Welche Katze passt zu mir...

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Welche Katze passt zu mir...

#21

Beitrag von elmo » So 6. Mai 2012, 19:18

Nun ja, nur weil man eine Rasse nicht kennt, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht zu einem passen würde. Problematisch könnte es dennoch werden, weil die Korat sehr selten ist - da jetzt einen guten Züchter zu finden der in Freigang abgibt stelle ich mir EXTREM schwierig vor.
Vor ein paar Jahren gabs glaube ich eine Züchtergemeinschaft, jedenfalls habe ich mal auf einer Ausstellung jede Menge (also vier oder fünf) Tiere gesehen und erinnere mich einen Flyer gesehen zu haben in dem sowas drin stand.

Aber ich glaube, die gibts heute nicht mehr.

Korats sind ganz nett, aber nicht ganz mein Typ. Schöne Farbe auf alle Fälle :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Welche Katze passt zu mir...

#22

Beitrag von Juno » So 6. Mai 2012, 19:38

Phht, ich hab angegeben, dass die Katze über 8 Std. am Tag allein zuhause bleiben muss - und raus kommt auf Platz 1: Bengal :roll:
Zusammen mit EKH bei 70 %.
Vielleicht hätte ich "getupft" bei Farbe nicht anklicken sollen.

Bengal und Savannah wären übrigens die Katzenrassen, die hier noch viel, viel weniger wahrscheinlich einziehen würden als Langhaarkatzen. Einfach, weil ich Hybridkatzenzucht auf gar keinen Fall unterstützenswert finde.

(und dass EKH von der Lautstärke her leise sein sollen, muss ich meinen wohl noch mal verklickern :lol: )

edit: Lustig, wenn ich bei Fellfarbe "Mir egal" anklicke, steht EKH auf Platz 1, Bengal mit 70% aber immer noch auf Platz 2.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Welche Katze passt zu mir...

#23

Beitrag von Sunny73 » So 6. Mai 2012, 19:59

elmo hat geschrieben:Hallo,

in einem anderen Forum bin ich grade über diesen Link gestolpert:
http://graph.stubentiger.org/match/match.htm

Ich finde das witzig, ich bin tatsächlich bei EKH, Ocicat oder Aby gelandet, dabei hab ich mal in weiser Vorraussicht NICHT geschrieben, dass ich gerne eine getickte Katze hätte, sondern bei Fellmuster "egal" geschrieben.

Lustig, nicht wahr?
Wirklich erstaunlich. Bei mir kam auch tatsächlich eine Rasse raus, die ich supergerne mag: Russisch blau.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Welche Katze passt zu mir...

#24

Beitrag von krummbein » So 6. Mai 2012, 20:54

Mhh..
Kartäuser : 70%
Main Coon : 70%
Perser : 70%
Birma : 60%
Britisch Kurzhaar : 60%

Ist ja schon eigenartig...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Welche Katze passt zu mir...

#25

Beitrag von Rafael » So 6. Mai 2012, 21:07

Ganz vergessen. Bei mir stand uch recht weit oben eine Rassekatze, die eine der ganz seltenen Faelle waere, wo ich mir vorstellen koennte, ueberhaupt schwach werden zu koennen (was Rassekatzen angeht): die Kartaeuser.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Welche Katze passt zu mir...

#26

Beitrag von Coonie » Mo 7. Mai 2012, 00:07

Hmmmm ... EKH, Savannah und Somali bei mir auf Platz 1, mit jeweils 90%. Da kann ich nur sagen: total banane!!! Ich geb an: möglichst wenig Pflegeaufwand, und bei der Somali erscheint dann bei Aufwand "hoch". Möchte mal wissen, wie das so alles gewichtet wird. Jedenfalls kommen noch jede Menge Rassen bei mir auf, die ich überhaupt nicht so wirklich passend zu mir finde. :roll:

Benutzeravatar
Siamprincess
Mitglied
Beiträge  139
Registriert  Mi 11. Apr 2012, 20:56
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine

Re: Welche Katze passt zu mir...

#27

Beitrag von Siamprincess » Mo 7. Mai 2012, 07:40

1. Siam 100%
2. OKH 100%
3. Balinese 90%
4. Abbesnier 80%
5. Aegyptische Mau 70%

Da hab ich mir ja die richtigen Katzen ausgesucht ;)

Benutzeravatar
Herbstlaub
Mitglied
Beiträge  489
Registriert  So 6. Mär 2011, 23:57
Sagst du uns deinen Vornamen?  Christine

Re: Welche Katze passt zu mir...

#28

Beitrag von Herbstlaub » Mo 7. Mai 2012, 12:28

elmo hat geschrieben:Also jetzt mal im Ernst: "Rent a Cat" das hab ich mir schon mal überlegt- ich bin ja schon ein bisschen erprobt darin.

Liebe Grüße
Andrea
Nö,

ich dachte da eher an ein Hotel mit Katzen. Also: jedes Zimmer wird mit ein bis zwei Katze vermietet, sozusagen als Zimmer-Hostess.

Wenn du als das Aby Zimmer nimmst sind die Möbel in Geticktem-Stoff bezogen und du hast zwei Abys, die mit dir im Zimmer wohnen.

christine
[ externes Bild ]


"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Welche Katze passt zu mir...

#29

Beitrag von elmo » Mo 7. Mai 2012, 12:32

Hallo,
Herbstlaub hat geschrieben: ich dachte da eher an ein Hotel mit Katzen. Also: jedes Zimmer wird mit ein bis zwei Katze vermietet, sozusagen als Zimmer-Hostess.

Wenn du als das Aby Zimmer nimmst sind die Möbel in Geticktem-Stoff bezogen und du hast zwei Abys, die mit dir im Zimmer wohnen.
Also das ist wohl mal ne gute Idee. So ein Hotel wäre mit Sicherheit ne Marktlücke - sollte dann aber vielleicht irgendwo in Tokyo stehen, oder?

Da gibts ja, meine ich, doch dieses Katzenkaffee in dem man Katzen streicheln darf oder sowas (ich erinnere mich grade nur sehr vage).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Welche Katze passt zu mir...

#30

Beitrag von sopran » Mo 7. Mai 2012, 12:39

Die perfekte Katze gibts für mich noch nicht :D

1.: Russisch Blau mit 80 % ...

2.: Bengal, Kartäuser, Korat, Ocica, Savannah und Scottish Fold Shorthair ... 70 %

Bei mir kommen EKHs erst an achter Stelle mit 60 % :shock: dabei würde ich meine beiden nun überhaupt nicht hergeben wollen ...

Bengal, Ocicat und Savannah fänd ich schon toll ... naja, im nächsten Leben dann halt :twisted:
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“