Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?: Frank
Kontaktdaten:

Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#1

Beitrag von picmogo » Fr 1. Aug 2014, 20:02

Hallo alle zusammen!

Längere Zeit nichts voneinander gehört. Und das lag in erster Linie an unserem Dosi. Der hat sich nämlich eine Auszeit von allen Foren und Netzwerken gegönnt, weil er eine Menge um die Ohren hatte. Davon vielleicht an andere Stelle später einmal mehr. Jetzt gibt es aber Neues zu berichten: Wir kommen nämlich ins Fernsehen. Mit wir meine ich unsere Dosis, Floyd und mich. Naja - ehrlich gesagt komme wohl hauptsächlich ich ins TV. Denn der heimliche - und wirkliche - Star von allen bin ja ich, Salem. :zunge1

Wer sich davon überzeugen möchte, bekommt am 30. August 2014 um 18:00 Uhr die Gelegenheit dazu. Braucht bloss Vox aufzudrehen und die Sendung HundKatzeMaus anzuschauen. Die heißt an diesem Termin nämlich "Katzengarten".

Hier seht ihr schon mal, wie die Moderatorin Diana Eichhorn für mich posiert. Macht sie ganz ordentlich, nicht wahr?

Bild


Und hier habt ihr nochmal ein Gruppenfoto mit Dosi. Der arme Kerl wollte halt auch mal mit aufs Bild. Bitte schön, lass ich mich ja nicht lumpen.

Bild

Wenn's euch interessiert, kann ich ja die nächsten Tage bis zur Sendung ein wenig über die Dreharbeiten in unserem Garten berichten. Die waren nämlich ganz schön aufregend und enorm stressig.

Soviel für heute, es grüßt euch euer
Salem
Viele Grüße vom Frank


Von mir gibt's noch mehr zu lesen!

Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#2

Beitrag von Sunny73 » Fr 1. Aug 2014, 21:37

Schön, mal wieder von Euch zu lesen!

Bin schon gespannt, hoffe, es erinnert nochmal wer kurz dran, damit ich es nicht verpenne :oops:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 884
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#3

Beitrag von Polly » So 3. Aug 2014, 13:21

Wie interessant..., da erinnere ich uns kurz vorher nochmal dran..., wir haben an dem Abend auch nach was vor...., vielleicht habe ich Glück und der Beitrag kommt ziemlich früh... :wink:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?: Frank
Kontaktdaten:

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#4

Beitrag von picmogo » So 3. Aug 2014, 19:31

Salems Bericht von den Dreharbeiten
Teil 1

Mitte Mai bekamen meine Dosis eine eMail mit der Anfrage für weitere Informationen zum Thema "Katzengarten", da sich die Redaktion
der Sendung HundKatzeMaus auf Recherche für eine Sendung zu diesem Thema befinden würde und man auf unsere Homepage im Internet
gestoßen war. Es folgten ein paar Telefonate und dann stand die Frage im Raum, ob man in unserem Katzengarten einige Filmaufnahmen für
die Sendung machen könnte. Dosi Nummer zwei schien nicht abgeneigt und fertigte ein paar aktuelle Fotos von den Kletterbäumen, Brücken
und diversen Bau- und Bastelprojekten. Das stieß auf Interesse. Und auf einmal war nicht mehr nur von ein paar kurzen Einstellungen die
Rede, sondern es hieß plötzlich, es könne doch die Moderatorin Diana Eichhorn vorbeikommen und direkt aus dem Garten heraus
moderieren.

Dann hieß es plötzlich, es wäre schön, wenn ein neue Bauprojekt für die Dreharbeiten in Angriff genommen werden könnte, bei dem Frau Eich-
horn auch selbst Hand anlegen dürfte. Also waren zunächst einmal ein paar Tage intensives Brainstorming angesagt und die Dosi überlegte, was
denn da gebaut werden könnte. Es ist meinen diskreten, aber geschickten Einflüsterungen zu verdanken, dass dabei auch etwas Gescheites bei
herauskam. Ich wollte nämlich einen neuen Kletterturm, von dem aus ich die Nachbarn bei ihrem Treiben beobachten könnte.

Also wurde tagelang geplant, gezeichnet und konstruiert, um so etwas in der Art als Bauplan entstehen zu lassen. Dabei galt es, ein paar grund-
sätzliche Dinge zu beachten. Erstmal sollte der Kletterturm auch für den Garten eine Funktion besitzen, also in Form eines Tores oder Rosen-
bogens daher kommen. Es sollte zum Klettern sein, für die Optik noch Rankgitter besitzen, eine Sonnendeck oben auf beherrbergen und dann
noch eine Art Überdachung für schlechtes Wetter haben. Als Krönung wäre dann noch ein Ausguck wünschenswert. Das Ganze sollte zudem
möglichst einfach zu Bauen sein und möglichst nicht viel kosten. Das Limit wurde bei 150 Euro für alles zusammen festgesetzt.

(Fortsetzung folgt)
Viele Grüße vom Frank


Von mir gibt's noch mehr zu lesen!

Bild

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#5

Beitrag von krummbein » So 3. Aug 2014, 21:14

Hallo Salem,
Du und Floyd werdet viel Spass an dem Katzenturm haben.
Sorge dafür, dass direkt unter dem Turm viele Pflanzen wachsen, damit sich die Mäuse darin wohl fühlen.
Momo und ich lauern da ständig, dass ist vielleicht spannend..
Zum Entspannen ist das auch ziemlich klasse, auch unsere Dosi hat so was gebaut.
Hier lauern wir, also ich und Momo:
Bild

Oben kann man ganz toll Titanic nachspielen:
Bild

Ich bin der König der Weeeeelt!

