Zeitumstellung

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Zeitumstellung

#1

Beitrag von Zauberteufel » Fr 26. Okt 2012, 11:39

Morgen ist es ja mal wieder soweit da werden die Uhren eine Std.
zurückgestellt .
Mich würde mal interessieren ob eure Fellnasen davon was mitbekommen,
wenn ja wie sie reagieren.

Denn bei Artus denke ich jeden Tag das er eine Uhr dabei hat.
Morgends um 7 Uhr ( da ist die KK noch zu) tätschelt er mir
zuerst zärtlich ins Gesicht, kommt mit seinen Kopf dicht an meinen und schaut ob
ich die Augen aufmache.
Dann wartet er kurz ob ich darauf reagiere....wenn nicht...
kommen so langsam seine Krallen zum Einsatz.
Sobald ich dann mit ihm reden anfage, rast er sofort an die KK
....da weiß er das ich sie öffne.

Und abends sitzt er gegen 19 Uhr auf der Terasse und möchte das ich
ihn mit was leckerem reinlocke.
Witzig find ich das ,bevor er reinkommt er sich nochmal umdreht und in den Garten schaut, dann kommt er mit einem....mmmhhh ...rein und weiß genau
das es jetzt nicht mehr rausgeht.

So, und jetzt wird die Uhr auf Winterzeit gestellt, also weckt mich mein
Katertier dann schon um 6 Uhr ,kommt dafür aber auch schon eine Stunde
früher rein....worüber ich mich natürlich freue.
Das dauert dann so ca 4-5 Tage dann hat er wieder die alte Uhrzeit drin
und ich werde wieder um 7 Uhr geweckt.
Mich würde interssieren warum ...vielleicht braucht er solange bis er sein
Uhr umstellt :roll:

Und bei der Sommerzeit reagiert er genauso drauf.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Zeitumstellung

#2

Beitrag von krummbein » Fr 26. Okt 2012, 13:09

Hallo Claudi,
ich kann das deswegen nicht hier feststellen, weil mein Mann und ich unregelmäßige Arbeitsanfangszeiten haben.
Das heißt, dass wir mal um 6 Uhr aufstehen, aber auch mal sonntags erst um 9 Uhr.
Bobbl kräht regelmäßig, wenn die Zeitungsbotin kommt, egal ob Sommerzeit oder Winterzeit :roll:
Ich hab nun gelernt, schnell wieder einzuschlafen, ohne ihm irgendwelche Rückmeldungen zu geben.

Aber ich kann mir vorstellen, wenn Katz und Mensche einen bestimmten Zeitplan jeden Tag haben, das sich der Rhythmus erst wieder einstellen muss.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Zeitumstellung

#3

Beitrag von Rafael » Fr 26. Okt 2012, 14:58

Ist ja mal wieder anders, ich habe gerade ganz verwirrt nachgeguckt. Wir stellen erst am 4. Nov. um.

Hier ist die Stunde Verschiebung aber auch kein Problem, weil ich auch unregelmaessige Zeiten habe... und Katz wartet brav, bis ich mich rege.

edit: eben kams mir, dafuer ist die Zeit meines ungeliebtesten Festes: Hallween. Hatte ich mal wieder vergessen... Dieses WE die Parties, und am 31. oder 1. das trick and treat... seufz.

Rafael
Zuletzt geändert von Rafael am Fr 26. Okt 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Zeitumstellung

#4

Beitrag von Sabsi69 » Fr 26. Okt 2012, 15:03

Rafael hat geschrieben:Ist ja mal wieder anders, ich habe gerade ganz verwirrt nachgeguckt. Wir stellen erst am 4. Nov. um.

Hier ist die Stunde Verschiebung aber auch kein Problem, weil ich auch unregelmaessige Zeiten habe... und Katz wartet brav, bis ich mich rege.

Rafael

Ist jetzt offtopic aber: ich hoffe, dass du nicht vom Hurrikan (Sandy) betroffen bist. Habe soeben mit einem Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaft (New York) telefoniert. Man hätte Flyer verteilt, in denen steht, dass man z. B. dafür sorgen soll, dass kein Laub auf den Straßen liegt, etc. ... und sie fragen sich, ob sie am Montag zur Arbeit sollen ... Alles Gute, jedenfalls! Da du aber weiter im Norden lebst, hoffe ich, dass du davon verschont bleibst.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Zeitumstellung

#5

Beitrag von Rafael » Fr 26. Okt 2012, 15:13

Ja, die New Yorker werden mehr abbekommen, ueberhaupt die US Ostkueste.
Hier gib es noch nichts Offizielles, man rechnet inoffiziell nur mit den Auslaeufern... d.h. fiesem Regenwetter.
Sorgen mache ich mir eher nicht. Nur sehe ich normalerweise zu, dass ich den entsprechenden Abends ausser Haus verbringe, jenachdem diesmal vielleicht nicht.

Benutzeravatar
Sabine Werner
Mitglied
Beiträge  67
Registriert  Mo 22. Okt 2012, 20:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabine

Re: Zeitumstellung

#6

Beitrag von Sabine Werner » Fr 26. Okt 2012, 18:22

Hallo,

wir müssen jeden morgen um 4.30 Uhr aufstehen. Unsere Fellnasen helfen beim Aufstehen, dauert dieses zu lange... Eine Stunde mehr liegenbleiben bringt am Anfang nur 3 genervte Katzen...
in dubio pro reo

liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Zeitumstellung

#7

Beitrag von Bella » Fr 26. Okt 2012, 19:21

Bei uns ist immer die Zeitumstellung auf Winterzeit der Horror :roll: :immer laut schreiende Katzen die ihr Fressen Stunde früher haben wollen ..Da kann echt Nerven aufreibend sein,vor allem bei Tessas lauter Stimme(gruselt mir jetzt schon)..Aber meistens nach 1-2 Wochen ist das Thema erledigt und haben sich alle dran gewöhnt..Bei Sommerzeitumstellung gabs dagegen noch nie Probleme,die Mauzen sind dann richtig verdutzt wenn das Fressi Stunde früher serviert wird..

Allerding wurde ich noch nie morgens von den Katzen aus dem Bett geschmießen,oder die Versuche im Tiefschlaf nie mitgekriegt :oops:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Zeitumstellung

#8

Beitrag von Gast 55 » Fr 26. Okt 2012, 21:06

Hallo
Davon kann ich nichts berichten.Die Jungs schlafen mit uns und stehen meist mit uns auf,egal zu welcher Tages/od.Nachzeit.Egal ob Sommer/Winterzeit.Was sind die beiden brav.
Aus dem Bett geworfen hat mich bisher selten einer ,und wenn war es mein Göga. :lol:

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Zeitumstellung

#9

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 27. Okt 2012, 07:38

Den Mädels ist es auch egal wie spät oder früh ich aufstehe. Sie hören ja den Wecker und stellen bzw. setzen sich dann vor die Schlafzimmertür und warten das ich aufstehe. Heute müssen sie mich gehört haben, denn es gab keinen Wecker, nachdem ich aus dem Fenster schaute konnte ich nicht mehr schlafen und bin aufgestanden und trotzdem fand ich 2 oder 3 Katzen vor meiner Tür.
Es gibt ja immer zu einer anderen Zeit Futter. Auch stehe ich nicht auf und es gibt sofort Futter. Ich mache mich erst fertig und frühstücke und dann gibt es erst für die Katzen ihr Frühstück.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“