Seite 1 von 1

Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  Do 14. Jan 2016, 19:52
von elmo
Hallo,

Tasso hat auc hin diesem Jahr wieder die "Top-10" der Hunde und Katzennamen herausgebracht:

http://www.tasso.net/Service/Presse/Pre ... namen-2015

und es ist irgendwie peinlich - quasi alle Hauskatzen von uns sind aus dieser Top-10 Liste benamt, wobei Narla ja wenigstens noch Narla heisst. Und Samurai - gut der fällt etwas aus dem Rahmen. Aber Luna und Mia? Peinlich, peinlich, peinlich...

Egal - ich werde es überleben, das ist ja nun zwischenzeitlich schon länger so. Immer wenn ich das lese fühle ich mich als hätte ich mein Kind Kevin oder Denis genannt...

Liebe Grüße
Andrea

Re: Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  Fr 15. Jan 2016, 22:54
von krummbein
Huch...so was gibt es?
Ist ja interessant.
Da bin ich ja mit Bobbl und Momo komplett raus aus der Nummer. :lol:

Bei den Hundenamen habe ich 13 von 20 Übereinstimmungen von "bekannten" Hunden, bei den Katzennamen 10 von 20.

Wie sieht es denn bei Euch aus mit "bekannten Namen"?

Liebe Grüße,
Susanne

Re: Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  Sa 16. Jan 2016, 16:03
von Barbara
Hmm, ich bin auch raus mit Freddy, Dumbo und Mari - es gibt aber hier im Ort einen Kater namens Findus.
Bei den Hundenamen ist keiner aufgeführt, den ich einem mir bekannten Hund zuordnen könnte.

Re: Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  So 17. Jan 2016, 16:43
von Rafael
dito.

Wobei das laenderspezifisch sein duerfte. Ich kenne bespieleweise diverse Katzen ud Hunde, die entweder Harvey oder Harley heissen... allerdings habe ich von deren Existenz erst erfahren, nachdem mein Harvey benannt war.

Zoë fuer einen Hund scheint auch nicht ungewoehnlich, um zwei Ecken kenne ich schon zwei andere. Auch das wusste ich nicht, also dass der Name haeufiger verwendet wird. Kann man nichts machen.
Witzig ist, dass der Hund einen maennnlich Spielkumpel Namen Joey hat. ::G Da weiss man immer nicht so genau, wer beim Rufen gemeint ist.

Rafael

Re: Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  So 17. Jan 2016, 20:08
von Joyce&Luna
Meine drei stehen nicht in den Top Ten :)

Anke

Re: Top Ten Namen 2015... (bei Tasso)

Verfasst  Mo 18. Jan 2016, 11:39
von Dark Wolf
Oh, Platz 4... Wobei ich bei Lule nicht sicher bin... Im Impfpass steht Lucy, auf dem Kaufvertrag Luzie... Luzie hab ich sie bislang genannt ^^'''

Hundename Platz 1 - Balu :lol:
Bekannt im Kreis.
^^'