8. August: internationaler Tag der Katze

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

8. August: internationaler Tag der Katze

#1

Beitrag von krummbein » Sa 8. Aug 2015, 09:34

Hallo, heute ist Weltkatzentag.
Genauso, was meine Mutter von dem Muttertag hält, scheint Simon's cat zu denken:

http://simonscat.com/blog/international-cat-day-2015/

::G

Wiesoweshalbwarum der da ist, keine Ahnung, ich werde es mal auf dem Weg zu meinen Eltern recherchieren.
Das Wetter ist heute leider nicht pro-Katze...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2721
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#2

Beitrag von Barbara » Sa 8. Aug 2015, 15:21

Tja ich würd mal sagen, Simons Cat hat Recht - hier ist auch jeden Tag Weltkatzentag ::G
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5229
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#3

Beitrag von Rafael » Sa 8. Aug 2015, 19:10

So sehe ich das auch.
Komplett unnoetig, so ein expliziter benannter Tag der Katze, davon gibt es 365 im Jahr.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#4

Beitrag von krummbein » So 9. Aug 2015, 14:34

Völlig verrückte Tage,..wer sowas wohl erfindet..
Im August haben wir tatsächlich noch weitere Katzetage:
Morgen, 10.8. ist Weltlöwentag http://www.kuriose-feiertage.de/10/08/w ... -lion-day/

Und am 17.8. ist der tag der schwarzen Katze http://www.kuriose-feiertage.de/17/08/t ... ation-day/

::G

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#5

Beitrag von krummbein » So 9. Aug 2015, 16:06

Aber mal im Ernst, ich hab in der ZDF Mediathek was zu dem Thema gefunden und schaue das gerade:
ZDFmediathek: Geschichte der Tiere: Die Katze - Geschichte der Tiere: Die Katze

Im Mittelpunkt der zweiten Folge von "Geschichte der Tiere" steht die Kulturgeschichte der Katze - wie sie sich einen Platz in der Zivilisation erobert hat.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2456822

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11045
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#6

Beitrag von elmo » So 9. Aug 2015, 21:25

Hallo Susanne,

eine nette Reportage. Und man lernt immer was dazu. Dachte ich bisher dass die Abys erst vor etwas über 100 Jahren von den Briten gezüchtet wurden so habe ich nun gesehen, dass sie ganz offensichtlich schon bei den alten Ägyptern lebten. Und - noch erstaunlicher - ganz moderne Abys :-)

Aber tolle Bilder gibts in der Doku, daher hab ich sie mir tatsächlich angeschaut.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: 8. August: internationaler Tag der Katze

#7

Beitrag von krummbein » So 9. Aug 2015, 22:04

Ja, die Doku war ganz nett, mir die Zeit beim Karotten-und Kartoffelsalat für morgen zubereiten zu versüßen. :lol:
Ganz dabei war ich, zugegebener Massen, nicht wirklich...
(Ich denke aber, das 5000 Jahre alte Bildmaterial ist nicht mehr so wirklich mehr herzeigbar ::G )

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“