bei der Uelzener, die ich natürlich mit Kermits Zahn-OP sehr gerne in Anspruch genommen hätte. Ich werde da nachher noch mal anrufen und sobald ich mehr weiß, werde ich hier berichten.

Ich wäre aber auch froh, noch mehr zu hören, z. B. vom Prinzesschen. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, aus der OP-Versicherung eine Komplett-Versicherung zu machen, bin mir aber unsicher, ob das Sinn macht oder ob man das Geld für den Fall der Fälle lieber in den Sparstrumpf steckt.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#3

Beitrag von krummbein » Mo 5. Mär 2012, 11:41

Hallo,
ich hab auch gedacht, der Sparstrumpf reicht aus.
Nun ist hier der worst case eingetreten und das Konto ist geplündert.
Ich bin auch am hadern.
Höchstwahrscheinlich werde ich es machen.
Toll wäre es, wenn ab dem Vertragsabschluss nichts mehr passieren würde.
(ist ja meistens so)
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#4

Beitrag von Coonie » Mo 5. Mär 2012, 11:59

Das wäre zwar einerseits toll, weil man gesunde Katzen hat, andererseits aber finanziell auch nicht so toll, weil man ja umsonst bezahlt. Tja, aber so ist das eben mit Versicherungen. Und der worst case kann natürlich immer eintreten. Ich würde mir nur in den Hintern beißen, wenn ich Geld in eine Versicherung gebuttert habe und die finden dann immer Dinge, die nicht abgedeckt sind. So bin ich mir z. B. bei der Zahn-Geschichte gar nicht so sicher, ob die von einer OP-Versicherung abgedeckt gewesen wäre. Aber das werde ich wohl in Kürze rausfinden.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#5

Beitrag von krummbein » Mo 5. Mär 2012, 13:16

Ich drücke die Daumen, laut Liste http://www.uelzener.de/fileadmin/pdf/ABKO2010_0112.pdf ist die Zahn OP abgedeckt.
http://www.uelzener.de/katzen-versicher ... ungen.html

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#6

Beitrag von sopran » Mo 5. Mär 2012, 13:31

Hallo,

meine beiden sind seit Herbst 2009 bei der Uelzener vollversichert. Ich zahle für beide 40,00 €/mtl. Für Woodstock musste ich damals von der Ärztin bestätigen lassen, dass er (wieder) gesund ist, er hatte kurz zuvor Chlamydien.

Ich war in den letzten zwei Jahren ichweißnichtwieoft beim Tierarzt mit den beiden: Magenverstimmungen, Asthmaanfälle, etliche Male wegen Kampfverletzungen und Abzessen, eine OP wegen Verletzungen am Bauch bei Woodstock (wahrscheinlich Stacheldraht), Knieverletzung etc. Ich schätze mal, dass ich locker auf 800 bis 1000 € in den zwei Jahren inkl. Impfen gekommen bin. Bei einer Rechnung hatte die Versicherung mal beim TA nachgefragt, weil die Rechnungen ja oft sehr allgemein gehalten sind - ansonsten habe ich alles erstattet bekommen.

Rechnet man Beiträge und Rechnungen gegenüber (wobei Woodstock garantiert doppelt so viel gekostet hat wie Wally), so hat die Uelzener bisher nichts an uns verdient :oops: (aber auch nichts drauf gezahlt). Ehrlich gesagt hatte ich auch mit einer Kündigung zum Ende letzten Jahres gerechnet, aber nichts ist passiert. Zum Glück.

Von daher bisher keine negativen Erlebnisse, alles positiv.
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Juga

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#7

Beitrag von Juga » Mo 5. Mär 2012, 13:33

Hallo Susanne,hallo Steffi

Ich glaube ,eine Vollversicherung zahlt nur bis zu einem bestimmten Betrag ,kommst du drüber ,kann die Kündigung kommen .
Frag bitte mal bei Claudi nach.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#8

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mo 5. Mär 2012, 13:35

Mangels Zeit nur ganz kurz:

Unsere beiden sind seit Herbst 2008 bei der AGILA versichert für € 18,90 pro Nase und Monat. War zunächst Rundumschutz ohne Selbstbeteiligung; da beide jetzt über 5 Jahre alt sind, fallen 20% Eigenanteil an.

Versichert ist alles. Normale Untersuchungen, OP`s, Impfungen werden übernommen. Man zahlt die TA-Rechnung an den TA und schickt eine Kopie an die Versicherung. Geld ist spätestens innerhalb einer Woche erstattet. Bisher keinerlei Probleme. Einige Medikamente werden nicht übernommen, Canosan z.B.

Wer Fragen hat, bitte fragen. :lol:

Edit:

Keine Frage nach dem Gesundheitszustand vor Abschluss der Versicherung, keine Rückfrage beim TA bisher und keine Deckelung der Versicherungssumme.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#9

Beitrag von Anshaga » Mo 5. Mär 2012, 14:14

Ein toller Thread, den ich ganz sicher sehr interessiert verfolgen werde.

Da sicherlich keine Versicherung mein "Katastrophenmädel" mehr aufnehmen würde, bin ich aber dennoch an Infos interessiert, um evtl. für spätere Neuzugänge gewappnet zu sein...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzenkrankenversicherer Liste und Meinungen

#10

Beitrag von Rafael » Mo 5. Mär 2012, 17:55

Netter Ueberblich.
Ich versaue Euch vermutlich jetzt nur wieder die Statistik, weil es hier etwas anders ist.

Hier kommt bei fast allen Tierschutztieren eine 6 Wochen Umsonstversicherung der groessten Anbieters automatisch mit (wenn man es online registriert, dass man das Tier von derundder Organisaion hat) man muss nur nach diesen 6 Wochen der Verlaengerung zustimmen, die dann natuerlich kostet. Dann kostet es aber entweder saftig, oder es ist gerade bei den intentiveren Kosten (OPs, Zaehne) viel ausgenommen.

Bei der ersten Katze, Haley, habe ich das auch gemacht, also erst einmal die ersten 6 Wochen fuer umsonst "mitgenommen", weil ich dachte "schaden kann es ja nicht". Als Haley 3 Wochen spaeter zum TA musste, mit fortgeschrittenem Lungenkrebs diagnostiziert, und eingeschlaefert werden musste, blieb ich auf den Kosten fast komplett sitzen, weil laut Versicherung alles aus irgendwelchen Gruenden "rausfiel". Entweder es war diagnostisch (wie Blutbild, oder X-ray), oder Grundgebuehr der Klinik fuer einen Termin, oder das Einschlaefern selbst (das keine Behandlung war). Letzlich erstattet wurden weniger als 10% der Kosten, wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht.
Dennoch hat man ca. 6-8 Wochen taeglich mehrfach meinen AB vollgequatscht (es grenzte wirklich an Belaestigung), dass ich die Versicherung doch verlaengern solle. Und das fuer ein Tier, dass Wochen vorher gestorben war.

Fuer die folgenden Tiere habe ich nicht einmal mehr die 6 Wochen angemeldet, um den folgenden Telefonterror zu vermeiden. In den jeweiligen 6 Wochen war auch niemals irgendwas, die Kosten kamen spaeter.
Und nachdem ich die Listen der ganzen ausgenommenen Kosten gelesen hatte fuer die angebotenen Tarife, fand ich das angebotene Preis/Leistungsverhaeltnis auch langfristig nicht sonderlich interessant.

Rafael

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“