Viel Spass damit, ich gucke hundkatzemaus mit Eurem Bericht ganz bestimmt mit!

Liebe Grüße,
Barbol aka Bobbl.
Zuletzt geändert von krummbein am So 3. Aug 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dativ...

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#6

Beitrag von Sunny73 » So 3. Aug 2014, 21:47

3. Aug 2014, 21:14 » krummbein hat geschrieben: Oben kann man ganz toll Titanic nachspielen:
Bild

Ich bin der König der Weeeeelt!

Viel Spass damit, ich gucke hundkatzemaus mit Euren Bericht ganz bestimmt mit!

Liebe Grüße,
Barbol aka Bobbl.

Kreisch, der Tag war schon klasse (war vorhin "Drachen zähmen leicht gemacht 2" gucken), aber das Foto hat den Vogel abgeschossen.
Bobbel, you made my day! ::G ::G ::G

Auf weitere Berichte zum Bericht bin ich gespannt!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#7

Beitrag von krummbein » So 3. Aug 2014, 23:09

*prchprchprch*

Ja, Bobbl kann in allen Lagen echt gut posen...


Ich bin echt gespannt auf Franks Profi Version.
Mein "Katzenregal" ist eher was für Katzen, aber für Menschenaugen ansprechender wird definitv seine Version werden.

Ich hab mir ja viel von Frank abgeschaut, seine Katzenbrücken aus Halbrundholz (=Beetumrandungen) werden hier auch sehr gerne angenommen.
Bild

Ich freue mich auf updates von Salem und Floyd,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?: Frank
Kontaktdaten:

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#8

Beitrag von picmogo » Di 5. Aug 2014, 14:19

3. Aug 2014, 21:14 » krummbein hat geschrieben:...
Zum Entspannen ist das auch ziemlich klasse, auch unsere Dosi hat so was gebaut.
Hier lauern wir, also ich und Momo:
Bild

...
Das ist auch eine sehr schöne Bauidee mit den abwechselnden Holzfliesen als Stufen. Werd ich unseren Dosis mal vorschlagen, in spätere Bauentwürfe einzuplanen. Spätestens, wenn wir's mal im Rücken bekommen.
Viele Grüße vom Frank


Von mir gibt's noch mehr zu lesen!

Bild

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?: Frank
Kontaktdaten:

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#9

Beitrag von picmogo » Di 5. Aug 2014, 14:22

Salems Bericht von den Dreharbeiten
Teil 2

Da meine Dosis sich nicht darauf einlassen wollten, erst beim Aufbau vor laufender Kamera zu erfahren, ob der Zusammenbau problemlos vonstatten
gehen würde, haben sie die neue Attraktion bereits vorab einmal aufgebaut und so sieht sie also aus:

Bild

Bild


Der Redaktion gefiel der neue Kletter- / Liege- / Aussichtsturm und schließlich wurde ein Drehtermin festgelegt. Von den ursprünglichen zwei
bis drei Stunden Drehzeit war auch nicht mehr die Rede. Jetzt hieß es, dass es wohl vier oder fünf Stunden werden könnten. Meinen Dosis wurde die
ganze Geschichte langsam unheimlich. Trotzdem haben sie die der bevorstehenden Aufgabe tapfer ins Gesicht geschaut. Auf die Idee, Floyd
und mich mal zu fragen, was wir denn davon halten würden, einen ganzen Tag lang ein Drehteam in unseren Garten zu lassen, sind die beiden
Jungs natürlich nicht gekommen. Menschen halt ... :vogel Ob wir natürlich nach deren Pfeifen tanzen und uns auch als Schauspieler verdingen würden,
das stand freilich noch auf einem ganz anderen Blatt. Normalerweise kann ich Fremde im Garten überhaupt nicht ab und verdrücke mich dann lieber
in eine ruhige Ecke um zu warten, bis der ganze Trubel vorbei ist. Und Floyd schlawenzelt zwar bei Besuchern ständig um deren Beine - kleiner Schleimer -
aber auf Kommando irgendwo hochklettern oder drüberlaufen kann man sich bei ihm von der Backe putzen.

Am Dienstag, den 29. Juli, wollte die Horde schließlich morgens um Zehn bei uns einfallen. Außer dem Plan, den Aufbau des neuen Kletterturms zu filmen
wurde allerdings nicht mitgeteilt, was denn alles wie, wann, wo und mit wem gedreht werden sollte. Also mussten wir uns mehr oder weniger
überraschen lassen. Und am Montag vor dem Dreh, haben dann die Dosis den schönen Kletterturm wieder abgebaut und in seine Einzelteile zerlegt.
Fand ich voll doof, weil ich am Abend noch ein wenig in die Nachbarschaft schauen wollte.

(Fortsetzung folgt)
Viele Grüße vom Frank


Von mir gibt's noch mehr zu lesen!

Bild

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?: Angelika

Re: Salem & Floyd kommen ins Fernsehen

#10

Beitrag von Geli » Di 5. Aug 2014, 19:41

Oh na das ist doch mal ein ganz tolles Thema hier :p
Leider habe ich die Sendung verpasst :cry:

Frank das war bestimmt ein aufregendes und schönes Abenteuer. :danke für deinen Bericht.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“