Seite 1 von 1

8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  Sa 8. Aug 2015, 09:34
von krummbein
Hallo, heute ist Weltkatzentag.
Genauso, was meine Mutter von dem Muttertag hält, scheint Simon's cat zu denken:

http://simonscat.com/blog/international-cat-day-2015/

::G

Wiesoweshalbwarum der da ist, keine Ahnung, ich werde es mal auf dem Weg zu meinen Eltern recherchieren.
Das Wetter ist heute leider nicht pro-Katze...

Liebe Grüße,
Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  Sa 8. Aug 2015, 15:21
von Barbara
Tja ich würd mal sagen, Simons Cat hat Recht - hier ist auch jeden Tag Weltkatzentag ::G

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  Sa 8. Aug 2015, 19:10
von Rafael
So sehe ich das auch.
Komplett unnoetig, so ein expliziter benannter Tag der Katze, davon gibt es 365 im Jahr.

Rafael

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  So 9. Aug 2015, 14:34
von krummbein
Völlig verrückte Tage,..wer sowas wohl erfindet..
Im August haben wir tatsächlich noch weitere Katzetage:
Morgen, 10.8. ist Weltlöwentag http://www.kuriose-feiertage.de/10/08/w ... -lion-day/

Und am 17.8. ist der tag der schwarzen Katze http://www.kuriose-feiertage.de/17/08/t ... ation-day/

::G

Liebe Grüße,
Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  So 9. Aug 2015, 16:06
von krummbein
Aber mal im Ernst, ich hab in der ZDF Mediathek was zu dem Thema gefunden und schaue das gerade:
ZDFmediathek: Geschichte der Tiere: Die Katze - Geschichte der Tiere: Die Katze

Im Mittelpunkt der zweiten Folge von "Geschichte der Tiere" steht die Kulturgeschichte der Katze - wie sie sich einen Platz in der Zivilisation erobert hat.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2456822

Liebe Grüße,
Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  So 9. Aug 2015, 21:25
von elmo
Hallo Susanne,

eine nette Reportage. Und man lernt immer was dazu. Dachte ich bisher dass die Abys erst vor etwas über 100 Jahren von den Briten gezüchtet wurden so habe ich nun gesehen, dass sie ganz offensichtlich schon bei den alten Ägyptern lebten. Und - noch erstaunlicher - ganz moderne Abys :-)

Aber tolle Bilder gibts in der Doku, daher hab ich sie mir tatsächlich angeschaut.

Liebe Grüße
Andrea

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

Verfasst  So 9. Aug 2015, 22:04
von krummbein
Ja, die Doku war ganz nett, mir die Zeit beim Karotten-und Kartoffelsalat für morgen zubereiten zu versüßen. :lol:
Ganz dabei war ich, zugegebener Massen, nicht wirklich...
(Ich denke aber, das 5000 Jahre alte Bildmaterial ist nicht mehr so wirklich mehr herzeigbar ::G )

Liebe Grüße,
Susanne