Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#171

Beitrag von Gast 55 » Do 28. Jun 2012, 22:09

Hallo Steffi,
nun wieder Baustelle Zähne?

Katzen fressen normalerweise Fell, Federn usw. von Mäusen und kleinen Vögeln mit, wodurch die Zahnsteinablagerungen besser abgetragen werden.Nimmt der Frosch Küken und Frostmäuse?
Es gibt spezielles Futter, was durch freigesetzte Polyphosphate die Bildung von Plaque verhindern soll.Da müsste ich jedoch suchen.

Vielleicht wären diese Kaurollis etwas.
Diese besitzen eine einzigartige Formulierung auf der Grundlage gefriergetrockneten Fischs. Die
zahnschonende Struktur ist genau auf die Anatomie des Katzengebisses abgestimmt. Durch
das Kauen werden die Speicheldrüsen zur Ausscheidung eines dünnflüssigen, enzymreichen Speichels
angeregt. So werden Bakterienbeläge und Futterreste mechanisch und enzymatisch auf ganz natürliche
Weise beseitigt.
Wir hatten die bisher noch nicht getestet,sollte ich dazu sagen. :wink:
denticur

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#172

Beitrag von Coonie » Do 28. Jun 2012, 22:55

Danke, Christiane. Küken frisst er, aber seit seiner letzten Zahn-OP nicht mehr so richtig freudig. :? Spezielles Futter möchte ich ihm nicht geben, die Kaurollis könnte man mal ausprobieren, obwohl ich da skeptisch bin.

Kermit hat leider einfach eine Veranlagung zu Zahnfleischentzündungen, was Coonies wohl nicht gerade selten haben. Ist also leider etwas "Angezüchtetes". :frown:

Ich hatte eher so an Mittelchen gedacht, vielleicht auch pflanzlicher Art, die ich ihm direkt aufs Zahnfleisch geben kann, um erste Rötungen einzudämmen??? Existiert so was???

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#173

Beitrag von Rafael » Do 28. Jun 2012, 23:09

In Mr. Greens umfangreicher Aussteuer, die er bei Einzug aus der PF mitbrachte, befand sich auch eine Katzenzahnbuerste mit passender Katzenzahncreme (mit Malzgeschmack), beides kann man hier beim TA bekommen, und es soll dgenau dem oben beschriebenen Zweck dienen.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, ich habe dem Kater bisher nicht die Zaehne geputzt, ich fand die Idee, irgendwie, wie soll ich sagen ... seltsam. Insofern kann ich ueber die Wirksamkeit nichts sagen.

Wenn Du willst, kann ich aber gucken, wie das Zeug hiess. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es in Dt. Zahnputzcreme fuer Katzen gibt...

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#174

Beitrag von Gast 55 » Fr 29. Jun 2012, 07:31

Guten Morgen
Wenn Du willst, kann ich aber gucken, wie das Zeug hiess. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es in Dt. Zahnputzcreme fuer Katzen gibt...
Doch diese gibt es und zwar die C.E.T.Zahnpasta Tiershop die herkömmlichen schäumen zu sehr und könnten zudem für unsere Süßen- bezüglich der Inhaltsstoffe -nicht so gut sein.
Ich hatte eher so an Mittelchen gedacht, vielleicht auch pflanzlicher Art, die ich ihm direkt aufs Zahnfleisch geben kann, um erste Rötungen einzudämmen??? Existiert so was???
Hm,ich habs da ja nicht so damit ,lies bitte mal die Beschreibung bei Anibio

Zahnstein-frei
Löst Plaquezahn
Schützt vor Zahnstein und Zahnbelag

• Reinigt und pflegt
Zähne und Zahnfleisch
• gegen Mundgeruch

ANIBIO Zahnstein-frei ist eine effektiv wirksame Komposition naturreiner Inhaltsstoffe (ernergetisiert). Durch dieses Naturprodukt werden bei der Aufnahme der täglichen Fütterung vermehrt natürliche Enzyme freigesetzt, die die Zähne von Verfärbungen und Zahnstein befreien und einer Neubildung entgegenwirken.
Neben der Zahnpflege erhält das Tier zusätzlich hochwertige und für den Organismus wertvolle Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Zusammensetzung:
Naturreiner Seealgenmix, Apfeltrester

Würde dir dies mehr entgegenkommen?

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#175

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 29. Jun 2012, 08:36

Steffi - warum gibt Frau Dr. TA ihm kein Langzeit-AB? Wegen der Blutwerte? Wir strecken mit AB immer, wenn die letzte Zahnsanierung noch nicht so lange her ist ...

Die denticur-Kauröllchen hatten wir auch mal. Mit sehr mäßigem Erfolg: Unsere beiden kauen die Dinger nicht, sie schlucken sie ganz. :roll:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#176

Beitrag von Rafael » Fr 6. Jul 2012, 16:07

Bekommen wir auch mal wieder Bilder vom Frosch und von Calli?
:bitte


Ich weiss gar nicht mehr, wie die aussehen. :zwinkern

Rafael

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Verfärbung der Nickhaut?

#177

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 6. Jul 2012, 19:37

Ich auch nicht.

Ich bin doch so vergesslich. :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“