Seite 1 von 1

Vorsicht bei Reisen..............

Verfasst  Fr 1. Jun 2012, 11:05
von Gast 55
Dies wurde im Tasso-Newsletter gekannt gegeben
Vorsicht bei Reisen nach Dänemark: Grundstückseigentümer dürfen streunende Haustiere auf ihrem Besitz erschießen.
Das ist schon hart.
KLICK

Re: Vorsicht bei Reisen..............

Verfasst  Fr 1. Jun 2012, 13:11
von Lileas
Das ist ja krass ! :frown: Als wenn Katzen als Freigänger in ihrem Grundstück bleiben würden. Das beste Druckmittel ist natürlich, Dänemark als Reiseland zu meiden und dies auch Kund zu tun.

Re: Vorsicht bei Reisen..............

Verfasst  Sa 2. Jun 2012, 07:47
von Gast 55
Hallo

Ist es wirklich -vor allem dies hier
Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, „streunende“ Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen. Als Legitimation hierfür ist es ausreichend, wenn der Besitzer des Tieres innerhalb des vorangegangenen Jahres im Voraus gewarnt wurde. Ist der Tierhalter unbekannt genügt eine Warnung in der lokalen Presse mit einer kurzen Beschreibung des Tieres.

Re: Vorsicht bei Reisen..............

Verfasst  Sa 2. Jun 2012, 08:15
von Coonie
Hmmmmm ... Wer nimmt denn seine Katzen mit auf eine Ferienreise nach Dänemark und lässt sie dort sofort frei heraumlaufen????? :shock: Das erscheint mir etwas aberwitzig, andererseits ... Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Scheint ja auch recht viele Camping-Katzen zu geben, mit denen das sehr gut klappt. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, und nach so einem Bericht schon gleich gar nicht mehr. :?

Re: Vorsicht bei Reisen..............

Verfasst  Sa 2. Jun 2012, 18:14
von elmo
Einem Kollegen von mir ist vor vier Jahren im Sommer der Hund während eines Urlaubs in Dänemark weggekommen und niemals mehr wiedergefunden worden.

Liebe Grüße
Andrea