Heizung

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Heizung

#11

Beitrag von Rafael » Sa 13. Okt 2012, 23:38

Ebenso... Rabendosi... Heizung zeitgesteuert, und Licht haben sie auch nicht, wenn keiner da ist und es dunkel ist.

Erstens sehe Katzen ausgezeichnet im Dunkeln, und Katzen koennen auch drassen ueberleben, da werden sie wenige Grad Temperaturabsenkung verkraften.. zumal es ueberall kuschilge Bettchen und Decken gibt.
Ehrlich gesagt, mir kaeme es vor, als wuerde ich sie zu Schosskaetzchen verhaetscheln und entwuerdigen, wenn ich etwas anderes taete...

Rafael

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Heizung

#12

Beitrag von Joyce&Luna » So 14. Okt 2012, 01:29

Also Andrea, dran gedacht habe ich auch schon mal extra für Katzen zu heizen wenn ich nicht da bin.
Aber meine Katzen suchen eher den kühleren Raum auf und so bald ich da bin gehen sie raus.

Ich heiße nur wegen den Katzen nicht, ich habe bis jetzt auch noch keine Heizung an und habe trotzdem immer noch 22 Grad jetzt in der Wohnung. Anscheinen heißen unter mir die ganz dolle und wärmen mich mit auf :D Wir haben jetzt 8 Grad draußen und ich muss nicht heizen.

Sollte es meinen Katzen kalt sein, können sie ja ins Bett gehen oder sich auf dem Sofa in die Decke einmummeln :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Heizung

#13

Beitrag von Tinker » So 14. Okt 2012, 07:06

Ich heize nicht nur nicht für meine Katzen, ich mache es extra kühl.

Im Winter, wenn die Heizung für mich läuft, werden die Fellis häufig träge und faul. Daher öffne ich zu den hier üblichen Tobezeiten Küchenfenster und Balkontür. So ab 18 Grad werden sie dann munter, ab 16 Grad toben sie sich warm. Ich kann mir dann ne Decke nehmen.

Notbeleuchtung gibt es hier, wenn ich mal wieder alles mögliche umgeräumt habe.

LG Tinker

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Heizung

#14

Beitrag von Joyce&Luna » So 14. Okt 2012, 13:09

Na so kalt will ich es für mich aber auch nicht haben. Aber ich gebe meinen die Möglichkeit sich draußen ab zu kühlen, so bald ich da bin.

Aber du hast Recht, sie sind munterer wenn es kühler ist. Jay ist einer der liebt die Kält und würde eher ganz draußen bleiben.
Ich lasse ihn oft draußen und er meldet sich wenn er rein will.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Heizung

#15

Beitrag von Polly » So 14. Okt 2012, 13:14

Die Heizung ist an.., Mollys Banana-Leaf-Höhle steht davor und Madame pennt.... :lol:

Da ich auch so ein Frostbeutel bin, ist die Heizung immer ein wenig an.... :lol:

Und das Flurlicht lasse ich abends auch an, wenn wir unterwegs sein sollten... :wink: Das hat aber weniger mit Molly zu tun...
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Heizung

#16

Beitrag von elmo » So 14. Okt 2012, 13:57

Hallo,

also ich kann nicht behaupten, dass "je kühler desto munterer" hier gelten würde. Wenns sehr kalt ist dann suchen sich die Katzen halt warme Plätze und geniessen dort die Wärme. Wenns sehr heiss ist, dann suchen sie sich halt kühle Plätze und geniessen die Kälte.

Ich hab den Eindruck, es gibt auch bei ihnen so eine mittlere Wohlfühltemperatur. Ausser bei Bibi, die ist bei jedem Wetter gerne draussen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Heizung

#17

Beitrag von krummbein » So 14. Okt 2012, 14:22

Hallo!
Ich denke, wenn man eine kränkelnde Katze zuhause hat, ist das heizen "für die Katz" sicherlich sinnvoll.
Wobei ich da den Minkas Kachelofen empfehlen würde. Oder Körbchen mit snuggle safe.

Meine Katzen sind lieber draußen, Barbol und Momo liegen tagsüber auf der "Sonnenliege" im Garten, die ich mit so einer Thermopicknickdecke und einem Anglerschirm einigermaßen wetterfest ausgerüstet habe.

Auch sonst liegen beide tagsüber, wenns regnet, lieber im völlig ungeheiztem Anbau auf der Fensterbank zum Garten.

Gut, ich hab auch Flusen, ok. Barbol wischmöppt wieder extrem,..das Zucken in meiner Hand bzgl Haareschneiden wird immer bedrohlicher :D (Irgendwie sah er kurzhaariger aus, als wir hn bekommen haben hihi)

ABER:
Wenns denen doch zu kalt wird, kommen sie rein, und ich habe es, weil ich "homeoffice", wie es so schön neudeutsch heißt , immer so 20°C hier.

Gerade ist Momo reingekommen und liegt auf dem Minkas Kachelofen und Barbol auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Also zusammenfasst wollte ich eigentlich sagen: ich heize für mich/meine Schüler, sehe, dass Bobbl und Momo die Fußbodenheizung meiner Eltern "anbeten", deswegen habe ich den Kachelofen (den aber wahrscheinlich aufgrund der Größe nur Momo benutzt).

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Juga

Re: Heizung

#18

Beitrag von Juga » So 14. Okt 2012, 15:07

Vielleicht liegt unser Heizverhalten auch daran ,dass wir wegen der ständigen Krankheiten unseres Sternchen Indi ,immer darauf achten mußten ,dass es in der Wohnung nicht zu kühl wurde.

Bei uns liebt Maiky die Wärme ,Madam rennt eh immerzu ,es kann ihr also garnicht kalt werden :lol: ,
nur Joschi würde es etwas kälter nichts ausmachen :lol:,er liebt ja auch als einziger Schnee.

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Heizung

#19

Beitrag von Juno » So 14. Okt 2012, 15:17

Ich bin generell Wenigheizer.
Reicht, dass meine Nachbarn die Heizung selbst an Sommerabenden anstellen und ich das Dank Umlage mitbezahle.
Mir reicht eine Innenraumtemperatur um die 18, 19 Grad, da friert auch keine Katze.

Letzte Woche hatte ich allerdings die Heizung abends für Tyler angestellt - er hat seit Wochen einen äußerst hartnäckigen Husten, mal ist er für ein paar Tage weg, mal wieder da. Leider viral bedingt, viel kann man dagegen nicht tun, außer das Immunsystem zu stärken (was bei Tyler aufgrund seines EGs eine Gradwanderung ist). Ich möchte ungern, dass er dann noch im Kühlen liegen muss. Und es scheint auch zu helfen *aufholzklopf*

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen bei kühleren Temperaturen wesentlich lebhafter sind. Vor allem Donna.
Anders dagegen die spanischen Kater. Insbesondere Axi fällt bei Temperaturen unter 20 Grad in eine Art Winterschlaf.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Heizung

#20

Beitrag von krummbein » Mo 15. Okt 2012, 11:08

Montags halb zehn in Dortmund.
Temperatur: 8,5°C, es regnet
Das Haar sitzt :D
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Brrbrr...
aber inszwischen liegt Bobbl hier auf dem Tisch und macht Mathe und Momo
[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“