Die Katze in den Sommermonaten

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#41

Beitrag von Gast 55 » Sa 28. Jul 2012, 11:11

Also ich muss schon sagen >eure Gedankengänge haben was..
gegeltes Bobbl Popo-Fell auf dem Kopf 8)

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#42

Beitrag von Sunny73 » Sa 28. Jul 2012, 11:17

Sieht doch gut aus.
Bei mir wäre jetzt noch mehr Fell weg :twisted:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#43

Beitrag von elmo » Sa 28. Jul 2012, 12:01

Hallo Susanne,

ich finde so in "frisch gegeelt" sieht der Bube aber besser aus als nach seiner Misshandlung durch die Hundefriseuse.

Wie ist denn die Wolle aus der Tüte? Eine Katzenhaarfilzerin meinte, dass die bei der Aufbewahrung in der Tüte meistens unten schon gefilzt ist wenn man oben noch sammelt. Sie bewahrt sie daher jetzt schichtenweise in Kartons auf.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#44

Beitrag von Sabsi69 » Sa 28. Jul 2012, 14:48

Hier mal ein Tipp für heiße Tage ...

Meine liegen sehr gern auf diesen (luftigen) Kratzpappen:

[ externes Bild ]


Und natürlich auf meinem Glastisch, aber zur Zeit werden die Kratzpappen - verständlicherweise - bevorzugt.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#45

Beitrag von Rafael » Sa 28. Jul 2012, 16:27

schicke Frisur hat der Bobbl!

Die Katzen hier gehen bei Hitze einfach nicht raus (im Haus ist es einfach kuehler)... in den garten geht Katz nur fruehmorgens oder abends spaet, wenn es zu schwuelwarm ist gar nicht mehr.
Wenn es wirklich heiss wird, verzieht sich die gesamte Bande, zumindest aer die drei heftiger Bepelzten, auf Sofa und Ottoman im Kellergeschoss.

Rafael

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#46

Beitrag von Blume Anna » Sa 28. Jul 2012, 20:21

Also bei uns ist es nur bedingt scvhlimm.

MAx liegt am Tag entweder im Wald( der grenzt direkt am Grundstück) oder auf dem Sofa( mitsamt seinen Mitbringseln vom Wald*grummel*)
Blümchen liegt unter dem Sommerflieder( sehr dekorativ)
oder mitten am heissesten Platz des Hofes( sie ist halt durch und durch eine Spanierin)
Wasserstellen haben wir vermehrt aufgestellt, genutzt wird aber nur der kleine Teich. Vorzugsweise von Max, der da unheimlich gerne Bades. Was wiederrum mich sehr freut, da er damit auch die Mitbringsel des Waldes gleich wegbadet..... nicht so nett ist es, wenn er sich dann nur schüttelt und meint, das es nun wieder Zeit für das Sofa wäre. Das sind dann die Momente in denen ich mich frage: " Was ist nun besser für meine Ledercouch, die Kletten, die Zecken, der halbe Waldboden oder das Wasser? * in Ohnmacht fall*
Unsere Beiden suchen sich den Platz, der ihnen gut tut.
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Battlecat

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#47

Beitrag von Battlecat » So 29. Jul 2012, 12:42

Hallo

Auf der Suche nach Abkühlung für meine drei ,bin ich auf dies gestoßen.

Danke für den Tipp mit Kratzpappen.Das werde ich mal versuchen.Wobei die drei ab und an auch nach draußen können ,aber drin-wir haben viel Teppichboden und da ist außer mit Ventilatoren nicht so viel mit Abkühlung.

Freundlichen Gruß
Battlecat

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#48

Beitrag von Gast 55 » So 29. Jul 2012, 13:00

Hallo Battlecat,herzlich Willkommen im Forum

Zum Theme Kratzpappen
Dazu kann ich noch einen Tipp geben:Im neuen Journal vom Fressnapf sind (letzte Seite)die wöchentlichen Angebote abgebildet ,und im Zeitraum 27-01.September sind verschiedene Kratzpappen um 30% reduziert.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#49

Beitrag von Lileas » So 29. Jul 2012, 23:28

In den vergangenen Tagen sind meine beiden Pelzchen ab den fühen Nachmittag nicht mehr raus gegangen (33/34 grad). Sie liegen dann lang gestreckt auf dem Fußboden. Nackt Frosch BruBru liegt ab etwa dem selben Zeitpunkt langgestreckt auf der heißen (natürl. schattierten) Terrasse, er will nicht rein. Die kl. Elfe ist mal drinnen dann wieder draußen. Aber wenn dann am Abend alle rein müssen, dann schaut mal wie sie sich in dem aufgeheizten Raum zur Ruhe bettet, bei fast 30 Grad. Unglaublich. BB liegt wenigstens d'rauf. Aber ohne Decke fühlen sich beide nicht wohl. Die Bilder sind von dieser Woche.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Die Katze in den Sommermonaten

#50

Beitrag von Gast 55 » So 29. Jul 2012, 23:48

Hallo Lilian,

und er gefällt mir immer noch,schade ist nur dass er keine/kaum Vibrissen hat. So ein kleiner fauler Kerl. :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“