Trinkplätze schaffen

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Trinkplätze schaffen

#51

Beitrag von krummbein » Mi 30. Mai 2012, 23:47

krummbein hat geschrieben: Sie sind keine Luftatmer und vermehren sich nicht so rasant wie andere Schnecken.
*hüstel*

Nuja, nun sind "wir" im Miniteich zu sechst...
:D
[ externes Bild ]
Papa, Mama und 4 Babyschnecks.. (wie gut, dass ich weißen Kies habe)
[ externes Bild ]
Alle sind wohlauf und fühlen sich pudelwohl und futtern wie wild, auch wenn Bobbl und Momo ab und zu ihre "Wasserluft" wegtrinken...

(Hat irgendjemand noch ein 20-30l Aquarium zum Überwintern übrig?? :oops: , muss nicht groß sein, da sie sich eh einbuddeln...)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Trinkplätze schaffen

#52

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 1. Jun 2012, 09:49

krummbein hat geschrieben:
(Hat irgendjemand noch ein 20-30l Aquarium zum Überwintern übrig?? :oops: , muss nicht groß sein, da sie sich eh einbuddeln...)

Liebe Grüße,
Susanne
Ich glaube wir haben noch ein kleines im Keller, was wir zum überwintern der Goldfische genommen hatten. Ich meine mich zu erinnern das war so 20x30cm, so grob. Müsste ich am Wochenende mal nachschauen ob das wirklich noch da ist.
Ich werd morgen mal Mutti fragen.
Bild

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Trinkplätze schaffen

#53

Beitrag von Rafael » Fr 1. Jun 2012, 13:45

Ich haette auch noch ein Miniaqua, aber das muestest Du Dir abholen, was denke ich nicht wirklich lohnt... :lol:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Trinkplätze schaffen

#54

Beitrag von krummbein » Do 7. Jun 2012, 22:39

:herz Danke für Eure Angebote! :herz
Bei Euch beiden wär ich tatsächlich schwer in Versuchung, es selber abzuholen...

Ich hab übrigens aufgerüstet.. einen Schlammsauger von eheim ( da fühle ich mich wie darth Vader... ist wie so ein Lichtschwert) und einen Flüssigfilter.

Der Teich steht zwar nicht in der Sonne, aber ist noch nicht, wie man so in den Aqua Kreisen spricht "eingefahren"..
Es müffelte letzte Woche schon recht streng und war unklar, da hab ich das Wasser bis auf 3 cm rausgeschüppt und neues Trinkwasser nachgefüllt.

Da das chlorhaltige Wasser nicht doll ist für die Schnecken hab ich den Flüssigfilter gekauft, der das Chlor wegfängt.

Nuja, sie flitzen wie die Wilden durch das Fass, gar nicht so einfach, die tgl durchzuzählen. :lol:

Die Sepiaschale ist übrigens nicht so gut angekommen, da hab ich dann eine Austernschale reingesetzt, die wird tgl. frequentiert:
[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“